PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Also Teil 1 finde ich immer noch genau so schlimm und nervig wie auf der PS3. Schon damals habe ich das Spiel nach einiger Zeit gedroppt, weil ich nur noch genervt und am ausrasten war. Man merkt einfach, wie hakelig und unausgereift das Spiel ist. Man bekommt einfach eine Gegnerwelle nach der anderen vorgesetzt und zwischendurch ein paar Klettereinlagen und die eine oder andere Höhle, wo man dann endlich mal ein bisschen Ruhe hat.

Kein Vergleich zu Teil 2 und 3. Klar, auch hier bekommt man gerade gegen Ende schon recht fiese Passagen mit Gegnerwellen, aber dafür macht das Gunplay deutlich mehr Spaß und es wirkt alles ausbalancierter und abwechslungsreicher, da man eine IMO perfekte Mischung aus ruhigen Stellen, Rätseln und Action vorgesetzt bekommt. So schade ich es auch finde, aber während ich die Nachfolger abfeier und locker zu den besten Spielen überhaupt zähle, werde ich Teil 1 wohl auch diesmal leider nicht beenden.
 
Also Teil 1 finde ich immer noch genau so schlimm und nervig wie auf der PS3. Schon damals habe ich das Spiel nach einiger Zeit gedroppt, weil ich nur noch genervt und am ausrasten war. Man merkt einfach, wie hakelig und unausgereift das Spiel ist. Man bekommt einfach eine Gegnerwelle nach der anderen vorgesetzt und zwischendurch ein paar Klettereinlagen und die eine oder andere Höhle, wo man dann endlich mal ein bisschen Ruhe hat.

Kein Vergleich zu Teil 2 und 3. Klar, auch hier bekommt man gerade gegen Ende schon recht fiese Passagen mit Gegnerwellen, aber dafür macht das Gunplay deutlich mehr Spaß und es wirkt alles ausbalancierter und abwechslungsreicher, da man eine IMO perfekte Mischung aus ruhigen Stellen, Rätseln und Action vorgesetzt bekommt. So schade ich es auch finde, aber während ich die Nachfolger abfeier und locker zu den besten Spielen überhaupt zähle, werde ich Teil 1 wohl auch diesmal leider nicht beenden.

Dann bin ich ja mal gespannt. Die hakelige Steuerung und die Gegnerwellen waren auch das einzige Manko, das ich dem ersten Teil vorwerfe. Und dennoch hatte ich eine menge Spaß damit :awesome:

Und ganz nebenbei habe ich mal gemerkt, wo die ein oder andere Innovation des Tomb Raider reboots seine Wurzeln hat :angst:
 
Also Teil 1 finde ich immer noch genau so schlimm und nervig wie auf der PS3. Schon damals habe ich das Spiel nach einiger Zeit gedroppt, weil ich nur noch genervt und am ausrasten war. Man merkt einfach, wie hakelig und unausgereift das Spiel ist. Man bekommt einfach eine Gegnerwelle nach der anderen vorgesetzt und zwischendurch ein paar Klettereinlagen und die eine oder andere Höhle, wo man dann endlich mal ein bisschen Ruhe hat.

Kein Vergleich zu Teil 2 und 3. Klar, auch hier bekommt man gerade gegen Ende schon recht fiese Passagen mit Gegnerwellen, aber dafür macht das Gunplay deutlich mehr Spaß und es wirkt alles ausbalancierter und abwechslungsreicher, da man eine IMO perfekte Mischung aus ruhigen Stellen, Rätseln und Action vorgesetzt bekommt. So schade ich es auch finde, aber während ich die Nachfolger abfeier und locker zu den besten Spielen überhaupt zähle, werde ich Teil 1 wohl auch diesmal leider nicht beenden.

Sehe ich irgendwie ganz anders, imo sind die Gegnerwellen in UC2 wesentlich häufiger und länger platziert als in UC1. Der erste ist der wesentlich ruhigere Teil. Gerade das letzte 3ten in UC2 besteht ja nur aus einer einzelnen Gegnerwelle und zieht sich wie Kaugummi. Das entwertet auch die an sich tollen Settings, wenn diese zu reinen Schießbuden verkommen.

Bin gespannt, auf welche Seite sich Sierra schlägt :v:
 
Habe jetzt mal wieder alle drei durch und hatte wieder meinen Spaß.
Man merkt aber das keiner der Teile perfekt war und das Designe des Spiels hier und da seine Fehler hat.
Jetzt habe ich aber bock auf den vierten !
 
Also Teil 1 finde ich immer noch genau so schlimm und nervig wie auf der PS3. Schon damals habe ich das Spiel nach einiger Zeit gedroppt, weil ich nur noch genervt und am ausrasten war. Man merkt einfach, wie hakelig und unausgereift das Spiel ist. Man bekommt einfach eine Gegnerwelle nach der anderen vorgesetzt und zwischendurch ein paar Klettereinlagen und die eine oder andere Höhle, wo man dann endlich mal ein bisschen Ruhe hat.

Kein Vergleich zu Teil 2 und 3. Klar, auch hier bekommt man gerade gegen Ende schon recht fiese Passagen mit Gegnerwellen, aber dafür macht das Gunplay deutlich mehr Spaß und es wirkt alles ausbalancierter und abwechslungsreicher, da man eine IMO perfekte Mischung aus ruhigen Stellen, Rätseln und Action vorgesetzt bekommt. So schade ich es auch finde, aber während ich die Nachfolger abfeier und locker zu den besten Spielen überhaupt zähle, werde ich Teil 1 wohl auch diesmal leider nicht beenden.

Erstaunlich wie sehr Empfindungen von Mensch zu Mensch anders sein können, obwohl das Ausgangsmaterial dafür exakt gleich ist.

Weder im zweiten Teil, aber vor allem nicht im dritten Teil ist der Anteil das Gameplays in meinen Augen ausbalanciert.

Muss jetzt den dritten Teil endlich mal weiterspielen.. seit zwei Wochen nicht mehr angerührt, weil mich die erste Hälfte so wenig überzeugend konnte, nachdem ich von Teil 2 so weggeblasen wurde. :sorry:
 
die erste hälfte von uc3 empfindest du als enttäuschend?
imo ist das von allen drei teilen die beste erste hälfte. während die zweite hälfte von uc3 zum schlechtesten gehört was die reihe zu bieten hat.
 
die erste hälfte von uc3 empfindest du als enttäuschend?
imo ist das von allen drei teilen die beste erste hälfte. während die zweite hälfte von uc3 zum schlechtesten gehört was die reihe zu bieten hat.

Sie ist nicht enttäuschend. Aber wenn man vorher durch den zweiten Teil gepeitscht wurde, wirkt sie einfach unspektakulär und ist auch gerade was die einzelnen Gameplayelemente angeht schlechter arrangiert. Wenn du es genauer wissen willst, schau mal 2-3 Seiten vorher, da habe ich meine Eindrücke sehr aufsführlich geschildert.

Für mich ist tatsächlich die erste Hälfe des dritten Teils bisher der "mieseste" Part der Reihe. Meckern auf hohem Niveau versteht sich.
 
Also ich fand die erste Hälfte von UC3 besser als den Rest, wenn mir mein Gedächtnis jetzt keinen Streich spielt.
 
So alle 3 teile fertig^^

Muss sagen teil 3 war irgendwie geil aber teils auch total unspektakülar xD
Grade die erste hälfte ist Super. Ab der zweiten hälfte hat man irgendwie dann gedacht...och lass noch bissl mehr ballern und das bisher gute storytelling einfach mal weglassen...
Insgesamt ist teil 3 aber der teil wo glaube letzendlich am wenigsten gebalert wird bzw es im gesamten am wenisgten gegner gibt.
Das Ende kamm irgendwie so nach dem motto "oh wir müssen ja mal fertig werden...öhm hier ENDE" xD

Dafür kommt mir teil 3 aber auch am ernsthaftesten und "realistischsten" vor. Selbst das "übernatürliche" Elemente war hier ja noch am glaubhaftesten von allen 3 teilen.

Am ende weiß ich nicht ob ich 2 oder 3 besser finden soll :p
Teil 2 haut mit seinem setting und der action alles weg...schwächelt aber dank viel zu viel geballer.
Teil 3 schlägt nen ernsthafteren ton an, hat die besten rätsel aller 3 teile und gibt den Charaktern endlich mal mehr farbe, dafür haut hier die Action nicht so rein...weder das Schiff oder das Flugzeug kammen auch nur ansatzweiße an den Zug ran.

Bin nun echt mal gespannt wie teil 4 so wird und welche richtung man dort gehen wird.

Wehe Drake und Elena sind am anfang von teil 4 schon wieder getrennt und kommen dann am ende wieder zusammen -.- In teil 2 wars ja noch okay aber in teil 3 fand ich es irgendwie schon bissl nervig
 
Hmm, komisch...
Beim ersten Teil hatte ich damit keine Probleme :blushed:
Aber irgendwie fällt mir das Zielen in Teil 2 auch schwerer. Obwohl die Einstellungen ja eigentlich 1:1 übernommen worden sein müssten...

also mir ist das zielen in teil 2 etwas leichter gefallen als im ersten, aber in teil 3 ist es richtig verbockt, da hab ich sehr oft nicht getroffen obwohl ich den gegner im visier hatte.
 
also mir ist das zielen in teil 2 etwas leichter gefallen als im ersten, aber in teil 3 ist es richtig verbockt, da hab ich sehr oft nicht getroffen obwohl ich den gegner im visier hatte.

Dann sollte ich wohl einfach ein wenig üben :lol:

Vom motion capturing, den facial animations und den cutscenes bin ich nach wie vor begeistert :banderas:
Und ich finde das level design in Teil 2 bisher grandios :o
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste hälfte von UC ist 90% rätsel und darum für mich auch die beste.

zweite hälfte ist dann leider 90% geballer..
 
Zurück
Top Bottom