VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ein für Europäer uninteressantes Baseball-Spiel und ein Multiplattformgame mit ungewisser Qualität.

Wie wärs abseits des verkaufszahlengefappes mal mit nem Killergame, dass uns die Schuhe auszieht? Dann wär ich der Letzte, der sich der PS4 verweigert.


wollte hier erst über die Grafik von Infamous schwärmen und hab dann noch rechtzeitig gesehen, dass es ein Thread für Verkaufszahlen in den USA ist


http://blog.us.playstation.com/2014/05/15/mlb-14-the-show-for-ps4-is-fastest-selling-game-in-franchise-history/

Dürfte deine Frage beantworten.

Und soweit ich weiß hat Sony im Baseball doch gar keine Konkurrenz mehr zum knechten. 2K Sports hat die Baseball Lizenz entnervt aufgegeben nachdem MLB The Show Jahr für Jahr die Bestmarken geknackt hat. Baseball ist sozusagen Sony-exklusiv.

Was Watch Dogs vs. Mario Kart 8 angeht: WD wird höher einsteigen - aber MK8 wird ein Mega-Longseller über Jahre hinweg!


klingt gut, dürfte also einiges an Hardware bewegen
 
Ich bin gespannt, ob diese beiden Spiele auch einen starken Anstieg der Verkäufe bewirken können. Finde persönlich die Zahlen der PS 4 jetzt nicht sonderlich gut. 200k sind gut, aber jetzt auch nicht die Rede wert. Man kann nur hoffen, dass Sony wenigstens genug Konsolen an den Handel ausliefern kann. Ganz ehrlich, wenn dann am Ende 300k bei rauskommen, dann wäre das jetzt wahrlich kein großer Erfolg.

@XO

Die Zahlen sind miserabel. Die Preissenkung war mehr als nötig. Kann mir nicht vorstellen, dass ms in dem Zeitraum mit solchen Zahlen gerechnet hat.
 
Bei Mario Kart 8 erwarte ich folgendes:

- In den Maizahlen werden ja lediglich zwei Tage von Mario Kart erfasst (30ter und 31ter), demzufolge dürften die Zahlen da noch ziemlich niedrig sein. Ich rechne mit 150k. Der Einfluss auf die Hardwarezahlen ist wohl ebenfalls in dem kurzen Zeitraum gering, ich rechne mit 75k für den Monat Mai

- Im Juni ist MK8 dann komplett enthalten. Ist afaik dann sogar ein Fünf-Wochen-Monat. Ich rechne mit: 350k-400k Mario Kart 8 -Einheiten und 150k WiiUs.
 
Hast schon Recht. Aber da es wahrscheinlich in Zukunft noch die eine oder andere Remastered Edition geben wird (God of War: Ascension?), wird das PS4 Line-Up ja noch höher bewertet.

was MLB 14 immer noch nicht zu einem last gen port macht sondern wie titanfall ein für die PS4 entwickeltes game (wobei in die PS4 version von MLB wohl mehr arbeit gesteckt wurde als in die One version von Titanfall ;) )
 
wir bestrafen user nicht dafür, unpopuläre oder mehrheitlich abgelehnte meinungen zu verreten, die nicht gegen andere regeln verstoßen - insofern nehmen wir uns dieselben rechte heraus. ;)

Danke.

WiiU: Überteuerter Elektroschrott
Xbone: Überteuerter Elektroschrott mit Überwachungsgarantie
PS4: Geschenk Gottes, danke Kaz :king2:
 
Bei dem Thread kommt mir glatt die Diskussion um die Inklusion an Regelschulen in den Sinn und das Einbrechen des Niveaus:
Nur haben die N'ler freiwillig ihren geschützen Bereich verlassen......


Ja die Wii hatte zu dem Zeitpunkt neben nen haufen Durchschnitt bereits das Game der Gen SMG
Der Vergleich ist da etwas gemein gegenüber der PS4
Ein Pikaverstand verbiegt Raum und Zeit. Google zu nutzen ist keine Wissenschaft.
SMG erschien November 2007, 11 Monate nach Launch.
Ps4 hat gerade mal 6 Monate auf dem Buckel und noch 5 Monate für deine selbstgesetzte Marke und das 2. Halbjahr wird pervers verlaufen für diejenigen die am Gaming Freude haben.
Tu dir selbst mal einen Gefallen und einfach mal einen Gang runterschalten.


Die Zahlen sind insgesamt sehr schwach für den April. Das wundert mich, ich hatte den April saisonalmäßig eigentlich immer stärker in Erinnerung. Die PS4 läuft relativ gesehen noch am besten, absolut gesehen sind die knapp 200k jetzt aber auch kein Spitzenwert. Hier mal zum Vergleich der April 2008:

Wii: 714k
DS: 415k
PSP: 193k
Xbox360: 188k
PS3: 187k
PS2 : 124k

http://www.consolewars.de/news/20487/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/
Dagegen wirken die jetzigen Zahlen ja wie ein schlechter WItz.
Xbox 360 ist 2,5 Jahre alt und die PS3/WII 1,5 Jahre alt.
WiiU hat 1,5 Jahre auf dem Buckel, die PS4/Bone 0,5 Jahre........


Dein Vergleich ist mehr als nur ein schlechter Witz, es ist ne Kriegserklärung gegenüber der Ratio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich mich eben ein bissel mit den Daten geirrt aber dann bin ich eben jetzt nen Nler und nen Lügner (wir sind dann wieder Buddys wenn ich wieder gegen die WiiU oder XBox wettere) :v:

Zum Topic:
Ich rechne leider schon damit das sich Watch Dogs sich besser verkaufen wird (im ersten Moment) als MK8
Gegeben der Verschiebungen und den extremen Downgrades gönn ich Ubi aber eigentlich nicht eine verkaufte Einheit dafür
 
Schon wegen der hohen Vorbestellzahlen wird Watchdogs kein Finanzflop werden. Verdient hätte es Ubi angesichts der präpotenten Lobhudelei allemal. Wär funny, wenn das Game dem künstlich erzeugten Hype nicht standhält.
 
Was für ein Käse und Falsch noch dazu. Wenn man Hype "künstlich" erzeugt muss man auch ne Menge in Marketing investieren, welches nicht billig ist. Und wenn ein Spiel nicht hält was es verspricht verkauft es sich nach der ersten Welle nicht mehr so überragend.


X1 NPD = dead.gif
Sonys daraufhin 3 Seiten in der Opferrolle = banderas.gif



:banderas:
 
Dein Vergleich ist mehr als nur ein schlechter Witz, es ist ne Kriegserklärung gegenüber der Ratio.

"Der Mensch ist vertraglich nicht an die Ratio gebunden." - Joker (The Killing Joke '88)


According to Callahan: "There were five SKU's in the top 10 not represented in the top 10 when ranked on a title basis (combination of SKUs across platforms), which were: 3DS Yoshi's New Island; PS4 Infamous: Second Son; PS3 MLB 14: The Show; XBO Kinect Sports Rivals; 360 Plants vs. Zombies: Garden Warfare.

Kinect Sports Rivals war doch nicht der Totalflop den einige hier prophezeit haben.
 
"Kinect Sports Rivals war doch nicht der Totalflop den einige hier prophezeit haben"

Und wie kommst du zu der Annahme?! Nur weils nicht gelistet wird, heißts ja nicht, dass mehr als 3 Leute den Crap gekauft haben :)
 
"Kinect Sports Rivals war doch nicht der Totalflop den einige hier prophezeit haben"

Und wie kommst du zu der Annahme?! Nur weils nicht gelistet wird, heißts ja nicht, dass mehr als 3 Leute den Crap gekauft haben :)

steht doch da.
es wäre in den top 10, wenn man die zahlen einzeln hernehmen würde und nicht die multiversionen zusammenzählt.
und wenn es bei den amis in der top10 ist, dann wirds sich wohl öfter als 3x verkauft haben.

wobei ich würde es ja begrüssen, wenn es sich nur 3x verkauft hätte, dann würde rare wieder mal was anderes machen. :uglygw:
 
Bester verkaufter Next-Gen Titel war Infamours mit 82k im April
Kniect Rivals wird halt darunter liegen und Release war gegen 8. April oder so.
Kann wohl davon ausgehen, dass es die selbstgesteckten Erwartungen nicht erfüllt hat, wenn MS im Mai rumrudert und Kinect obsolet macht.
 
1371413086_261804401.gif
 
steht doch da.
es wäre in den top 10, wenn man die zahlen einzeln hernehmen würde und nicht die multiversionen zusammenzählt.
und wenn es bei den amis in der top10 ist, dann wirds sich wohl öfter als 3x verkauft haben.

wobei ich würde es ja begrüssen, wenn es sich nur 3x verkauft hätte, dann würde rare wieder mal was anderes machen. :uglygw:


Wie ich schon sagte: Ist ein Vollflop, nur weil man irgendwo auf den hinteren Plätzen herumkrebst(und das im Launchmonat), ists nicht gleich ein Erfolg :lol:

Erfahrungsgemäß sind Titel die es nicht in die Top 10 schaffen, irgendwo bei ~20-30K Einheiten, was absolut vernachlässigbar ist, da ists dann auch egal ob man Platz 5 oder 20 der Nextgen Spiele darstellt ;)


In der Tat :brit:

Was die Entlassungen betrifft: Naja, irgendwie ne Frechheit von MS, ich meine wenn man so einen Crap für Kinect in Auftrag gibt und kein Schwein das Zeug kauft, weil Kinect eben Crap ist, werden Entwickler entlassen, aufgrund der eigenen Fehlentscheidungen. Als würde irgendwer auf dem Planeten ein vernünftiges Game OHNE CONTROLLER machen können :rolleyes:
 
Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

20.05.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 13.05.14 bis 19.05.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
2. ( 2 ) Mario Kart 8 (Wii U, Nintendo)
3. ( 3 ) Watch Dogs (Xbox One, Ubisoft)
4. (NEU) Dragon Quest Inquisition (PS4, BioWare)
5. (NEU) Wolfenstein: The New Order (Xbox One, Bethesda)
6. ( 7 ) Watch Dogs (Xbox 360, Ubisoft)
7. ( 4 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox 360, Activision)
8. (NEU) Wolfenstein: The New Order (PS4, Bethesda)
9. ( 6 ) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, Activision)
10.(NEU) Watch Dogs (PS3, Ubisoft)

Quelle:
Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom