VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [NPD]

Montalaar

L13: Maniac
Seit
1 Jun 2009
Posts
4.732
Natürlich wird es daran nicht scheitern. Aber, und darum ging es ja, auch MS muss da noch einiges lösen und kann nicht einfach locker flockig ein System wählen und zack läuft es einfach problemlos.
Kann ja keiner was für das du 100% PlugnPlay reininterpretierst wenn man von wenig Aufwand spricht.
Und es ist vergleichsweise wenig ggü PS360-Zeiten und auch Sony, da schonmal gleiches OS, gleiche Architektur und eine gemeinschaftliche Entwicklung mit definierten Bedingungen vorliegen, welche (wahrscheinlich) die potentielle Nutzung an Scorpio mit berücksichtigen dürfte.
Das traf alles bei PS360 nicht zu und bei Sony geht das nur bzgl Architektur.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
23.930
Kann ja keiner was für das du 100% PlugnPlay reininterpretierst wenn man von wenig Aufwand spricht.
Und es ist vergleichsweise wenig ggü PS360-Zeiten und auch Sony, da schonmal gleiches OS, gleiche Architektur und eine gemeinschaftliche Entwicklung mit definierten Bedingungen vorliegen, welche (wahrscheinlich) die potentielle Nutzung an Scorpio mit berücksichtigen dürfte.
Das traf alles bei PS360 nicht zu und bei Sony geht das nur bzgl Architektur.
Tut mir leid, ich verstehe den Inhalt deines Textes nicht wirklich...? :-? Was auch Sony?
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Tut mir leid, ich verstehe den Inhalt deines Textes nicht wirklich...? :-? Was auch Sony?
MS muss sich nicht um eine teure Entwicklung einer VR Brille kümmern sondern macht eben über eine Kooperation eine oder mehrere bestehende VR Brille(n) Kompatibel.
Da die Scorpio von vornerein auf VR ausgelegt und die Entwicklerumgebung und das OS unter Win10 vereinheitlicht ist, hat MS dadurch einen erheblichen Vorteil bzgl. Aufwand und Kosten.

Es ist nicht so das man keine Energie reinstecken müsste aber es macht die Sache schon einfacher.
 

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Posts
15.303
XBOX Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
MS muss sich nicht um eine teure Entwicklung einer VR Brille kümmern sondern macht eben über eine Kooperation eine oder mehrere bestehende VR Brille(n) Kompatibel.
Da die Scorpio von vornerein auf VR ausgelegt und die Entwicklerumgebung und das OS unter Win10 vereinheitlicht ist, hat MS dadurch einen erheblichen Vorteil bzgl. Aufwand und Kosten.

Es ist nicht so das man keine Energie reinstecken müsste aber es macht die Sache schon einfacher.
ist ja nicht so das sony nur ein team hat was technisch entwickelt... genauso wie bei microsoft auch werden teams rotiert, es kommen welche dazu usw
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.811
Da erinnere ich mich zu gern an den lustigen Kommentar von Consolegamer:

Keine Games ABER
das Portfolio für 2017 ist stark
Scorpio ist stark
Xbox1 s Verkauf ist stark
Phil Spencer's bizeps ist stark
Habe ich sogar gespeichert. :rofl3:
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Posts
3.576
XBOX Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Xbox die einzige Konsole im Januar mit YoY-Growth :goodwork:
Xbox One S ist aber auch ein schickes Teil, kein Wunder dass sich das Blatt gewendet hat.
PS4-Verkäufe trotz Pro und PSVR offenbar auf dem absteigenden Ast.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
37.322
Xbox die einzige Konsole im Januar mit YoY-Growth :goodwork:
Xbox One S ist aber auch ein schickes Teil, kein Wunder dass sich das Blatt gewendet hat.
PS4-Verkäufe trotz Pro und PSVR offenbar auf dem absteigenden Ast.

sollte dir allerdings zu denken geben das die bärenstarke xbox one immer noch hinter der dahinsiechenden ps4 steht
 

madball

L10: Hyperactive
Seit
28 Dez 2012
Posts
1.524
frage mich aber warum die ps4 selbst bei den amis noch vor xbox liegt. irgendwas macht ja sony richtig im xbox markt nummer eins verglichen zur ps3 zeit
 

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Posts
9.100
XBOX Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Wie groß ist der Unterschied überhaupt?
PS4 liegt ca. 1,7 Millionen vor der Xone. Stand bis Ende 2016.

Ich glaube die PS4 war vei 17 bis 17,5 Millionen bis Ende 2016. 15,8 Millionen für die Xone am oberen Ende.

Ich gebe mal den Link zum vgchartz Forum mit den Dezember Zahlen, die anderen Monate sind auch gut verlinkt. Im Juli 2016 war die PS4 bei 14,15 Millionen und die Xone bei 12,40 Millionen.

Dezember 2016 NPD Zahlen mit Links zu Vormonaten
 

Murph

Gesperrt
Seit
18 Dez 2016
Posts
376
PS4 liegt ca. 1,7 Millionen vor der Xone. Stand bis Ende 2016.

Ich glaube die PS4 war vei 17 bis 17,5 Millionen bis Ende 2016. 15,8 Millionen für die Xone am oberen Ende.

Ich gebe mal den Link zum vgchartz Forum mit den Dezember Zahlen, die anderen Monate sind auch gut verlinkt. Im Juli 2016 war die PS4 bei 14,15 Millionen und die Xone bei 12,40 Millionen.

Dezember 2016 NPD Zahlen mit Links zu Vormonaten
Immer noch beachtlich wieviel Amis aus Patriotismus zur massiv schlechteren Konsole ohne Games gegriffen habe.
 

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Posts
9.100
XBOX Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Immer noch beachtlich wieviel Amis aus Patriotismus zur massiv schlechteren Konsole ohne Games gegriffen habe.
Man darf nicht vergessen wie dominant die Xbox 360 war und MS hat die Xone auch in den Weihnachtsmonaten/zeitliche Preissenkungen auch gute Anreize gegeben. Halo zieht auch noch und es wird wohl auch genügend Leute geben die COD auf Xbox spielen wollen.

Für Sony ist die Gen in den USA ein voller Erfolg, selbsr wenn es auf ein Unteschieden irgendwann hinauslaufen sollte (was ich jedoch bezweifle in den USA Gesamtzahlen). PS3 hatte was 15 Millionen Rückstand zur 360 in den USA!?
 

Ml3000

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2014
Posts
2.365
XBOX Live
SturmBvb09
PSN
Ml3000

Ml3000

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2014
Posts
2.365
XBOX Live
SturmBvb09
PSN
Ml3000
This past quarter, from January to March 2017, we saw record Xbox Live engagement with 1.1 billion multiplayer hours logged globally, a 14 percent increase year-over-year. Looking ahead, we are excited to share more about our plans for Xbox One, including launching the world’s most powerful console – Project Scorpio – alongside an amazing lineup of new Xbox One games. We are thrilled with the incredible response we have received to date for Project Scorpio, and look forward to sharing more about the Xbox One family of devices in the coming months.
Microsoft Statement

Bis jetzt bekannt:

1. Switch
2. PS4
3. Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.144
Switch
2051 7740 3831
Nintendo Switch, the new home gaming system that people can also take on the go, has sold faster in its launch month than any other video game system in Nintendo history. The Nintendo Switch system sold more than 906,000 units in March, according to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States. That makes Nintendo Switch one of the fastest-selling video game systems of all time. Notably, this sales surge was accomplished in a nontraditional month for a console launch.

The Nintendo Switch system sold more than 906,000 units in March, according to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild game sold over 1.3 million units*. That total includes more than 925,000 units sold for Nintendo Switch and nearly 460,000 units sold for the Wii U console.
Zelda mit einer Attachrate von über 100% :banderas:

Die mehr verkauften Spiele kommen laut NPD durch Leute die Standard und Limited Edition gekauft haben. Müsste da nicht auch reinfallen wenn man sich die Limited Edition nach Deutschland liefern lassen hat?

Habe noch nicht den entsprechenden Thread gefunden im Gaf, aber auf den Gamingseiten steht das es im März folgendermassen war:

1. Switch
2. PS4
3. XBox One

Sony ist bisher der einzige Hersteller der noch kein Statement rausgegeben hat,...andererseits wenn ich mir das von MS anschaue,..hätte sich MS das lieber sparen sollen xD
 
Zuletzt bearbeitet: