Umfrage Völkerball - legalisiertes Mobbing?

Ist Völkerball ein legalisiertes Mobbing?


  • Stimmen insgesamt
    55

ExSeth

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
7.880
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Schulsport-Debatte
Sollte Völkerball an Schulen verboten werden?

Ausweichen, fangen, werfen - und rausfliegen. Völkerball wird im Schulsport ständig gespielt, nun gibt es scharfe Kritik von Experten. Sollte der Völkerball aus dem Unterricht verbannt werden?

Quelle Spiegel

"Völkerball ist pädagogisch sinnvoll"

Völkerball ist Mobbing? Nein, sagt die Sportlehrerin Petra Schulte. Sie erklärt, wo Schüler wirklich gemobbt werden und was modernen Sportunterricht ausmacht.

Quelle Zeit

————————————————————

140585.668bd390-7694-481a-a8c2-38aba6f6eedc.jpg


Auch an der Schule meines kleinen Neffens wird aktuell von den Lehrern und Elternbeirat diskutiert, ob Völkerball aus dem Sportunterricht gestrichen werden soll. (Neben der Diskussion ob man Tore/Punkte zählen soll in Sportarten wie Fußball, Basketball, Handball usw)


Habt ihr von der Debatte gehört?

Was haltet ihr davon?

Ist Fußball nicht eine Demütigung für das schlechtere Team und sollte man auch streichen?

Mich würde eure Meinung zum dem Thema interessieren, weil es viele in der Schule begleitet oder begleitet hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schwachsinn, einfach Schwachsinn...... Dann müsste man Sport und Gruppenarbeiten an Schulen auch verbieten Leute.

Heute wird versucht, alles, wirklich alles zu verharmlosen.
Um mobbing zu verhindern, sollten erstmal andere Sachen, besonders in Schulen, verändert werden.

Ich bin für:

- keine Handys für Schüler in Schulen erlaubt.
- schuluniformen

Usw....
 
Sport sollte als Fach ganz verschwinden und nur noch als freiwillige AG weitergeführt werden wo sich die Schüler eintragen können welche Interesse an Sport haben. Auch bin ich dagegen das Sport benotet wird. Grund: Am Ende sind immer die Kinder benachteiligt die schwächer, übergewichtig oder sonst was sind und bekommen dann eine schlechtere Note als die Kinder die das Glück haben fit und gesund zu sein. So war es jedenfalls auf unserer Schule.
 
Man sollte Schule generell abschaffen und den Nachwuchs nur noch Zuhause auf seinem Zimmer ohne Kontakt nach außen Kreise malen lassen. Irgendwer ist irgendwo immer benachteiligt, außer für sich alleine in seinem Zimmer isoliert.
Völkerball - legalisiertes Mobbing?

Wer kommt denn auf so einen Quatsch. Unfassbar was es für sinnlose Debatten gibt.
Sport ist immer gut für Kinder und Mannschaftssport erst recht.
Man(n)schaftssport?
Der Zentralrat der Feministinen ist empört!
 
Zurück
Top Bottom