VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und wie? Die letzte Bastion sind doch nur noch die Nintendogames..... bin mir sicher das bei Nintendo das fleissige rechnen bereits begonnen hat.....

Was macht mehr Sinn... eine Hardware zu bauen die Geld kosten und die Gewinne schrumpfen und man muss mit der Technik gehen und die Konkurenz im Smartphonebereich ist schon lange nicht mehr einzuholen...was wird also passieren!

Nintendo wird irgendwann keine HH-Hardware mehr bauen und die Games auf Tablet, Smartphone und evtl. auf AppleTV oder Chrome oder Amazon verkaufen.... sie haben keien Kosten im Hrdwarebereich und Forschung mehr und sie haben einen Riesenmarkt den sie bedienen können.

Das wird der Weg sein den Nintendo gehen wird...zu Not werden sie durch den Markt und den Aktionären gezwungen....

Ich finde den Weg gar nicht so schlecht und das könnte die Rettung sein im mobilen Bereich!

Na ja, das Problem ist aber, dass Nintendo-Games eine gute Steuerung benötigen... und die gibt es im Smartphone-/Tablet-Bereich (noch) nicht. So schnell wird Nintendo also die nicht beliefern. Auch heutzutage ist es möglich, leistungsfähige und preisgünstige mobile Geräte zu produzieren... ich denke Nintendo wird noch eine Weile Handhelds haben. Selbst die Vita ist für Sony kein Verlustgeschäft, Stangenhardware und PSN sei dank... Nintendo sollte es in dem Markt also wohl noch eine Weile aushalten. Richtig ist allerdings wohl, dass der Support der 3rd-Party sich weiter konsolidieren, sprich abnehmen wird.
 
Genau das hatr Nintendo mit dem 3DS doch gemacht. Sie sind komplett auf PSP-Strategie+Pokémon umgeschwenkt und können sich damit halbwegs behaupten. Auf der Strecke bleibt da nur die Vita.

Nintendo hat gerade in der Anfangszeit mit dem 3ds jede Menge miese gemacht aufgrund der schlecht konstruierten Hardware und da sehe ich auch das Problem, das neue Handheld muss günstig aber gleichzeitig deutlich stärker als der 3DS sein um genug Kaufanreiz zu bieten. Und un dieser Hinsicht haben sie mit WiiU und 3ds völlig versagt.
 
Nintendo hat gerade in der Anfangszeit mit dem 3ds jede Menge miese gemacht aufgrund der schlecht konstruierten Hardware und da sehe ich auch das Problem, das neue Handheld muss günstig aber gleichzeitig deutlich stärker als der 3DS sein um genug Kaufanreiz zu bieten. Und un dieser Hinsicht haben sie mit WiiU und 3ds völlig versagt.

Nun übertreiben mal nicht, der 3ds Verkauft sich ja noch, ist ja nicht so als wäre das Ding ein kompletter Flop. Es hat schon mehrere Millionenseller und die Revesion steht vor der Tür. So schlecht wie mit der Wiiu ist es bisher nicht.
 
Oft prophezeite ist gut xD Das hat man auch Nintendo prophezeite nach dem GC, dass das nix mehr wird, aber dann kam die Wii. Aber bring ruhig weiter dein "Nintendo is Doomed " Spruch, der amüsiert mich :lol:

Abgeschoben ist nicht aufgehoben, der Glückstreffer Wii hat Nintendo ein wenig Zeit verschafft, aber letztendlich den Niedergang der aKonsolensparte nich aufhalten können und das gipfelt nun im größten Flop der Firmengeschichte, der WiiU.
 
zwischen 3ds und wiiu liegen lichtjahre, der würde sogar nen massiven profit bringen, wenn die wiiu das net fressen würde. :ugly:
 
Abgeschoben ist nicht aufgehoben, der Glückstreffer Wii hat Nintendo ein wenig Zeit verschafft, aber letztendlich den Niedergang der aKonsolensparte nich aufhalten können und das gipfelt nun im größten Flop der Firmengeschichte, der WiiU.

Seit dem Glückstreffer PS2 geht es mit Sony auch bergab. Von PSP Go und Vita mal ganz zu schweigen :nix:
 
Nun übertreiben mal nicht, der 3ds Verkauft sich ja noch, ist ja nicht so als wäre das Ding ein kompletter Flop. Es hat schon mehrere Millionenseller und die Revesion steht vor der Tür. So schlecht wie mit der Wiiu ist es bisher nicht.

Es geht hier nicht direkt um den 3ds sondern um Nintendos allgemeine Fertigkeit gute, günstige Hardware auf die Beine zu stellen. Das werden sie nämlich müssen wenn sie je wieder aus den roten zahlen raus wollen.
 
Jetzt komm mir nicht mit dem Virtual Boy oder irgendeinem Blödsinn an, das ding hatte niemals eine relevanz für den Konzern als solches, die WiiU ist oder besser sollte die zweite haupteinnahmequelle für Nintendo sein.

Du warst es, der vom "größten Flop der Firmengeschichte" geredet hat und das ist die WiiU bei weitem nicht.
 
Es geht hier nicht direkt um den 3ds sondern um Nintendos allgemeine Fertigkeit gute, günstige Hardware auf die Beine zu stellen. Das werden sie nämlich müssen wenn sie je wieder aus den roten zahlen raus wollen.

Und das braucht halt seine Zeit, Nintendo hat viel Investiert, in neue Infrastrukturen und Gebäuden, so das sie Effektiver entwickeln können. Das braucht halt seine Zeit. Jetzt schon davon zu reden, dass die Firma doomed wäre, ist einfach nur falsch. Damit kann man anfangen, wenn die Rating Agenturen die Firma auf Ramsch Niveau abstufen und die Firma ihre ganzen Reserven verbraucht hat. Dann kann man davon reden, dass es der Firma so richtig schlecht geht.

Natürlich ist sie das, sowohl in finanzieller Hinsicht als auch im Ausmaß des Scheiterns als solches. Der Virtual Boy war ein absolut unbedeutendes Nischenprodukt.

Trotzendem gehört es mit zur Produktion und somit ist deine Aussage Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat gerade in der Anfangszeit mit dem 3ds jede Menge miese gemacht aufgrund der schlecht konstruierten Hardware und da sehe ich auch das Problem, das neue Handheld muss günstig aber gleichzeitig deutlich stärker als der 3DS sein um genug Kaufanreiz zu bieten. Und un dieser Hinsicht haben sie mit WiiU und 3ds völlig versagt.
Kannst du das mal mit irgendwelchen Zahlen belegen? Und wo hat der 3DS "völlig" versagt? Verstehe ich nicht.
 
Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin selbst überrascht davon, wie wenig die WiiU von der Wii-Zeit profitieren kann.

Dass die Konsole nicht an die Wii-Erfolge anknüpfen kann, das konnte man sicherlich schon vorher sehen. Meinetwegen auch, dass sie es gegen PS4 und XBone sehr schwer haben wird. Aber dass das Teil so dermaßen den Bach runtergeht und sich sogar noch unter Cube-Niveau verkauft (!), das war imo absolut nicht zu erwarten. Ich dachte dass allgemein der Name "Wii" sowie die dazugehörigen IPs schon noch so stark ziehen würden, dass die U von einem Komplettflop bewahrt wird. Ich meine, NSMWii und Mario Kart Wii haben jeweils mehr als 30 Millionen Einheiten abgesetzt, Brawl kommt auf 12 Mio, Galaxy auf 11 Mio. etc.pp Und schaut man sich mal die Bewertungen und Userscores an, scheinen die allermeisten Kunden damit ja auch hochzufrieden gewesen zu sein.

Dass da zumindest anteilig ein kleines bisschen was hängen bleibt an Nintendo, hatte ich schon erwartet. Selbst Bond und Co können mir nicht weißmachen, dass sie ernsthaft davon ausgegangen sind, dass das Teil sich unter Cube-Niveau einpendelt, wenn man sie vor drei Jahren gefragt hätte.
 
Kannst du das mal mit irgendwelchen Zahlen belegen? Und wo hat der 3DS "völlig" versagt? Verstehe ich nicht.

Was genau willst du belegt haben, dass der 3ds deutlich unter Produktionskosten verkauft wurde? Das kommt von Nintendo selber. Daraus leitet sich dann natürlich auch die unterirdische Konstruktion der Hardware ab. Eigentlch selbsterklärend sollte man meinen.
 
Zurück
Top Bottom