VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

npd_hand_wk429cu04.png



dat 3ds


After 43 NPD months:

GBA: 26.40m
DS: 19.95m
GBC: 17.01m
PSP: 12.68m
3DS: 12.64m


sogar hinter der PSP

Wo ist die Vita? :smile5:
 
Der 3DS läuft überall auf der Welt schlechter als im letzten Jahr, find das auch nicht so ungewöhnlich. Das Teil ist in seinem vierten Jahr, bei Nintendoprodukten ist der Peak fast immer im zweiten oder dritten Jahr erreicht, danach gehts abwärts.

In Japan läuft der 3DS sehr gut, im Westen hingegen nur mittelprächtig. Das Teil wird am Ende weltweit bei 65-70 Millionen Einheiten landen. Gegenüber dem DS ist das natürlich ein krasser Absturz, absolut gesehen sind die Zahlen aber immer noch ordentlich. Ich denke dass es auch in der nächsten Gen immer noch lohnenswert für Nintendo sein wird, einen neuen Handheld zu bringen. Der Markt wird zwar etwas weiter schrumpfen, dafür wirds wohl keine Sony-Konkurrenz mehr geben, was dann wiederum ein paar Milliönchen noch freimacht für Nintendo. So 50-55 Mio. Einheiten wird man auch mit einem Next-Gen-Handheld imo noch absetzen können.

So ganz langfristig gesehen wird man sich aber natürlich was einfallen lassen müssen. Wobei man sich davor hüten sollte, dass nur auf Handhelds zu projizieren. Die ganzen Casuals, die an Smartphones/Tablets wegfallen, werden auch den Konsolenmarkt treffen, vielleicht nicht so stark wie Handhelds aufgrund der anderen Ausrichtung, aber doch merklich. Selbst wenn man mal die komplette Wii/WiiU-Kundschaft außen vor lässt: PS4 und XboxOne werden nicht an die kummulierten Zahlen von PS3 und Xbox360 heranreichen. Auch dort fallen also Kunden weg.
 
Mit Sicherheit nicht. In diesem Jahr läuft der 3DS noch schlechter als im letzten. Die Smartphone-Konkurrenz ist einfach zu erdrückend.

Was jedem klar sein sollte. Bald wird Asterix und die Gallier nur noch in Japan sein und die paar die es im Westen toll finden werden es importieren mussen...so wird die HH-Zukunft aussehen!
 
Ich glaube es auch nicht.

Sehe schon eine Zielgruppe, die gerne "normale" Spiele unterwegs zocken will. Und dann halt noch Kinder, die von ihren Eltern solche Geräte bekommen, weil man ihnen im Kindergarten/Grundschul-Alter kein Smartphone in die Hand geben will.

Der Markt wird halt insgesamt massiv kleiner sein, als es zu PSP/DS-Zeiten war.

Man kann schon davon ausgehen, dass der 3DS-Nachfolger nochmal deutlich drunter liegen wird. Aber ausreichend hoch, dass Nintendo ihre Standard Mario-Software in Mio.-Höhe absetzen kann.
 
Ist jetzt der [strike]zweit[/strike]beste Verkauf im September für eine echte GamerKonsole.
"Highest September results ever achieved:

PS2 - 532K (September 2002)
PS3 - 492K (September 2009)
[Strike]Wii - 687K (September 2008)[/strike]"

Hab das mal fixed für dich, die Wii interessiert in der Branche Niemanden :)
 
"Highest September results ever achieved:

PS2 - 532K (September 2002)
PS3 - 492K (September 2009)
[Strike]Wii - 687K (September 2008)[/strike]"

Hab das mal fixed für dich, die Wii interessiert in der Branche Niemanden :)

so kann man es sich natürlich auch krampfhaft zurechtbiegen :D
 
Was jedem klar sein sollte. Bald wird Asterix und die Gallier nur noch in Japan sein und die paar die es im Westen toll finden werden es importieren mussen...so wird die HH-Zukunft aussehen!
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Der Markt ist auch im Westen immer noch lukrativ wie man an den 700k SSB innerhalb von zwei Tagen sieht. Nintendo muss sich aber natürlich was einfallen lassen, um die Smartphonespieler wieder für einen klassischen Handheld zu begeistern, wenn der Markt weiter lukrativ für sie bleiben soll.
 
npd_hand_wk429cu04.png



dat 3ds


After 43 NPD months:

GBA: 26.40m
DS: 19.95m
GBC: 17.01m
PSP: 12.68m
3DS: 12.64m


sogar hinter der PSP

Seit dem GBA gehts im Westen abwärts. Kann mich noch an die Schlagzeilen zum GBA Launch erinnern, der wurde sogar in Omas Klatschblatt angesprochen und verlost :lol:

Dass sogar der DS hinter ihm lag wundert mich zwar etwas aber nur etwas. Seit dem 3DS hat Nintendo aber verkackt im Westen und daran wird auch kein 4DS mehr was ändern können.

Lustigerweise wird Nintendo nicht von Sony oder Sega im Handheldmarkt geknechtet, sondern von Apple und Samsung :lol:
 
Seit dem GBA gehts im Westen abwärts. Kann mich noch an die Schlagzeilen zum GBA Launch erinnern, der wurde sogar in Omas Klatschblatt angesprochen und verlost :lol:

Dass sogar der DS hinter ihm lag wundert mich zwar etwas aber nur etwas. Seit dem 3DS hat Nintendo aber verkackt im Westen und daran wird auch kein 4DS mehr was ändern können.

Lustigerweise wird Nintendo nicht von Sony oder Sega im Handheldmarkt geknechtet, sondern von Apple und Samsung :lol:

"seit dem GBA gings bergab" - bitte was??? Der DS hat sich auch in den USA deutlich besser verkauft als der GBA und war generell das erfolgreichste Videospielsystem EVER. Dass der GBA da oben bei den LTD-Zahlen vorne liegt, kommt daher weil der DS eher "später gezündet" hat, das ist der einzige Grund. Der DS liegt bei knapp 54 Mio. verkauften Einheiten in den USA - "seit dem GBA gings bergab" ist also schon relativ hanebüchen ;)
 
Seit dem GBA gehts im Westen abwärts. Kann mich noch an die Schlagzeilen zum GBA Launch erinnern, der wurde sogar in Omas Klatschblatt angesprochen und verlost :lol:

Dass sogar der DS hinter ihm lag wundert mich zwar etwas aber nur etwas. Seit dem 3DS hat Nintendo aber verkackt im Westen und daran wird auch kein 4DS mehr was ändern können.

Lustigerweise wird Nintendo nicht von Sony oder Sega im Handheldmarkt geknechtet, sondern von Apple und Samsung :lol:
Nintendo ist der einzige Handheld-Produzent, der von Apple nicht komplett geknechtet wird. Frag mal Sony, wie's um die Vita bestellt ist. Und der DS fing zu dem Zeitpunkt erst richtig an durchzustarten, nachdem er anfänglich große Probleme in den USA hatte, um gegen den GBA anzukommen. Insofern ist es Quatsch, dass es seit dem GBA abwärts ging. Manchmal frage ich mich echt, was du genau nimmst, um auf so einen Schwachsinn zu kommen. :ugly:
 
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Der Markt ist auch im Westen immer noch lukrativ wie man an den 700k SSB innerhalb von zwei Tagen sieht. Nintendo muss sich aber natürlich was einfallen lassen, um die Smartphonespieler wieder für einen klassischen Handheld zu begeistern, wenn der Markt weiter lukrativ für sie bleiben soll.

Hmm und wie? Die letzte Bastion sind doch nur noch die Nintendogames..... bin mir sicher das bei Nintendo das fleissige rechnen bereits begonnen hat.....

Was macht mehr Sinn... eine Hardware zu bauen die Geld kosten und die Gewinne schrumpfen und man muss mit der Technik gehen und die Konkurenz im Smartphonebereich ist schon lange nicht mehr einzuholen...was wird also passieren!

Nintendo wird irgendwann keine HH-Hardware mehr bauen und die Games auf Tablet, Smartphone und evtl. auf AppleTV oder Chrome oder Amazon verkaufen.... sie haben keien Kosten im Hrdwarebereich und Forschung mehr und sie haben einen Riesenmarkt den sie bedienen können.

Das wird der Weg sein den Nintendo gehen wird...zu Not werden sie durch den Markt und den Aktionären gezwungen....

Ich finde den Weg gar nicht so schlecht und das könnte die Rettung sein im mobilen Bereich!
 
"seit dem GBA gings bergab" - bitte was??? Der DS hat sich auch in den USA deutlich besser verkauft als der GBA und war generell das erfolgreichste Videospielsystem EVER. Dass der GBA da oben bei den LTD-Zahlen vorne liegt, kommt daher weil der DS eher "später gezündet" hat, das ist der einzige Grund. Der DS liegt bei knapp 54 Mio. verkauften Einheiten in den USA - "seit dem GBA gings bergab" ist also schon relativ hanebüchen ;)

Was MTC so allgemein schreibt, ist relativ hanebüchen... einfach weitergehen, da gibt's nichts zu sehen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom