Bin seit gestern auch komplett durch und ich muss meine Eindrücke nicht groß revidieren.. die erste Hälfte des dritten Teils ist für mich der mieseste Part der Reihe. Danach wird es meiner Meinung nach in jedem Fall besser, auch wenn man ein paar der Schusswechsel hätte entschlacken können, diese waren auf Sehr Schwer teilweise frustrierend.
Dennoch.. das Schiff, das Flugzeug, die Wüste, die Flucht aus Antlantis.. Spektakuläre Momente, über die sich die Reihe für mich ein Stück weit definiert und die ich auch erwarte.
Ich stimme Mean zu, die Endbosse sind in allen Teilen ein schlechter Scherz. Der aus dem ersten Teil war der Frustigste. Im dritten Teil hätte ich sogar nicht damit gerechnet, dass der Endboss der Endboss ist. Kam doch recht abrupt. Und auch die Story ist eigentlich in keinem Teil die Rede wert, was ich schon sehr schade finde.
Insgesamt gehört die Reihe dennoch mit zum Besten, was es auf Konsolen gibt. Vor allem die Levelarchitektur ist meiner Meinung nach einmalig. ND hat es damit (und mit The Last of Us) geschafft, zu einem meiner Lieblingsentwickler zu werden.
Meine Reihenfolge wäre Teil 2, Teil 1 und Teil 3. Wobei Teil und 1 und 3 sehr nah beieinander liegen.
Fun Facts am Rande:
Teil 1: 886 Gegner / 108 Tode / 10:27
Teil 2: 1395 Gegner / 231 Tode / 15:30
Teil 3: 1016 Gegner / 224 Tode / 14:35
Die Spielzeit zeichnet das Spiel intern leider falsch auf, sind meine Zeiten (schreibe mir Spielzeiten grundsätzlich auf).
Werde die Tage wohl Teil 1 nochmal starten.