uralter Router für DSL 2000 nutzbar?

Sardello

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 März 2004
Beiträge
3.240
Hallo,
auf die Frage komme ich weil mich diese Fritzboxen verwirren. Auf dem Karton steht "ADSL2+" und ich habe keine Ahnung was das bedeutet :-?

Da ich noch ein uralten Router habe und die heutigen (nem Vertrag beiliegenden) Router nur 1 Netzwerkanschluss haben frage ich mich ob ich dann nicht einfach den alten weiterverwende oder einen neuen Router oder zumindenst einen Switch kaufen muss
 
Sardello schrieb:
Hallo,
auf die Frage komme ich weil mich diese Fritzboxen verwirren. Auf dem Karton steht "ADSL2+" und ich habe keine Ahnung was das bedeutet :-?

Da ich noch ein uralten Router habe und die heutigen (nem Vertrag beiliegenden) Router nur 1 Netzwerkanschluss haben frage ich mich ob ich dann nicht einfach den alten weiterverwende oder einen neuen Router oder zumindenst einen Switch kaufen muss

Kannst Den Router weiterverwenden. Beim Umstieg von ADSL auf ADSL2 wird nur ein neues Modem benötigt, welches mit der neuen Technik klar kommt. An der Verbindung vom Modem zum Router ändert sich nichts. Es kommt zwischen beiden eben nur ein höherer Datenstrom auf, den der Router aber locker verarbeiten kann.

PS:
ADSL2+ ist der Nachfolger zu ADSL und ermöglicht eine Geschwindigkeit bis zu 25MBit/sec. Lese jetzt erst, dass Du nur DSL 2000 bekommst. Da würde logischerweise auch ein stinknormales ADSL Modem aurseichen. Keine Ahnung, warum die dir ein ADSL2+ Teil schicken. Vermutlich stellen die einfach alles schon darauf um und du bekommst einen ADSL2+ Anschluss der im Moment bei Dir aber nur mit 2MBit läuft. Das hat den Vorteil, dass wenn Du später mal eine höhere Geschwindikgeit möchtest, z.B. die derzeit gängigen 16MBit, Du das nur beantragen musst und nicht auf neue Hardware warten musst, da dein Modem ja bereits ADSL2+ Konform ist.
 
Zurück
Top Bottom