NDS Und los gehts.... erster NDS Emulator!

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.927
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Die ersten "Gehversuche" auf dem Nintendo DS:




starwing.jpg
 
Ui, ui, gleich Starfox? Das hat einen extra DSP im Modul für 3D-Berechnungen!

Mich würde mal die Ablaufgeschwindigkeit auf dem NDS interessieren. Gab' s nicht noch ein paar mehr Informationen (gier, gier)?
 
Da der DS auch GBA-Module abspielen kann wie Super Mario World 2 (welches ja glaub ich sogar den FX2-Chip auf dem SNES verwendete) dürfte das kein Problem sein - naja, obwohl, Emulatoren werden ja glaub ich fast nur von der CPU berechnet, oder?
 
hey cool..
wird als emulator-maschiene wzar weniger taugen als psp aber sonst nicht schlecht
 
Mich würde ja ein Neo-Geo Emulator interessieren. Gibt bis jetzt nur SNES?
 
Wie Geil, Star Fox 64 und was ist das andere Super Mario the lost Levels?

Lylat Wars gehörte schon damals zu meinen Lieblings-N64 Spielen, man habe ich es geliebt.

Und jetzt kann ich es bald in der U-Bahn spielen? Boah Ey da werd ich doch zum Proll! :D ;)
 
@Rare Hunter:
Das sind Star Wing/Fox und Super Mario World, beide für Super Nintendo, aber trotzdem beide supergeniale Games.
 
Können wir denn mit den Spielen für den DS rechnen, oder sind die Klassiker für den Revolution geplant? Oder vielleicht beides? Ich wills endlich mal wieder spielen. Mein SuperNES ist ja schon lange Geschichte :(
 
Komisch das solche "ich hab XY auf dem DS emuliert"-Bilder immer total verschwommen sind... naja, ich weis ja nicht. :neutral:

MfG
 
sehr interessant.
Ein paar Emus auf dem DS wären nicht schlecht. Jetzt müssten die Flashcards nur noch kostengünstig erscheinen.
 
Kein Link, keine Quelle? Ihr wisst, dass man mit einem GBA Modul Flashkarten lesen und somit Bilder auf dem DS anzeigen kann? Super Mario World kann ich mir ja noch vorstellen, aber Star Wing?

Ich steh der ganzen Sache noch recht kritisch gegenüber solange es keine Quelle gibt
 
nein geht eben nicht, dann könnte man nur einen gba großen screen sehen.
gutr möglich wäre es aber dass jemand gut mit photoshop umgehen kann.
 
Naja, möglich währ schon, viele SNES-Emulatoren (auch mit FX-Chip-Unterstützung) laufen bereits auf 166ern, warum dann also nicht auch auf dem DS? Das die Bilder so verschwommen sind ist aber wirklich verdächtig, gerade bei solchen "Beweisfotos" würde ich drauf achten das es scharf ist.
 
Naja, möglich währ schon, viele SNES-Emulatoren (auch mit FX-Chip-Unterstützung) laufen bereits auf 166ern, warum dann also nicht auch auf dem DS?

Vielleicht weil ein NDS noch weniger MHz hat und die MHz Zahl einer Handheld-CPU eh nicht mit der eines PCs zu vergleichen ist, aber eher noch schwächer angesetzt werden muß?
 
Zurück
Top Bottom