Unterschied zwischen full hd und hd read

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RaideeN

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.808
kann mir jemand den unterschied zwischen full hd und hd ready erklären? erwäge nämlich den kauf eines entsprechenden fernsehers und bin stark verunsichert! :)
 
Dazu muss man erwähnen, dass der Unterschied von 720P und 1080P sehr groß ist.
 
Ne müssen sie nicht.

FullHD ist nicht wie HDReady per Standard definiert.Was der Hersteller unter FullHD versteht ist sein Bier
 
generell bezieht sich fullhd auf hdtvs mit einem panel das eine 1920*1080 aulösung nativ wiedergeben kann.
HD-Ready schreibt nur eine minimale vertikale! auflösung von 720 pixeln vor, sowie das 720p und 1080i video wiedergegeben werden kann (und noch ein paar andere vorraussetzungen, aber das sind die wichtigsten)

LCDs können sowieso nur ein progressives bild ausgeben/darstellen.
und aus einem 1080i (60fps) video kann man mit inverse telecine auch wieder ein echtes 1080p video gewinnen
 
Ab in den Hardware Area damit.

EDIT: Ich habe auch eine Frage: Wenn ich die 360 an einen Full HD anschließe, kann ich dann Spiele auch in 720p spielen, oder gibt es da Probleme mit der Darstellung?
 
Kauf dir nen Full HD TV!
Man merkt da schon nen richtigen Unterschied und wenn man schon dabei ist nen Fernseher zu kaufen dann auch nen richtigen oder?
 
720p reich tvollkommen aus.

Zum einen sind Full HDs wesentlich teurer zum anderen einfach: wozu?

Die verschiedenen Sender in D-Land haben sich aifaik bei HD Austrahlungen auf maximal 1080i festgelegt. Was in den meisten Fällen beschissener aussieht als gutes 720p.

Bleibt also nur das zocken, bzw Bluerays. So müsste zur Nutzung also schon eine PS3 her.
 
Blödsinn

Man kann sich einen Scaler kaufen der alles mit 1080p zuspielt

Und auf der Box nehmen die 1080p Spiele auch immer weiter zu.
 
Lima schrieb:
Blödsinn

Man kann sich einen Scaler kaufen der alles mit 1080p zuspielt

Und auf der Box nehmen die 1080p Spiele auch immer weiter zu.
Wie viele Leute sind deiner Meinung nach bereit sich für weit über 1000€ einen externen Scaler zu leisten? Scaler alleine ist schon Luxus, aber ein Scaler mit echtem 1080i DeInterlacing ist schon im oberen High-End Bereich. Hat man einen guten De-interlacer dann sieht 1080i nicht viel schlechter aus als 1080p, das stimmt schon.
 
Okay dennoch ist es Quatsch,dass eine PS3 her muss.Darauf wollte ich hinaus
 
Finde 1080p unnötig. Bei Filmen ist die höhere Auflösung erst bei den großen TVs wirklich sichtbar und bei den Games frisst das Ganze einfach viel zu viel Rechenleistung die weit sinnvoller eingesetzt werden kann. Außerdem ist der Sprung von der Röhre zum HDready Fernseher eh schon gigantisch genug. Von daher...

Ich bleib bei 720p. :)
 
1080p sind gut!
Wenn du nicht blind bist siehst du den Unterschied auch bei Kleineren Geräten. Zudem habe Full HD's meistens einen besseren Kontrast als HD Readys und wenn du nen Fernseher kaufst hast du ihn wohl 3-6 Jahre, oder?
Als wirst du dir womöglich auch noch ne PS 3 zulegen, und kannst somit davon Profitieren. :)
 
Unter 40" sind 720p ausreichend, ab 40" würd ich aber definitiv zu 1080p greifen, auch wenns etwas teurer ist.
Daneben solltest du schauen, ob du nicht einen lcd ergattern kannst, der auch 24p beherrscht, da sonst bluray discs (und wohl auch dvds?) bei Kameraschwenks u.U. stottern. Vielen Leuten fällt sowas nicht auf, ich krieg da die Krise :blushed: (Da braucht man dann zwar auch einen player der das kann, aber da man einen Fernseher in der Regel länger als 2 Jahre hat...:))
 
:lol:
also ich selbst bemerke den Unterschied schon unter 40"
Vorallem bei texturen ist es sehr bemerkbar, ist aber geschmacksache, denn manche mögen es ja wenn Texturen in die länge gezogen sind. :D
Aber ich selbst habe auch nen alten Röhrenmonitor daheim und kann es so nicht ganz sagen, ob man sich daran gewöhnt,aber wenn ich in den Fachmarkt gehe, dann sehe ich den Unterschied schon!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom