VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [NPD]

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.137
Switch
2051 7740 3831
Mudo, statt mit inhaltsleeren Postings zu kommen könntest du ja mal Argumente bringen. ;-)
Ich bin nicht in der Verantwortung eine Behauptung deinerseits zu widerlegen, die du ohne jegliche Argumente rausgehauen hast. Du bist es der eine haltlose Behauptung aufstellt und sie nicht untermauern kann, deshalb auch meine Frage nach Punkten deinerseits. Ich kann nicht sagen: "Sony ist Scheiße!" und auf die Frage nach Belegen dafür entgegnen "Nenn mir doch mal Gründe warum Sony nicht Scheiße ist?" :ugly:
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.080
Mario + Rabbids dürfte in den USA sehr gut gelaufen sein, war zumindest bei amazon.com ne ganze Weile sehr weit vorne plaziert und generell ist die Switch samt Software dort ja sehr erfolgreich.

Ich hoffe dass wir diesmal wieder mehr Zahlen bekommen. Für August waren die Infos ja doch sehr sehr spärlich, haben ja bis heute keine konkreten Hardwareleaks dazu. Hoffentlich bessert sich das die kommenen Monate wieder weil gerade jetzt kommen ja die wirklich interessanten Zeitpunkte.
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.396
PSN
Brod107
Für September sehe ich die PS4 vorne wegen Destiny 2 und dem Bundel. Ich wäre überrascht wenn die Switch die PS4 schlagen würde ( davon ab das ich beide aber nah beieinander sehe)
Wird denke ich eng. Gab ja nur ein Pro-Bundle, das darfst du nicht vergessen. Rechne mit höheren Zahlen für beide Systeme aber wieder mit einem recht "toten" Kampf.

Sony wird CoD und Battleront-Bundles brauchen für die Staaten dieses Jahr, denn die sind bisher recht EU-lastig (Fifa und GTS).
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.127
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Switch läuft gut:

REDMOND, Wash.--(BUSINESS WIRE)--In September, the Nintendo Switch system was once again the top-selling current-generation console hardware, according to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States. This marks the third straight month that Nintendo Switch has been No. 1, and the fifth time overall in the seven months since its launch. Nintendo Switch has already surpassed 2 million units sold in the U.S. alone, and has yet to go through its first holiday shopping season.

When combined with the Nintendo 3DS family of systems and the plug-and-play Super Nintendo Entertainment System: Super NES Classic Edition system, Nintendo systems claimed two-thirds of the month’s total video game hardware sales.

Nintendo Switch games again occupied multiple spots in the list of best-selling individual games of the month, including Mario + Rabbids Kingdom Battle from Ubisoft at No. 7, The Legend of Zelda: Breath of the Wild at No. 10 and Mario Kart 8 Deluxe at No. 11. Also, the Metroid: Samus Returns game for the Nintendo 3DS family of systems debuted at No. 8.

Nintendo Switch aims to continue its momentum into the holidays, with the launches of Fire Emblem Warriors on Oct. 20, Super Mario Odyssey on Oct. 27, DOOM and The Elder Scrolls V: Skyrim from Bethesda Game Studios on Nov. 10 and Nov. 17, respectively, and Xenoblade Chronicles 2 on Dec. 1. Additionally, Nintendo 3DS will see the arrival of Fire Emblem Warriors on Oct. 20, Mario Party: The Top 100 on Nov. 10, and Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon on Nov. 17.
http://www.businesswire.com/news/ho...s-Nintendo-Systems-Claim-Two-Thirds-September
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.396
PSN
Brod107
November gibt es Preissenkungen. Bin gespannt auf die PS4-Zahlen. Aber dachte mir schon, dass das Pro-Bundle für Destiny nicht zieht.
 

MrKazuma

L15: Wise
Seit
24 Aug 2010
Posts
9.818
XBOX Live
Darkklaut
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Und das im Sports und Destiny 2 Monat xD

Oktober wird die Switch auch gewinnen, November wird interessant für alle
mit sports meinst du aber hoffentlich nicht GTS :ugly:
destiny 2 liegt unter erwartungen :v: ist in den usa sowieso nicht NBA > all?

bis einschließlich januar sollte es für nintendo kein problem sein dort auf dem 1. platz zu sein
gut, außer den monat wo die xbone x released wird vllt.
 

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Posts
2.910
Switch
8161 2054 6831
krass...2 drittel des markets dort nintendosysteme. und selbst im destinymonat switch vorn. übel. wir werden da vermutlich fetteste ps4-bundles zum black Friday erleben!

vielleicht sollte Nintendo ein paar einheiten statt nach Europe lieber nach us und jp schicken. schade, dass Nintendo nicht mehr produzieren kann, hätte gern gesehen, was im weihnachtsgeschäft so alles möglich gewesen wäre.

rabbit scheint gut gelaufen zu sein. freut mich zusätzlich.
 

Atram

Consolewars Special Operations
Seit
8 Dez 2006
Posts
25.377
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
November gibt es Preissenkungen. Bin gespannt auf die PS4-Zahlen. Aber dachte mir schon, dass das Pro-Bundle für Destiny nicht zieht.
Ich sag es mal so, wenn Nintendo liefern kann kommt die Switch auch gegen dumping Preise an. Einzig der X Release kann dann der Switch den Monat nehmen.
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.080
Glückwunsch an Nintendo, echt krass dass die Switch selbst in September vorne ist, nachdem PS4/XBone da mit Destiny 2 echt nen krassen Seller bekommen haben.

Mario + Rabbids ebenfalls gut eingestiegen, MK8 und Zelda weiterhin mit tollen Legs, sehr schön :)

Musste gerade etwas lachen, als ich die Prognose von "Verkaufszahlenexperte" Flax gelesen habe, die er unter den Japanzahlen verfasst hat. Schön wie schnell die Trolle eines besseren belehrt werden :D
 

Atram

Consolewars Special Operations
Seit
8 Dez 2006
Posts
25.377
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Madden ist August.

@Dumpingpreise: Mithalten sicher. Slim braucht trotzdem dringend eine Preissekung. 299.- Bundles bei Aldi haun nach 4 Jahren keinen um.
Vor dem BF sehe ich keine Preissenkung mehr, wobei Sony könnte diese auch in der Paris Gaming Week ankündigen.

Edit: stimmt Madden war August
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.080
Nur noch mal zur Übersicht bezüglich Switch:

März : 906k
April: 282k
Mai: 160k
Juni: 220k
Juli: 230k

August und September: Platz 1 in den Charts, aber keine Zahlen.

Jetzt gabs die Info, dass die Switch im September die 2Mio-Hürde genommen hat. Das wiederum heisst, dass die Switch im August aber sehr wenig verkauft haben muss - trotz Platz 1. Denn laut den obigen Zahlen war die Switch bis Ende Juli schon bei 1,8 Mio., im August können damit nicht mehr als 200k verkauft worden sein, sonst hätte man dort ja schon die 2Mio-Hürde genommen. Hoffe wir bekommen diesmal etwas bessere Leaks, dieses Rumgerate nervt irgendwie.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Posts
20.704
Nur noch mal zur Übersicht bezüglich Switch:

März : 906k
April: 282k
Mai: 160k
Juni: 220k
Juli: 230k

August und September: Platz 1 in den Charts, aber keine Zahlen.

Jetzt gabs die Info, dass die Switch im September die 2Mio-Hürde genommen hat. Das wiederum heisst, dass die Switch im August aber sehr wenig verkauft haben muss - trotz Platz 1. Denn laut den obigen Zahlen war die Switch bis Ende Juli schon bei 1,8 Mio., im August können damit nicht mehr als 200k verkauft worden sein, sonst hätte man dort ja schon die 2Mio-Hürde genommen. Hoffe wir bekommen diesmal etwas bessere Leaks, dieses Rumgerate nervt irgendwie.
Die Angabe, dass die 2'000'000 im September durchbrochen wurde, ist aber generell etwas seltsam. Immerhin bedeutet das sogleich, dass die PS4 ebenfalls unter 200'000 war im August.
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.080
Die Angabe, dass die 2'000'000 im September durchbrochen wurde, ist aber generell etwas seltsam. Immerhin bedeutet das sogleich, dass die PS4 ebenfalls unter 200'000 war im August.
jepp das meine ich ja. Die Switch war Juli, August, September jeweils vorne in den Hardwarecharts, gleichzeitig können aber im August nicht mehr als 200k verkauft worden sein laut den geposteten Zahlen. Demzufolge muss die PS4 sogar noch dahinter liegen. Schon merkwürdig imo.