Unpopuläre Meinungen

Ja, das liegt sicher an der Spezies und nicht an den Vorbehalten gewisser Personen.
Mal abgesehen davon, dass auf meinem gymni damals auch sicher 80%, weibliche lehrer waren und nit andersrum ^^

An der uni wars relativ ausgeglichen.

Naja so oder so natürlich quatsch.
Gefühlt steigt der anteil männlicher erzieher auch und das ist ne gute, richtige sache.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mal abgesehen davon, dass auf meinem gymni damals auch sicher 80%, weibliche lehrer waren und nit andersrum ^^

An der uni wars relativ ausgeglichen.

Naja so oder so natürlich quatsch.
Gefühlt steigt der anteil männlicher erzieher auch und das ist ne gute, richtige sache.

Jep, sowas reguliert sich von selbst außer es gibt Leute, die sich gegen diese Veränderungen sträuben.
 
Mal abgesehen davon, dass auf meinem gymni damals auch sicher 80%, weibliche lehrer waren und nit andersrum ^^

An der uni wars relativ ausgeglichen.

Naja so oder so natürlich quatsch.
Gefühlt steigt der anteil männlicher erzieher auch und das ist ne gute, richtige sache.


2017 bei Kitas

94% Frauen
6% Männer


2017 Professoren

36.000 männer
11.000 frauen


Natürlich gibt es dort auch veränderungen, aber grundsätzlich wird sich nichts daran ändern das die Frauen am Anfang die Mehrheit sind in der Ausbildung und Männer am Ende
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Imo kann man es nicht pauschalisieren, mag sein, dass für Kleinkinder Frauen durchschnittlich besser geignet sind, aber an der Grundschule bräuchte es imo dringend mehr männliche Lehrer. Und bei all den alleinerziehenden Müttern dann auch noch in der Schule fast nur Frauen als erwachsene Bezugspersonen... halte ich nicht für ganz optimal.

Am Ende kommt es natürlich auf die persönliche Eignung an, eine Stigmatisierung sollte es nicht geben, nur weil jemand einen Job wählt den man eher dem anderen Geschlecht zuschreibt. Und wenn sich weiter mehr Frauen als Erzieherinnen bewerben, dann ist das halt so.

Problematischer als die Frage nach dem Geschlecht des Erziehers empfinde ich Schnüffelbroschüren wie sie Giffey unterstützt, in denen sportlichen Jungs oder Mädchen mit Zöpfen und Kleidern ein Nazielternhaus unterstellt wird. Oder wenn sie nicht stören und stattdessen brav folgen, dann sind sie völkisch :v::enton:
 
Das is doch keine unpopuläre meinung, sondern fakt :nix:

Einzig ne nischengruppe findet so was toll. Kommt einem nur anders vor, weil die ähnlich wie trolle, iwie mehr aufmerksamkeit generieren.

Ein finde viele Models schön. Auch andere sportliche und schlanke Frauen.

Ich kann eher nichts mit dem gefühlten Feindbild "schlanke Frau" anfangen und dem Versuch Männern den richtigen Frauengeschmack diktieren zu wollen. "Real women have this and that", "Big is beautiful".

Was mittlerweile auch zu solchen Spinnereien führt: https://www.dailymail.co.uk/femail/...n-accuses-Cancer-Research-UK-FAT-SHAMING.html
 
Ein finde viele Models schön. Auch andere sportliche und schlanke Frauen.

Ich kann eher nichts mit dem gefühlten Feindbild "schlanke Frau" anfangen und dem Versuch Männern den richtigen Frauengeschmack diktieren zu wollen. "Real women have this and that", "Big is beautiful".

Was mittlerweile auch zu solchen Spinnereien führt: https://www.dailymail.co.uk/femail/...n-accuses-Cancer-Research-UK-FAT-SHAMING.html
Ich denk mal, was hier gemeint war, waren eher magermodels. Wobei... immer wenn so ne laufstegwerbung im gym auf den fernsehern läuft (was auch immer das ds zu suchen hat) haben die meisten tatsächlich einfach kein hübsches gesicht ^^
Aber in ner welt wo leutr heidi klum gut aussehend finden, wundert das einen wohl auch weniger.

Ich hab jedenfalls nix gegen schlanke frauen, im gegenteil :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denk mal, was hier gemeint war, waren eher magermodels. Wobei... immer wenn so ne laufstegwerbung im gym auf den fernsehern läuft (was auch immer das ds zu suchen hat) haben die meisten tatsächlich einfach kein hübsches gesicht ^^
Aber in ner welt wo leutr heidi klum gut aussehend finden, wundert das einen wohl auch weniger.

Ich hab jedenfalls nix gegen schlanke frauen, im gegenteil :p

Naja, die Rede war von 90% aller Models. Auch ohne ein Kenner der Branche zu sein, würde ich behaupten, dass nicht 90% der Models total abgemagert sind und sich nur von einem Teebeutel auf 3 Liter Wasser, ne Scheibe Knäckebrot und einem halben Apfel ernähren. ;)

Ich habe wirklich rein zufällig vor ein paar Tagen dieses Video auf YouTube gesehen, weil es in einer Playlist war:


Keine hübschen Gesichter oder unweiblich? Find ich nicht.
 
Das was Männer mögen hängt viel von der Region, ethnie und zeit ab


Früher waren kurvige Frauen auch hier sehr beliebt, in den letzten Jahrzehnten gings dann eher in Richtung mager
Trotzdem hält sich in so mancher Region der Erde das Schönheitsideal der vollschlanken Frau, als Zeichen von Fruchtbarkeit und Wohlstand
Gibt sogar nen Land in Afrika wo die Mädchen regelrecht gemästet werden mit fettem Essen damit sie schnell dick werden damit man sie verheiraten kann
Schlanke Frauen nimmt dort keiner

Zudem bevorzugen Männer im Durchschnitt Frauen der eigenen Ethnie bzw finden sie optisch ansprechender

Evolutionsbiologisch bevorzugt ein Mann übrigens Frauen mit breitem Becken und Hüften, da es dann weniger Komplikationen gibt wenn die Frau das eigene Kind auf die Welt bringt :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Na, Bond spricht da schon Wahres aus. Zwischen den Geschlechtern gibt's meist verschiedene Schwerpunktsetzungen, was berufliche Werdegänge, Hobbys, Lebensziele betrifft.

in Einzelfällen ergreifen Frauen und Männer auch atypische Berufe und da soll´s natürlich keine Tabuisierung seitens der Gesellschaft geben, wenn eine Frau sich zb. für die KFZ-Mechanikerlehre entscheidet und ein Typ gern Hebamme oder Kindergartenbetreuer werden will, aber unterschiedliche geschlechtstypische INteressen sind nicht einer kulturellen Anerziehung geschuldet (wie es uns radikalfeministische Gruppierungen weismachen wollen) sondern werden durch Genetik, Chromosome und Hormone beeinflusst.
 
:rolleyes:

edit:
die ausgangssituation war eigentlich, dass jemand nicht wollte das männer in kitas arbeiten.
was hat das dann überhaupt mit dem ganzen genetik zeugs zu tun?
 
Anstelle Männer und Frauen als Konkurrenten zu betrachten, sollte man die jeweiligen Stärken der Geschlechter loben, achten und hervorheben.

Frauen haben z.B. in der Regel sehr viel Empathie, sind feinfühliger und haben ein gutes Auge für das Detail und die Ordnung.

Männer sind z.B. in der Regel stark, sie denken analytisch, planen hervorragend, können organisieren und haben ein überdurchschnittliches, technisches Verständnis.

Darauf sollte man mMn aufbauen, und nicht auf Teufel komm raus alles vermischen und in Konkurrenz treten.
 
Naja, das ist mir eigentlich egal, aber ich finde das irgendwie komisch wenn Männer in der Kita arbeiten...
Bevor hier einige mit der Genetikdiskussion weitermachen, wollte ich nur nochmal nachhaken:

Steht hinter deiner Meinung eventuell der Vorwurf, dass Männer, die eine Tätigkeit in der Kita anstreben, tendenziell pädophil sein könnten?

Es ist nicht unüblich, dass männliche Erzieher einem Generalverdacht ausgesetzt sind und mit der jetzigen Sexismus- und Genetikdebatte läuft man irgendwie ins Leere, weil du vielleicht eine andere Intention mit deinem Post verfolgen wolltest und man das eigentliche Problem somit ignoriert.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich mag Playstation-Plattformen nicht. Ich habe zwar eine PS3 und eine PS4, trotzdem mag ich es nicht darauf zu spielen. Die Dinger sind mir irgendwie unsympathisch.


Ich würde dir ja empfehlen sie mit einem Tuch abzudecken beim spielen, aber vermutlich würde sie dann in Flammen aufgehen :hm: Denk einfach nicht dran, dass das eine Playstation ist. Persona 5, DQ 11, Nier und Yakuza sind es wahrscheinlich wert diese Hardware zu ertragen :nerd:
 
Zurück
Top Bottom