VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das Forza Horizon 5 Bundle ist doch verfügbar?!
Offensichtlich sind immer wieder extrem wenige Mengen bei bspw. Amazon verfügbar, dass es ungefähr bis Platz 80 langt und wieder komplett ausverkauft ist. Er hat noch Target und Walmart beobachtet und sagt das aus.
 
Das Forza Horizon 5 Bundle ist doch verfügbar?!

Offensichtlich sind immer wieder extrem wenige Mengen bei bspw. Amazon verfügbar, dass es ungefähr bis Platz 80 langt und wieder komplett ausverkauft ist. Er hat noch Target und Walmart beobachtet und sagt das aus.
Hier seine Worte übrigens:

Welfare schrieb:
I've been following the stock situation for PS5 and XBS since launch.

If you look at all major retailer websites, PS5 has been not just available every day, but also at the top of all best sellers lists.

On the other hand, Series X is barely available. The $499 SKU is a unicorn that is seen briefly. On Amazon, that model gets so little supply each drop that it was always consistently around the 80's placement, a significant decrease from what was available last year. It was #8 in August, #17 in September, and #38 in October, which also shows the downward trend of Series X availability that happened nationwide going into the holidays.

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...anada-software-top-10.1381/page-7#post-144463
 
Die Playstation Dominanz hat viele Ramschgamer um den Verstand gebracht

Amazon.com (US) Weekly Hardware Sales(Mar 20- 26)

Hardware Past Week Sales

PS5 Total: +8K

PS5 GOW Bundle: +4K
PS5 CF12 +2K
PS5 DE +1K
PS5 GOW Bundle Digital: +1K

NSW Total: +4.8K
NSW Mario Choose One: +2K
NSW OLED White: +900
NSW Lite Blue: +700
NSW OLED Neon: +700
NSW OLED Splatoon 3: +500
NSW Lite Turquoise: +500
NSW Neon: +500
NSW Lite Coral: +400
NSW Neon 2019: +300
NSW Neon Mario Kart: +100

XBS Total: +1.6K
Series X Forza Bundle: +900
Series S Gilded Bundle: +600
Series S Holiday (antonline listing): +200
Series X: +100
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Glückwunsch @Pockey ganz hoffnungslos bist du wohl doch nicht. Immerhin hast dir nun Mühe gegeben für den Post und den Tweet mit 2 follower wieder raus genommen und selbst was gemacht.

Es wird :) freut mich für dich

Edit2: naja deinen Text kapier ich trotzdem nicht. Da fehlt der Zusammenhang. Also doch zu früh gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playstation Dominanz hat viele Ramschgamer um den Verstand gebracht

Amazon.com (US) Weekly Hardware Sales(Mar 20- 26)

Auch bei Amazon scheint sich die Lage mit der PS5 mengenmäßig zu beruhigen. Bin die nächsten Monate gespannt.
 
Die Playstation Dominanz hat viele Ramschgamer um den Verstand gebracht

Amazon.com (US) Weekly Hardware Sales(Mar 20- 26)


Ja, Glückwunsch. Jetzt bleibt abzuwarten ob es so bleibt oder wie in Japan eine Talfahrt erlebt
 
  • Lob
Reaktionen: Red

Bestes Ergebnis für eine Playstation in einem Februar. Den Rekord hatte die PS2 mit 533k, PS5>533k. Krasse Zahlen.

5Ku.gif


Bin mal gespannt wie viel dieses Jahr möglich ist. Vorallem mit Niche-Man 2 :tingleawe:
 

Circana (NPD) US sales February 2023​


Dominanzstation
Crapgamer

Circana (NPD) US sales February 2023​

Dominanzstation
Wie Sony das Crapgamertum (die hiesigen Nintendo und Ramschgammel(pass)gamer) mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. :heul:
 
Februar PS2-Rekord zu brechen...das ist schon krass. Aber auch ein Moment um die maybe beste Konsole aller Zeiten zu würdigen. SW-Rekord an die PS2 verloren und der HW-Rekord wackelt gegen die Switch....aber die PS2 kommt aus einer Zeit in der Gaming noch einen Schnuff anders war. Was für ein tolles Stück Videospielgeschichte. Maybe nochmal brutaler wenn man daran denkt wie krass der Videospielmarkt sich einmal mehr droht zu ändern. Schön dass die PS5 da nochmal mit einem recht klassischen Weg so tolle Zahlen produziert.
 
Wie ja schon mehrmals gesagt: Interessanter werden die nächsten Monate sein - ohne den Verfügbarkeitspush. Es ist ja weltweit wöchentlich zu beobachten, dass sich die Zahlen "normalisieren" und sinken.

Dass es dieses Quartal ein Rekord wird, glaube ich auch. Aber ist halt natürlich nicht die Baseline oder aussagekräftig.
 
Ist natürlich sehr aussagekräftig. Die wenigsten Konslen in der Geschichte der Videospiele könnten so einen Push überhaupt haben, weil die Nachfrage nicht da wäre. Es wurden nicht viele Konsolen bisher auf den Markt gebracht, die überhaupt je in so eine Situation hätten kommen können.

Werden die Zahlen dauerhaft so hoch bleiben? Nein. Ist das Relativieren in der Form aber angebracht? Nein.
Die PS5 wird auch "nach" diesem Push (wann auch immer der vorbei sein soll) hervorragende Zahlen haben. Es wird sich eher die Frage stellen, ob sie die Beine von normalen Playstations haben wird oder hintenraus dann verliert - auch weil da gerade ein Wettbewerber bissl wütet.

Der März wird auch wieder hervorragend aussehen und in der 2. Jahreshälfte gibt es auch Gründe optimistisch zu sein.

Aber ja: "Freier Fall"...wir wissen es ja.
 

Circana (NPD) US sales February 2023​


Dominanzstation
rechnet man pi mal daumen die amazon zahlen hoch

anscheinend ps5 = switch + xbox * 2

öfffff :banderas:
 
Gab noch nie so eine Situation wie diese zuvor aber natürlich relativieren die anderen wieder. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht lieferbare Konsolen? Gab es schon öfter. Ist auch nicht zum 1. Mal, dass dann die Nachfrage sehr hoch ist bei Besserung (man erinnere sich an Wii und DS). Neu wäre, dass diese Konsolen in der Folge dann wirklich einbrechen. Was glaubt ihr eigentlich wie viel die PS5 dann im nächsten Geschäftsjahr absetzen wird? Runter auf geschmeidige 12 Mio, weil ja Nachfrage bedient?

2 Dinge dazu: Ihr hättet auch trotz bekannter Lieferprobleme nicht auf diese Zahlen getippt. Als @tialo es schwer gefallen ist, die Sony-Zahken für das aktuelle Geschäftsjahr bzw. dieses Quartal (was halt noch fehlt) als realistisch zu empfinden (legitim, weil klang ja auch krass), hat da auch keiner von euch ihm gesagt "nene, mein Freund...sie können ja jetzt liefern und so eine Situation gab es nie zuvor, also abwarten" und ebenso hat keiner von euch Herren mir zugestimmt, als ich "abwarten" meinte.

Jetzt ist es natürlich im Rahmen, weil es sowas noch nie zuvor gab.

Und weil hier ja alle schon lange dabei seid und euch mit Verkaufszahlen auskennt und in diesen Threads Stammgäste seid (wurde mir ja so erklärt).....wie viele Konsolen in der Geschichte konnten überhaupt nach Launch in den ersten 2 Jahren eine Nachfrage erzeugen, die überhaupt zu Lieferproblemen geführt hätte, wenn man es an dem misst, was Sony liefern konnte bis Ende 22?

Stationäre Konsolen kann ich euch sagen: PSX ist knapp, aber eigentlich knapp nicht. PS2, Wii, PS4 und wenn man will den Hybriden Switch. Bei HHs? GBA mohl, DS und wenn man will auch hier den Hybriden Switch. That's it. Fällt einem maybe bei der Liste etwas auf?

Alle anderen Konsolen durch die Bank....wären gemessen an dem was Sony effektiv liefern konnte, gar nicht in diese Situation gekommen, weil die Nachfrage bedienbar gewesen wäre. Dass es zu dieser Sondersituation gekommen ist, liegt an der hohen Nachfrage seit dem Launch. Das kommt nicht aus dem Nichts, das ist auch nicht wie bei Corona als Hobbies wie diese allgemeinen Push bekam...sondern die Situation entsteht auf Grund der hohen Nachfrage, bei gewissen Lieferproblemen und nicht umgekehrt wie man das hier manchmal suggeriert bekommt.

Was man denke ich absehen kann - vor allem wenn man die Zahlen mit den oben genannten Konsolen und HHs vergleicht: Die PS5 wird gute Zahlen erreichen und das worst case Szenario ist eines wie bei der Wii oder dem GBA - sprich kopflastige, sehr gute Zahlen mit einem früheren Einbruch als bei anderen Playstation-Konsolen oder z.B. aktuell der Switch. Ein Szenario, das ich übrigens zwar nicht für realistisch halte (glaube die Gen ist der Zug bissl abgefahren für die Xbox z.B....PS wird wohl erst nächste Gen eventuelle Probleme bekommen), aber noch nicht ausschließen kann.

Weiters....wie oben schon geschrieben: Was glaubt ihr, was Sony für das nächste Geschäftsjahr erwartet? Wenn ihr das nicht konkretisieren könnt oder wollt (weil ihr wohl selbst nicht allzu wenig tippen würdet), dann solltet ihr nicht so sehr relativieren. Ihr glaubt eure Geschichten ja denke ich sowieso nicht.

@tialo ist dann in solchen Threads wenigstens bereit konkret zu werden (oder nicht, aber dann weil er es selbst nicht weiß. Geht mir auch oft so)...dann kann man sich auch irren. Bei der Argumentationslinie hier habe ich aber nicht das Gefühl, dass ihr selbst glaubt, dass im kommenden Geschäftsjahr die PS5 wirklich runterbricht.
 
Naja... die Lieferprobleme kamen ja auch daher, weil es die allgemeine Chipknappheit gab. Wäre die nicht gewesen und die Produktion so gelaufen, wie eigentlich angedacht, hätte man jetzt diese Nachfrage sicher nicht, weil die Nachfrage zuvor schon gut bedient worden wäre ;)

Ob diese extreme Nachfrage überhaupt wirklich da ist, werden die nächsten Wochen/Monate zeigen, denn dann müssten sich die Zahlen ja mehr oder weniger halten. Und wer weiß, ob die Nachfrage überhaupt so hoch gewesen wäre, wäre die PS5 durchgehend gut lieferbar gewesen. Knappheit erzeugt halt ggf. eine gesteigerte Nachfrage.
 
Naja... die Lieferprobleme kamen ja auch daher, weil es die allgemeine Chipknappheit gab. Wäre die nicht gewesen und die Produktion so gelaufen, wie eigentlich angedacht, hätte man jetzt diese Nachfrage sicher nicht, weil die Nachfrage zuvor schon gut bedient worden wäre ;)

Ob diese extreme Nachfrage überhaupt wirklich da ist, werden die nächsten Wochen/Monate zeigen, denn dann müssten sich die Zahlen ja mehr oder weniger halten. Und wer weiß, ob die Nachfrage überhaupt so hoch gewesen wäre, wäre die PS5 durchgehend gut lieferbar gewesen. Knappheit erzeugt halt ggf. eine gesteigerte Nachfrage.
Relativier nicht mit Fakten :kruemel:
 
Naja... die Lieferprobleme kamen ja auch daher, weil es die allgemeine Chipknappheit gab. Wäre die nicht gewesen und die Produktion so gelaufen, wie eigentlich angedacht, hätte man jetzt diese Nachfrage sicher nicht, weil die Nachfrage zuvor schon gut bedient worden wäre ;)
Dann hätte man die Sales ja trotzdem. Vielleicht sogar mehr, weil nein...ist nicht optimal wenn man nicht liefern kann - da staut sich die Nachfrage auch nicht einfach. Ein Teil der Nachfrage wird dann woanders befriedigt und der Kunde nimmt dann andere Produkte als adäquates Substitutionsgut war.

Was ja auch, wie ich immer sagte, eine Chance für die Xbox war...die nicht optimal wahrgenommen wurde.
Ob diese extreme Nachfrage überhaupt wirklich da ist, werden die nächsten Wochen/Monate zeigen, denn dann müssten sich die Zahlen ja mehr oder weniger halten. Und wer weiß, ob die Nachfrage überhaupt so hoch gewesen wäre, wäre die PS5 durchgehend gut lieferbar gewesen. Knappheit erzeugt halt ggf. eine gesteigerte Nachfrage.

Keiner sagt, dass sich die Nachfrage so hält und deswegen frage ich ja: Welche Einbrüche ihr erwartet. Können wir dann ja mit den Erwartungen für das kommende Geschäftsjahr abgleichen. Nur...könnt ihr das nicht. Weil die Zahl selbst bei euren eigenen Erwartungen noch so hoch wäre, dass die ganze Diskussion ad absurdum geführt wird. Jetzt wird z.B. Q1 oder Q2 wieder schwächer (als Q4 jetzt)....aber dann ist es ja z.B. genauso wahrscheinlich, dass dafür Q3 des kommenden Jahres um einiges stärker wird als das letztes Jahr....das ist eine realistische Einschätzung denke ich und zeigt wie mühsam die Diskussion ist.

Und ich glaube auch manchen fehlt noch immer das Gefühl für die Zahlen. Ja, das wird ein massiv starkes Q1, das auch von der nicht bedienbaren Nachfrage davor erzeugt wird. Wir reden hier aber dennoch von ca. 6 Mio für das Quartal. Das ist stark....das wird nicht haltbar sein in jedem Q4 oder Q1,/Q2 in Zukunft. Das ist aber auch keine kritische Masse, die dafür sorgt, dass das Ceiling der PS5 über das Jahr runtergedrückt wird. Dieses Q wird eben nicht dafür sorgen, dass die PS5 nicht mehr das Zeug oder Vermögen dazu hat um nächstes Geschäftsjahr um die 20 Mio herum zu verkaufen - und das ist das entscheidende Problem bei dieser Diskussion.

Wir können auch das Langzeit-Game spielen. Ich war ja einer derjenigen, die sehr früh meinten, dass PS4 und Switch über 100 Mio schaffen werden. Ich glaube, das kann auch die PS5 schaffen...ob die PS4-Zahlen drin sind, wird man natürlich abwarten müssen. Der Markt ist aktuell zu vielen brutalen Kräften ausgesetzt, die gerade auf PS wirken. Plus auch die Preisfrage und Wirtschaftslage könnte sich bei den Casuals massiver auswirken. Weiß gar nicht wie die PS5 auf 299.- kommen soll und das ist ja quasi das neue 199.-.

Aber wie gesagt: Wir können gerne diskutieren...nur dann müsst ihr mir auch einen Rahmen nennen...was ihr überhaupt meint. Was für Zahlen für das nächste Geschäftsjahr erwartet ihr? Wenn die PS5 jetzt einen Feb-Rekord für PS aufstellt...wirkt sich das dann eurer Meinung nach negativ auf das nächste Weihnachtsgeschäft aus, weil da gerade Leute zuschlagen, die normal das erst zu Weihnachten täten (ich glaube das sind gerade eher jene, die schon letzte Weihnachten in den Staaten eine wollten)?

So bissl herumlabern können wir alle, aber die Zahlen ist es egal was für Fanboys wir sind. Ist ja auch nicht erst seit gestern klar, dass die Switch eventuell gefährlich nicht nur für DS, sondern auch die PS2 wird. Das einzige was ich da dann als Fanboy sagen kann ist halt: "Joa, Revisionen und Co bei HHs ziehen mehr, weil mehr Geräte pro Haushalte"...aber gegen die Zahlen kann ich da ja auch nix sagen am Ende.

Und weil ja gerade du @DeathSephiroth und eben @Ark diese Trommel schon länger prügelt, wäre es halt schon dazu mal zu hören, was ihr da so überhaupt erwartet. Weil vielleicht ist für euch ja dann im nächsten FY 19.5 Mio verkaufte PS5 oder gar 22 oder whatever schon ein Beweis dafür, dass da ja nur "künstlich" (wie gerne gesagt wird) die Nachfrage hochgeschraubt wurde durch die Verknappung. Das müsste man eben auch mal wissen.
 
Zurück
Top Bottom