US-Präsidentschaftswahl 2020 (03. November 2020)

Donald Trump oder Joe Biden - Wer wird der nächste Präsident der USA?

  • Donald Trump

    Stimmen: 3 42,9%
  • Joe Biden

    Stimmen: 4 57,1%

  • Stimmen insgesamt
    7
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cooper

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
3.379
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Haben wir noch keinen Thread zur US-Präsidentschaftswahl im November? Dann mal her damit.

Ich selbst bin kein politischer Mensch. Da die diesjährige Wahl jedoch für die nationale wie auch Weltpolitik noch wichtiger und entscheidender ist als die im Jahr 2016, bin ich ebenfalls sehr gespannt, was uns da erwartet.

Biden liegt zwar laut Vorhersagen wohl deutlich in Führung, aber das muss in dem Land mit dem doch recht komplizierten Wahlsystem nichts bedeuten.


Was meint ihr? Wird Biden siegen oder müssen wir uns auf weitere vier Jahre mit Trump einstellen? Wird Trump bei einer Niederlage die Wahl anfechten? Macht ihr am Wahlabend die Nacht zum Tage? Hier könnt ihr diskutieren.

Eine kurze Umfrage habe ich auch noch eingefügt. Was glaubt ihr, wer wird das Rennen machen?


Meine Meinung:
Weitere vier Jahre unter Trump wären für das Land, wie auch die Welt, sehr unbequem und katastrophal. Er hat mehr Schaden in den Staaten angerichtet als ein anderer zuvor und das Land und seine Einwohner gespalten und gegeneinander aufgebracht. Die internationalen Beziehungen sind aber auch sehr angespannt. Die Corona-Krise war da also nur die Spitze des Eisbergs.

Ich gehe daher auch von einem klaren Sieg für Joe Biden aus, weil die Mehrheit der US-Amerikaner sicherlich genauso denkt und auch seine Corona-Katastrophenpolitik als völlig unzureichend ansieht.

Zum Abschluss verlinke ich dazu passend noch ein kurzes Interview mit dem Schriftsteller Paul Auster (Autor u.a. von der New York-Trilogie sowie der Dystopie Im Land der letzten Dinge).


Er sagt darin auch etwas interessantes und beunruhigendes zugleich:

ARD: Was erwarten Sie denn für den Wahlabend?

Auster: Ich wage da keine Prognosen. Aller Wahrscheinlichkeit nach müsste Trump verlieren. Aber was, wenn er sich weigert, das zu akzeptieren? Dann stehen die USA vor einer Situation, die es noch nie gegeben hat. Selbst während Kriegen und sozialen Unruhen gab es immer eine friedliche Machtübergabe. Aber das ist diesmal nicht gewiss. Und das birgt die Gefahr eines gewaltigen Konflikts. Und mit all den Waffen da draußen und den Menschen, die begierig darauf sind, sie auch zu benutzen, ist das ein Rezept für Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass Biden das sicher gewinnen wird. Vor vier Jahren hatte Clinton einen Vorsprung von knapp drei Mio. Stimmen, was umgerechnet knapp zwei Prozentpunkte waren. Aufgrund des dortigen Wahlsystems und der für Trump günstigen Ergebnisse in den Swing States hatte es dann dennoch gereicht, um ihm die Mehrheit der Wahlmänner zu sichern. Das wird diesmal imo nicht so laufen. In den Umfragen der letzten Wochen liegt Biden konstant um etwa zehn Prozentpunkte vor Trump. Dieser Vorsprung im Popular Vote ist zu massiv, das wird diesmal für Trump nicht reichen, um doch noch die Mehrheit der Wahlmänner zu bekommen. Ich denke tatsächlich, dass das ein ziemlicher Erdrutschsieg für Biden werden wird.
 
Geht es bei der Umfrage, wen man lieber hätte oder was ihr glaubt, wer gewinnt?

Also ich bin ja der Meinung, dass das Pest gegen Cholera ist. Weil mir Biden zu alt ist, und gegen Videospiele ist. Aber Beiden ist dennoch von beiden, die bessere wahl IMO. Aber wie gesagt, ich bin froh nicht in den Usa leben zu müssen, bei solchen Kandidaten.
 
Biden wird wohl gewinnen, Trump wird als schlechter Verlierer sicherlich wieder rumpöblen oder Schlimmeres.

Mal schauen, wie viel Palaver es dann geben und wie lange es dann gehen wird ….
 
akzrfhl07ap21.gif


Ganz klar Trump, er macht die USA great again again.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom