Retro Unser ATARI Thread :-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hi !

Hab mir gedacht, weil gerade letztens in nem DC Thread soviel über Atari erzählt worden ist, vielleicht machen wir einen kleinen Thread darüber auf.
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch einige neue Freunde der Kultmarke zu finden :-D

Meine Lieblings-Atari Konsolen :

c6f1e8b26b2e1c2a06352f7ae709e5c5.jpg

Atari Lynx I - Der Atari Lynx II sieht zwar deutlich stylischer aus, aber der "Einser" diente wohl als Vorlage für die PSP :-) Ist kultiger ! :-D

43736c3a0cef8c2254156b08930d0eab.jpg

Atari XE Game System. Atari`s Versuch aus nem Computer eine Konsole zu schneidern. War nicht so erfolgreich, aber die Spiele sind super genial, da alles Klassiker (Dig Dug, Pac Man, Archon, Donkey Kong und tausend andere) als Module erschienen sind.

Meine erste konsole/Computer war ein Atari800XL. Man musste dort noch die Kassetten vorspulen damit ein game überhaupt anfing zu laden. Meine ersten Spiele dadrauf waren Zone X(eins der besten Spiele die es gibt, wünsch mir bis heute ein Remake), Pengo und Ollies Follies.
Danach kam ein Atari 2600/5200/7800, Lynx und Jaguar. Schade das diese Firma oder besser Marke fast nur noch 0815 Ware auf den markt schmeisst. Klar die Firma hat nix mehr mit der damaligen gemeinsam, aber der Name Atari allein hätte was besseres verdient.

zone_x_k7.jpg

zone_x_d7_2.jpg

800xl.jpg

Aaahh, den richtigen Weg du gewählt hast junge(r) BOwman. ;)

Wow, hatte gerade ein Dejavu :o

Die Atariwelt hatte auf mich persönlich kaum einen Einfluß. *schäm*
Obwohl ich mein erstes Videospiel auf einer Atarikonsole gespielt habe. Da war ich noch klein :blushed: und bin immer zu meinen Nachbarn gelaufen nur um PAC-Man zu spielen. Welche Konsole es genau war weiß ich allerdings nicht. Erst Jahre später bin ich dann mit dem NES ......

...........aber das ist eine ganz andere Geschichte. ;)

Hach,

ATARI .... Seufz, damit fing es an.

Mit, ich glaube 21 Jahren, kaufte ich mir das hier:

cx2600.gif

Unvergessen: Space Invaders endlich zuhause. Und dann das göttliche Defender ...

Aber die Ansprüche stiegen und dann kam mir der ins Haus:

400.JPG

Wow: Star Raiders, Shamus, Berzerk, es war die Pracht.

Später wurde er durch den ersetzt:

a800.gif

Dann lief ich, schnief, zum C64 über, aber danach kam er hier dran:

520st1.JPG

Aber als dann der AMIGA herauskam, war es mit ATARI - leider - auch für mich vorbei ...

P.S.:

Den habe ich hier allerdings immer noch zuhause liegen ...

Kennt jemand noch Polar Pierre mit dem Construction Set auf dem Atari 130 XE /800XL ?

Mit dem Atari 130XE fing alles an :D

Terminator schrieb:
P.S.:

Den habe ich hier allerdings immer noch zuhause liegen ...

Na denn sag ich nur : Kaufen !....

alpin4.jpg

alpin5.jpg

alpin6.jpg

alpin7.jpg

alpin8.jpg

Review der Atari-Gamer :

Geil - einfach nur geil! Eindeutig mit eines der besten Spiele auf der Lynx! Winter Games in Perfektion!
Technisch übertrifft dieses Spiel alle bisher erschienenen Titel. Die Grafik ist stimmungsvoll und in einer bisher nie gesehenen Qualität. Der Sound ist sehr gut und die Effekte durchgehend super!

:-D :-D

Haben wie Jaguar Veteranen hier? Ich wollte mir einen aus Nostalgie bei ebay ersteigern. Dann könnte ich Doom und Zool2 auf dem Spielen :-)

Mein erster Computer (oder besser gesagt von meinem Papa) war der XE65 mit Kassentenlaufwerk.

Da habe ich so Knaller wie Bruce Lee, Karateka oder International Karate gespielt.

Das waren Zeiten ...

Achja, den 1. Lynx habe ich auch noch. Mit paperboy, Sommer Games und Hard Drivn :-) Leider ist das Display gebrochen. Bei ebay habe ich Joust für den Lynx gesehen ...

orto schrieb:
Haben wie Jaguar Veteranen hier? Ich wollte mir einen aus Nostalgie bei ebay ersteigern. Dann könnte ich Doom und Zool2 auf dem Spielen :-)

Ja klaro :-) Bei so kultigen Sachen bist hier richtig :-) Mach demnächst vielleicht auch ein kleines Special zum Jaguar. Mal schaun. Da gabs schon geniale Games, naja....zumindest ein paar ;)

B0wman schrieb:
orto schrieb:

Ja klaro :-) Bei so kultigen Sachen bist hier richtig :-) Mach demnächst vielleicht auch ein kleines Special zum Jaguar. Mal schaun. Da gabs schon geniale Games, naja....zumindest ein paar ;)

Wie spielt die Katze sich denn?

Liegt der Controller gut?

Erzähl mal was :-)

Naja, der Controller war schon eine gute Idee finde ich, aber handlich im Verglich zum Mega Drive oder SNES Controller ist er nicht sonderlich. Allerdings fand ich das Tastenfeld mit den Schablonen für die Spiele recht gut!

Letzten Monat war ein Jaguar Special in der Man!ac (und auf DVD) deswegen liebe ich die Man!ac so!

orto schrieb:
So hab ne Jaguar ersteigert. Kaufe mir jetzt erstmal Zool2 :-)

hehe coole Sache. Was hast denn dafür geblecht ? Welcher Zustand ?
Kanntest du Jaguar vorher oder bist erst jetzt drauf gekommen ?
Gibt da einige coole Games, leider, muss man zugeben, daß es jedoch nur eine handvoll wirkliche Knaller sind.

B0wman schrieb:
orto schrieb:
So hab ne Jaguar ersteigert. Kaufe mir jetzt erstmal Zool2 :-)

hehe coole Sache. Was hast denn dafür geblecht ? Welcher Zustand ?
Kanntest du Jaguar vorher oder bist erst jetzt drauf gekommen ?
Gibt da einige coole Games, leider, muss man zugeben, daß es jedoch nur eine handvoll wirkliche Knaller sind.

Hi Bowman,

hab 50€ (inkl. Versand) bezahlt. Die Konsole sowie 2 Controller sind in sehr guten Zustand. Was ich auf den Bildern sehen konnte. Dazu die OVP (brauch ich aber nicht) und ein RGB Kabel (welches bei Wolfsoft 25€ kostet) wobei es keine Chinch- Audio-Out gibt. Aber ob es die bei Wolfsoft gibt kann ich nicht sagen. Mein Vater lötet mir aber bestimmt irgendwann die Chinch-Out ran.

Mein erstes Spiel habe ich heute für 9€+4€Versand ersteigert. IRON SOLDIER.

Also kannt die Jaguar nur vom sehen. Hab sie noch nichtmal in der Hand gehabt. Aber ich finde das Design sehr interessant. Zudem passt sie gut neben die DC (beide die letzten Konsolen der einst so großen).

Es gibt im Grunde keinen einzigen wirklichen Knaller :-) also da ist nicht viel los. Aber mich sprechen ZOOL2 (PC, AMIGA, CD32), IRON SOLDIER, DOOM und eventuell Wolfenstein sowie AVP an. Cannon Fodder und Syndicate sollen auch net schlecht sein. Aber keine wirklich exklusiven Übertitel. Ich freue mich aber trotzdem schon. Es gibt nur ein einziges RPG :-) das heisst Towers 2. Erinnert etwas an Ultima Underworld ist aber kaum zu bekommen.

Werde mir auch SENSIBLE SOCCER besorgen.

Acha und es kommt vielleicht bald ein FLASH MODUL. Also ein Modul in das meine eine normale Fhlash-Karte reinstecken kann.

Dan könnte Homebrew Titel ohne Aufwand an die Gamer verteilt werden. Bis jetzt muss man ja ein Modul erstellen oder eine CD (wobei das CD-Laufwerk EXTREM selten ist und zudem noch sehr schnell kaputt geht).

Also könnte es da einen kleinen Aufschwung geben. Kann auch gut sein das einige Titel dann nochmal übers Netz vertrieben werden. Wer weiss.

Raubkopien sollen nicht möglich sein da die Module verschlüsselt sind oder so etwas in der Art. Aber ich hoffe natürlich das das jemand aushebelt.

Es ist wirklich unmöglich an einige Titel zu kommen ohne ein kleines Vermögen zu zahlen. Und das sagt nicht das die Titel besonders Hochwertig sind.

Also das wäre natürlich ein echter Glücksfall wenn Modul-Images Möglich wären. Da würde ich auch locker 60€ für zahlen.

Zurück
Top Bottom