VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dragon Quest Inquisition, SE die Schlawiner, hauen einfach so ein neues Dragon Quest raus :v:
 
das die xbox one so schlecht ankommt oO wird wohl nichts im juni nen paar einheiten aufzuholen wenn man die amazon bestseller betrachtet
ps4 immer noch oben mit dabei und watch dogs kommt aber erstmal offizielle mai sales abwarten

edit. also bisher haben imo die amazon bestseller charts gut im monat aufgezeigt wer dominieren oder nur im mittelgrad dabei sein wird bei den vkz; aber ja ist natürlich nichts wo man jetz zu 100% alles ablesen kann master stimmt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
bin überrascht wie hoch die ps4 noch immer in den amazon bestseller is und das die xbox one so schlecht ankommt wird wohl nichts im juni nen paar einheiten aufzuholen

amazon-charts sind nicht sehr aussagekräftig.
das thema hatten wir schon oft in der vergangenheit und wer von den amazon-charts einen trend für die ganzen staaten abzuleiten versucht, fährt dabei meistens ein.
 
amazon-charts sind nicht sehr aussagekräftig.
das thema hatten wir schon oft in der vergangenheit und wer von den amazon-charts einen trend für die ganzen staaten abzuleiten versucht, fährt dabei meistens ein.

Zumindestens bei Hardware sales lag amazon immer richtig bisher in der new gen
 
amazon-charts sind nicht sehr aussagekräftig.
das thema hatten wir schon oft in der vergangenheit und wer von den amazon-charts einen trend für die ganzen staaten abzuleiten versucht, fährt dabei meistens ein.


besser in den charts des größten onlinehändlers oben zu sein als unten
 
nicht mal als trend sind die amazon charts zu gebrauchen und das hat uns die vergangenheit schon des öfteren gezeigt.
also ich schau sie jede woche mal an im märz april konnte man schon gut einsehen das die ps4 an der spitze sein wird ohne probleme und die offiziellen vkz zeigten es denn auch; wenn ich die xo so anschaue scheint im juni nich viel zu laufen falls kein neuer hype auf der e3 entfacht wird
ps4 ist immer oben in den top mal sehen wie sich watch dogs nach release schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
in der last gen. gab es immer wieder die situation, dass die ps3 bei den amazon-charts vor der 360er lag, nur war es dann bei den npd-zahlen eben anders.

ein paar beispiele:
npd-zahlen
monat 360er ps3
Sep.08 347200 232400
Okt.08 371000 190000
Nov.08 836000 378000
Dez.08 1440000 726000

laut amazon ps3 vor 360er im september:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2008-09/videogames/#1
oktober - ps3 vor 360er:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2008-10/videogames/#1
november - ps3 vor 360er:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2008-11/videogames/#1
im dezember ps3 vor 360er und die 360er war nicht mal in den top 100 und hat in dem monat aber 700k mehr verkauft als die ps3
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2008-12/videogames/#2

also amazon-charts schön und gut, aber versucht nicht mir zu erklären, dass man diese immer zur vkz-analyse verwenden kann, denn dazu bin ich schon zulange bei cw dabei, um das immer wieder aufs neue erlebt zu haben, dass es eben nicht so ist.
 
also amazon-charts schön und gut, aber versucht nicht mir zu erklären, dass man diese immer zur vkz-analyse verwenden kann,

So viel text um irgendwas zu widerlegen was ich nicht behauptet habe.

Allgemein lassen sich Trends damit gut ablesen. Und auch viel besser als 2008 oder 9 da viel mehr Online gekauft wird
 
So viel text um irgendwas zu widerlegen was ich nicht behauptet habe.

Allgemein lassen sich Trends damit gut ablesen. Und auch viel besser als 2008 oder 9 da viel mehr Online gekauft wird

trends lass ich ja noch gelten, aber ansonst sind die charts für die tonne. (und das würde ich auch sagen wenn die one vorne wäre :) )
so ich geh jetzt transistor zocken - ciao.
 
Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

20.05.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 13.05.14 bis 19.05.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
2. ( 2 ) Mario Kart 8 (Wii U, Nintendo)
3. ( 3 ) Watch Dogs (Xbox One, Ubisoft)
4. (NEU) Dragon Quest Inquisition (PS4, BioWare)
5. (NEU) Wolfenstein: The New Order (Xbox One, Bethesda)
6. ( 7 ) Watch Dogs (Xbox 360, Ubisoft)
7. ( 4 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox 360, Activision)
8. (NEU) Wolfenstein: The New Order (PS4, Bethesda)
9. ( 6 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, Activision)
10.(NEU) Watch Dogs (PS3, Ubisoft)

Quelle:
Gamefront.de

Die PS4 braucht nichtmal Exklusivtitel um die restliche Generation zu dominieren. Nichtmal Nintendos Hoffnungsschimmer in Dunkler Nacht kommt gegen einen 08/15 Multi Titel wie Watchdogs an. It's not a Trick - It's #4theplayers :king:
 
Die PS4 braucht nichtmal Exklusivtitel um die restliche Generation zu dominieren. Nichtmal Nintendos Hoffnungsschimmer in Dunkler Nacht kommt gegen einen 08/15 Multi Titel wie Watchdogs an. It's not a Trick - It's #4theplayers :king:

Übertreibst du's nicht ein bisschen mit deinem freakigen Nintendogehate?

Insbesondere, wenn - wie du selbst ja auch zugibst - die Konkurrenz so failt bei ihren Games.
 
glaub watch dogs wird beliebt in den usa oder ? vorbestellungen sind gut die reviews werdens entscheiden

und hatschii deal with it über 600.000 teilnehmer bei der amerikanischen seite ign.com und die belieteste next gen konsole ist
212zm8w.jpg


das wiederspiegelt sich auch in den vkz der letzten monaten wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom