VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Wii-HD hätte halt dann rauskommen müssen, als der Name Wii noch Momentum hatte. Also 2010 so wie Pachter es vorgeschlagen hatte :blushed:
 
Was genau willst du belegt haben, dass der 3ds deutlich unter Produktionskosten verkauft wurde? Das kommt von Nintendo selber. Daraus leitet sich dann natürlich auch die unterirdische Konstruktion der Hardware ab. Eigentlch selbsterklärend sollte man meinen.
Das ist jetzt aber auch bald vier Jahre her. Inzwischen ist der 3DS schon lange Zeit in der Gewinnzone angekommen. Und dass die Software den eigentlichen Gewinn abwirft, scheinst du auch zu ignorieren. Der 3DS ist für Nintendo vieles, aber ganz sicher kein Verlustgeschäft. :ugly:
 
Trotzendem gehört es mit zur Produktion und somit ist deine Aussage Schwachsinn.

Was vollkommen egal ist, das Ausmass eines Flops bemisst sich nicht nach verkauszahlen, sondern nach der gesamten Auswirkung aufn ein unternehmen, wenn ich irgendwelche Pfennigartikel nicht verkaufen interessiert das niemanden.
 
Was vollkommen egal ist, das Ausmass eines Flops bemisst sich nicht nach verkauszahlen, sondern nach der gesamten Auswirkung aufn ein unternehmen, wenn ich irgendwelche Pfennigartikel nicht verkaufen interessiert das niemanden.

hä? Der 3DS ist doch insgesamt ein Gewinngeschäft für Nintendo! Sie machen mit der Hardware Gewinn ( das erste Jahr vielleicht nicht, danach aber definitiv schon), sie machen mit der Software Gewinn und sie machen auch mit dem Zubehör Gewinn.

Die operativen Verluste von Nintendo rühren vom Konsolengeschäft her. Das sollte nun aber auch relativ ersichtlich sein ;)
 
Das ist jetzt aber auch bald vier Jahre her. Inzwischen ist der 3DS schon lange Zeit in der Gewinnzone angekommen. Und dass die Software den eigentlichen Gewinn abwirft, scheinst du auch zu ignorieren. Der 3DS ist für Nintendo vieles, aber ganz sicher kein Verlustgeschäft. :ugly:

Das habe ich auch nie behauptet, es geht darum, dass das Eis im Handheldsektor in Zukunft immer dünner wird und Nintendo sich derart schlecht konstruierte Hardware wie den 3ds nicht mehr leisten wird können.
 
Auf dem Handheldmarkt hat noch nie jemanden die Stärke der Hardware wirklich interessiert. Bislang hat ironischerweise immer das Gerät gewonnen, welches die schwächere Hardware hatte.

GB gegen Gamegear
GBA gegen N-Gage
DS gegen PSP
3DS gegen Vita

Selbst im Konsolenbereich war die Technik bislang immer zweitrangig. Das hier scheint die erste Gen überhaupt zu werden, bei der die technisch stärkste Konsole auch Marktführer wird!
 
Und ich wurde damals ausgelacht, als ich prognostiziert habe, ios /android games werden das Ende der Handheldära einläuten. :lol:
 
Und ich wurde damals ausgelacht, als ich prognostiziert habe, ios /android games werden das Ende der Handheldära einläuten. :lol:
Von einem Ende kann ja auch überhaupt keine Rede sein. Dass ihr immer so übertrieben müsst...

Die Vita war auch schlecht konstruiert in dem Sinne, dass niemand Handhelds für 250€ kauft. Es geht um das Verhältnis von Preis bzw. Kostenaufwand für den Hersteller und Leistung.
Die Leistung des 3DS war und ist vollkommen angemessen. Aber darüber müssen wir in einem Verkaufszahlen-Thread kaum diskutieren.
 
"Ende der Handheldära" ist ja auch zunächst mal übertrieben. Der Handheldmarkt ist jetzt erstmal auf das Niveau gesunken was er auch vor der DS/PSP-Rekordzeit hatte. Was danach passiert, muss man erstmal sehen.
 
hä? Der 3DS ist doch insgesamt ein Gewinngeschäft für Nintendo! Sie machen mit der Hardware Gewinn ( das erste Jahr vielleicht nicht, danach aber definitiv schon), sie machen mit der Software Gewinn und sie machen auch mit dem Zubehör Gewinn.

Die operativen Verluste von Nintendo rühren vom Konsolengeschäft her. Das sollte nun aber auch relativ ersichtlich sein ;)

Um die wiiu gehts hier.
 
Das hat nichts mit Hardwarestärke zu tun, sondern mit dem Preis.

Und mit den Marken. N hat den Vorteil viele Traditionsmarken zu besitzen, was es ihnen ermöglicht mit denen selbst eine Konstruktion wie den 3DS noch mit relativ respektablen Verkäufen an den Markt zu bringen.
 
Selbst im Konsolenbereich war die Technik bislang immer zweitrangig. Das hier scheint die erste Gen überhaupt zu werden, bei der die technisch stärkste Konsole auch Marktführer wird!

Zweirangig? Nicht wirklich. Vor allem wo setzt man da an zeitlich? Beispiel PS1 gegen N64. Nimmt man jetzt nur CD-Rom gegen Module als Basis war die PS1 damit fortschrittlicher.

Neben einer guten Hardware spielt vor allem der Hype, Mundpropaganda eine Rolle.
 
Zurück
Top Bottom