Umfrage Völkerball - legalisiertes Mobbing?

Ist Völkerball ein legalisiertes Mobbing?


  • Stimmen insgesamt
    55
Die einzigen die sich über Völkerball beschweren sind sowieso nur die unsportlichen und die, die nicht gut im Ballsport sind :coolface:

Sollen mal lieber froh sein das man nicht jedes mal im Sportunterricht Trampolin springen, Staffellauf oder Badminton spielen muss.

Gab auch bei uns früher ne Menge Schüler die ständig die Sportsachen nicht mitgebracht haben weil Sie keinen Bock hatten Sport mitzumachen. Da sollte man mal viel härter gegen vorgehen, denn am Ende haben diese Schüler meist auch noch ne 3 oder 4 in den Noten stehen gehabt, weil die Sportlehrer immer die "nettesten" sind und keinem Schüler die Noten versauen wollen, obwohl Sie nur ne handvoll mal am Sportunterricht teilgenommen haben.


Ich war immer froh über 2 Stunden Sport nach dem Unterricht :nix:


aber wenn man Völkerball abschafft gibts ja direkt einen Ersatz

Sarkastoball :coolface:

tenor.gif
 
Man braucht mit jedem Jahr immer mehr Krankengymnastik, die heutige Jugend kann teils nicht mal rückwärts laufen.

Kommen in die erste Klasse und lernen erst die Motorik.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gibt auch mittlerweile Schulen die zählen die Tore beim Fußball nicht mehr :lol:

Wir brauchen wieder einen Krieg

Ja wird an der Schule meines Neffens auch mit diskutiert...nicht nur Fuba sondern auch Basketball, Handball, also eig in allen Sportarten.

Das ist aber auch aktuell Diskussionsstoff in der Bambini Gruppe und F-Jugend
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man braucht mit jedem Jahr immer mehr Krankengymnastik, die heutige Jugend kann teils nicht mal rückwärts laufen.

Kommen in die erste Klasse und lernen erst die Motorik.
Ich würde die Schulen der Zukunft als Baumhäuser errichten. Damit die Schüler erst hinaufklettern müssen um am Unterricht teilnehmen zu können. Was meinst Du wie schnell die da oben wären!

:kruemel:
 
Ja wird an der Schule meines Neffens auch mit diskutiert...nicht nur Fuba sondern auch Basketball, Handball, also eig in allen Sportarten.

Das ist aber auch aktuell Diskussionsstoff in der Bambini Gruppe und F-Jugend
Naja... wenn man das diskutiert aber weiter Völkerball spielen lässt wirkt das auch albern.
Bei Fussball und co. kann sich wenigstens noch jeder am Spiel beteiligen, auch wenn man schlechtester im Verliererteam ist (Punktestand zählen hat hier sowieso keine Auswirkungen darauf wie über- oder unterlegen eine Mannschaft ist :ugly: ).
Bei Völkerball dagegen agieren, bis auf die paar sehr sportlichen Schüler, alle erst als Kanonenfutter und dürfen den sportlichen dann zugucken wie sie das Match untereinander ausfechten ✌
Ist einfach ein beschissenes Spielprinzip, liegt mit dem Battle-Royale Wahn aber schon fast wieder im Trend :coolface:
 
Zurück
Top Bottom