PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also mir ist das zielen in teil 2 etwas leichter gefallen als im ersten, aber in teil 3 ist es richtig verbockt, da hab ich sehr oft nicht getroffen obwohl ich den gegner im visier hatte.

Finde auch, dass Kopftreffer im dritten Teil deutlich schweriger sind.

@Sierra: Jo, Leveldesign in UC 2 gehört für mich spieleübergreifend mit zum Besten, was ich je gespielt habe.
 
Bin jetzt bei 81% in Teil 2.
Gerade in diesem alten, tibetanischen Kloster unterwegs, wohin Schäfer verschleppt wurde
Jetzt müsste zum Schluss noch was richtig Bescheuertes passieren, damit mir der zweite Teil nicht viel besser als der erste Teil gefällt :-)
 
Sie ist nicht enttäuschend. Aber wenn man vorher durch den zweiten Teil gepeitscht wurde, wirkt sie einfach unspektakulär und ist auch gerade was die einzelnen Gameplayelemente angeht schlechter arrangiert. Wenn du es genauer wissen willst, schau mal 2-3 Seiten vorher, da habe ich meine Eindrücke sehr aufsführlich geschildert.

Für mich ist tatsächlich die erste Hälfe des dritten Teils bisher der "mieseste" Part der Reihe. Meckern auf hohem Niveau versteht sich.

Ich mochte ja auch gerade deshalb die erste Hälfte in UC3. Hab immer befürchtet, dass sie da einfach versuchen, alles noch spektakulärer und nochmal wie in Teil 2 zu machen, was beim 2. Mal einfach nicht mehr so klappt und war dann angenehm über die ruhigere Tonart überrascht. Gibt dem dritten Teil auch ne Eigenständigkeit, die ich mochte, verliert sich dann leider in der zweiten Spielhälfte, auch wenn es dafür den ein oder anderen spektakulären Moment gibt. Dort stimmt dann die Balance imo auch nicht mehr wirklich, auch wenns für mich immer noch ein sehr gutes Spiel ist. Den ersten Teil mochte ich auch immer, aber die Gegnerwellen waren dort halt am zähesten und spielerisch gabs auch noch die wenigsten Möglichkeiten.

Teil 2 fand ich vom Pacing her eigentlich immer nahezu perfekt und ist für mich auch einer der Gründe, warum das Spiel eben teilweise so hochgejubelt wird. Ist eines der wenigen Spiele, die ich glaube ich in einem Rutsch durchspielen könnte, weil es einfach gekonnt zwischen Setpiece, Kämpfen, Klettern und immer wieder nem Rätsel wechselt, sobald dir eines der genannten Dinge zuviel wird. Zumindest bei mir wars eigentlich immer so. Und wenns mal richtig viel Action gab, gibt dir das Spiel dann wie auch ab dem Dorf zb dann auch mal ne lange ruhigere Passage.
 
Ich hab jetzt alle drei Teile durch, seit gestern Abend und würde glaub ich Teil 2 und Teil 3 auf einer Ebene einstufen.
Vielleicht find ich Teil 3 sogar ein wenig besser, weil er etwas kürzer und dadurch kompakter ist und die Story (nicht das Gameplay) ein viel besseres Pacing hatte, als im zweiten Teil und generell aufregender war.

Ich freu mich jetzt schon richtig auf den vierten Teil :)
Hoffe aber, dass sie meine größten Kritikpunkte an der Reihe verbessern:
- die Antagonisten sind immer entweder total charakterlos oder nerven wie Sau (der komische Stiefellecker von der alten im dritten hats da am meisten auf die Spitze getrieben :ugly:)
- die Final-Bosskämpfe sind ein Witz (wobei ich den dritten noch am besten fand, weil der immerhin kein Krampf war)
- die Gegner weniger kugelresistent machen (srsly, einigen kann man sogar mehrere Headshots ohne Helm geben und die sterben nicht)
 
Bin seit gestern auch komplett durch und ich muss meine Eindrücke nicht groß revidieren.. die erste Hälfte des dritten Teils ist für mich der mieseste Part der Reihe. Danach wird es meiner Meinung nach in jedem Fall besser, auch wenn man ein paar der Schusswechsel hätte entschlacken können, diese waren auf Sehr Schwer teilweise frustrierend.
Dennoch.. das Schiff, das Flugzeug, die Wüste, die Flucht aus Antlantis.. Spektakuläre Momente, über die sich die Reihe für mich ein Stück weit definiert und die ich auch erwarte.

Ich stimme Mean zu, die Endbosse sind in allen Teilen ein schlechter Scherz. Der aus dem ersten Teil war der Frustigste. Im dritten Teil hätte ich sogar nicht damit gerechnet, dass der Endboss der Endboss ist. Kam doch recht abrupt. Und auch die Story ist eigentlich in keinem Teil die Rede wert, was ich schon sehr schade finde.

Insgesamt gehört die Reihe dennoch mit zum Besten, was es auf Konsolen gibt. Vor allem die Levelarchitektur ist meiner Meinung nach einmalig. ND hat es damit (und mit The Last of Us) geschafft, zu einem meiner Lieblingsentwickler zu werden.

Meine Reihenfolge wäre Teil 2, Teil 1 und Teil 3. Wobei Teil und 1 und 3 sehr nah beieinander liegen.

Fun Facts am Rande:
Teil 1: 886 Gegner / 108 Tode / 10:27
Teil 2: 1395 Gegner / 231 Tode / 15:30
Teil 3: 1016 Gegner / 224 Tode / 14:35

Die Spielzeit zeichnet das Spiel intern leider falsch auf, sind meine Zeiten (schreibe mir Spielzeiten grundsätzlich auf).

Werde die Tage wohl Teil 1 nochmal starten. :scan:
 
Ich bin auf Normal schon über 100-mal gestorben... Respekt dafür, das auf Sehr Schwer durchzuspielen :ugly:

Generell ist meine Schmerzgrenze für Frust bei Third Person-Shootern aber ein wenig gering, weshalb ich so ein Spiel auch nie auf nem allzu hohen Schwierigkeitsgrad spielen würde. Mir passiert es einfach zu oft, dass ich von irgendwelchen Gegnern flankiert werde, die aus irgendeiner Drecksecke spawnen und mich dann darüber ärgere oder dass der Charakter irgendwo in Deckung geht, wo er eigentlich nicht in Deckung gehen sollte oder umgekehrt :lol:
 
Ich bin auf Normal schon über 100-mal gestorben... Respekt dafür, das auf Sehr Schwer durchzuspielen :ugly:

Generell ist meine Schmerzgrenze für Frust bei Third Person-Shootern aber ein wenig gering, weshalb ich so ein Spiel auch nie auf nem allzu hohen Schwierigkeitsgrad spielen würde. Mir passiert es einfach zu oft, dass ich von irgendwelchen Gegnern flankiert werde, die aus irgendeiner Drecksecke spawnen und mich dann darüber ärgere oder dass der Charakter irgendwo in Deckung geht, wo er eigentlich nicht in Deckung gehen sollte oder umgekehrt :lol:

Ist alles kein Problem, desto öfters du stirbst desto besser merkst du dir ja auch die Spawnpunkte und Zeiten :)

Wenn du allerdings sofort auf Schwer anfängst ist das ne andere Sache, da hier die Erfahrung fehlt.
 
Habe gestern Nacht noch Teil 2 durchgespielt. Für mich ganz klar besser als Teil 1 (der trotzdem absolut genial ist!).
Musste am Ende bei dem Dialog zwischen
Nate und Elena
so übelst lachen :lol:
 
Hab den zweiten Teil gestern beendet und hab gar kein bock mehr :v:

Den dritten Teil spiel ich mal wenn ich nichts mehr zum zocken hab :kruemel:

Fand die Games nicht schlecht, aber Drake Overload und so :hmm:
 
Ich warte mit dem dritten Teil jetzt auch erst mal. Wahrscheinlich spiele ich ihn kurz vor dem vierten noch :awesome:
 
Ich hab gerade den ersten Teil der Collection verschlungen. Das Spiel war ziemlich cool und ich freue mich schon auf die beiden anderen Teile, aber da lasse ich mir etwas Zeit, aber ich muss die Spiele noch vor dem 18. März 2016 gespielt haben :D
 
So der erste Teil ist durch und ich hatte ihn besser in Erinnerung. Zuviele Schießerein ,teilweise halten die Gegner drei Kopfschüsse aus. Was das ganze rausreißen tut sind die Charaktere in meinen Augen.Grafisch natürlich nicht mehr taufrisch aber immer noch hübsch. Bald geht es mit Teil2 weiter
7,5/10
 
Zurück
Top Bottom