Wii USB-Ethernet Connector

Darkeagle

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
8.693
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
ja
hey leute, den usb connector von nintendo gibts ja anscheinend noch nicht zu kaufen! hier ist ein video wo jemand zeigt, dass es auch mit noname teilen geht!

http://youtube.com/watch?v=_XozKcEWKZc

nun meine frage, geht das mit allen möglichen und wo krieg ich die teile günstig her?
 
Nein,scheinbar nicht, habe ein Topcom USB Lan 101 von Amazone,welcher nicht erkannt wird. Fehlermeldung: 50420 Der LAN-Adapter ist nicht korrekt eingesteckt. :cry:
 
natürlich gibts den zu kaufen,hab ihn ja schliesslich hier ;)
 
hubs, war datel
http://us.codejunkies.com/shop/product.asp?c=US&cr=USD&cs=$&r=0&l=1&ProdID=425
 
CoolPCman schrieb:
hubs, war datel
http://us.codejunkies.com/shop/product.asp?c=US&cr=USD&cs=$&r=0&l=1&ProdID=425

Ich warte noch bis es im März hier erscheint.
Bisher gehts noch mim Connector
 
kauft euch doch einfach nen w-lan router von d-link, kostet nicht viel, nur so ca. 40€, und ist echt mega praktisch
hab mir ursprünglich den wlan router nur für den wii gekauft, und bin mittlerweile schon mit pc auf wlan umgestiegen, und bis ende jänner bin ich auch mit der xbox 360 wireless (80€ für den adapter :-x )
wireless rockt!
 
baghead schrieb:
kauft euch doch einfach nen w-lan router von d-link, kostet nicht viel, nur so ca. 40€, und ist echt mega praktisch
hab mir ursprünglich den wlan router nur für den wii gekauft, und bin mittlerweile schon mit pc auf wlan umgestiegen, und bis ende jänner bin ich auch mit der xbox 360 wireless (80€ für den adapter :-x )
wireless rockt!

ja,des problem bei mir,ich darf keinen haben :( :( :(
Aber mit Ethernet Adapter ist das alles eh viel besser als mit WLAN.
 
Habe mir auch bei ebay einen USB 2.0 LAN-Adapter gekauft, aber bei mir kommt auch immer die meldung, er sei nicht richtig eingesteckt...

Geld um sonst aus dem Fenster geworfen...

Ich warte nun auch bis März.
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich bin totaler Laie im Gebiet Internetverbindung und würde gerne (wenn ich denn mal eine Konsolen kriegen würde) Wii ans Netz anschließen, sodass Wii Connect 24 auch voll genutzt wird.

Ich bin noch so klug, dass ich weiß, dass der USB-Teil vom Adapter einen der beiden Anschlüsse von Wii gehört (oder?^^). Wo bekomme ich aber das restliche Kabel her, kann man das auch gleich irgendwo online bestellen? Nach was muss man da suchen?

Und ganz wichtig, kann ich das dann gleich in einen Anschluss von unserem Eumex 5000PC stecken oder in diese ISDN Buchse (oder wie man das nennt)?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke
bye
Kun3
 
Der Eumex 5000PC ist doch eine ISDN Anlage, oder? Dürfte mit Internet (sofern du DSL hast) nicht viel zu tun haben.
 
Ja genau ISDN.

DSL haben wir aber schon, nämlich das 1000. Weißt du du dann auch, wo ich es dann hinstecken muss? Wie sieht denn der Anschluss aus von dem Kabel, das noch dazu kommt? Wie ein Telefonstecker?

bye
Kun3
 
Benötigt wird dann ein ganz normales Netzwerkkabel. Da du wahrscheinlich keinen Router hast musst du das mit dem PC verbinden, falls dieser überhaupt noch einen freien Netzwerkanschluss hat. Die meisten PCs haben nur einen und der ist mit DSL schon belegt(könnte aber auch sein, dass DSL über USB angeschlossen ist).

Wie man dass dann einrichtet, dass das Internet des PC vom Wii mitbenutzt wird, weiß ich nicht. Es gibt aber sicher Anleitungen dafür im Web.

Man muss auch beachten, dass nur einige USB/Lan Adapter mit dem Wii funktionieren. Den offiziellen von Nintendo gibt es noch nicht.

Am einfachsten wäre es wohl, entweder einen Router oder den Nintendo Wifi Stick zu kaufen und kabellos mit dem Wii ins Netz zu gehen. Ein Router hat dabei den Vorteil, dass man auch mit dem Wii ins Internet kommt wenn der PC aus ist.
 
Ja, also die USB-Wifi Stick Geschichte kann ich nicht unbedingt empfehlen:

- Geht nur wenn PC an ist
- Alle paar Minuten ploppt die Meldung auf, dass ein Nutzer mit Nintendo WiFi verbunden ist (Der Wii ist nicht ununterbrochen verbunden sondern connectet eben nur ab und zu. Was auch dazu führt, dass Nachrichten nicht immer gleich empfangen/verschickt werden...)
- langsamer als LAN
- Verbindung ist mir beim Updaten schonmal unterbrochen worden: Wii blieb hängen, Panik ums Resetten, ging aber dann...

Benutze das nur, weil ich's für den DS schon hatte. den LAN Adapter werde ich mir sicherlich holen. Komplett WLAN will ich im Moment nicht.
 
Motorbass schrieb:
Ja, also die USB-Wifi Stick Geschichte kann ich nicht unbedingt empfehlen:

- Geht nur wenn PC an ist

Stimme ich dir voll und ganz zu, ein dicker Minuspunkt.

Motorbass schrieb:
- Alle paar Minuten ploppt die Meldung auf, dass ein Nutzer mit Nintendo WiFi verbunden ist

Schonmal das Symbol aus der Taskleiste genommen? Dann sollte das eigentlich weg sein.

Motorbass schrieb:

Keine Ahnung wie das mit dem Wifi-Stick an sich aussieht, aber die Geschwindigkeit des WLANs (in diesem Fall wahrscheinlich 54Mbit/s oder 11mbit/s) ist in jedem Fall schneller, als dein Internetanschluss, wodurch du keinen Geschwindkeitsunterschied zum LAN merken solltest.

Motorbass schrieb:
- Verbindung ist mir beim Updaten schonmal unterbrochen worden: Wii blieb hängen, Panik ums Resetten, ging aber dann...

Kann natürlich bei jeder Art der Verbindung passieren. :)
 
Zurück
Top Bottom