PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Ab jetzt, nehmen wir mal einen Abschnitt raus, hast du quasi nur noch Action! Viel Spaß! ;)
 
Ab jetzt, nehmen wir mal einen Abschnitt raus, hast du quasi nur noch Action! Viel Spaß! ;)

jip, ungefähr genau bis zur hälft ist UC 3 so ca 70% rätsel und 30% action und aber da dann 90% action und 10% rätsel.

fand die erste hälfte darum auch viel, viel besser.
 
Gestern mal die Demo endlich angespielt, war ein wenig sehr kurz, hat aber gut geziegt wie das Spiel läuft. Kurz vorher Indian Jones 1 geguckt und war daher aufgeladen mit Abenteuern.
An sich ganz nett, aber nichts wo ich jetzt ~60€ für ausgeben würde. Nathan steuert sich ähnlich hippelig wie Geralt und die Shooter Elemtente waren doch ein wenig sehr seicht.
Aber insgesamt sehr lustig, hat mich an frühere Gaming Tage erinnert. Werde deswegen bei ~15€ im Sale oder sonst wo zuschlagen.
 
Hab jetzt letztens auch mit dem dritten Teil angefangen und finde den bisher auch am besten (bin aber auch erst bei ca. 30%).
Mal schauen, wie ich es finde, wenn es später actionlastiger wird.

Allerdings hat man im Laufe der Reihe meinen Hauptkritikpunkt an den Kämpfen im ersten Teil entfernt: Ich hab mich, als ich den ersten Teil letztens angespielt hab, sofort darüber beschwert, dass die Shooter-Passagen nicht wirklich Spaß machen, weil die Waffen zu wenig Wumms haben. Selbst die Schrotflinte hat sich in Teil 1 noch angefühlt, als wäre sie ne Wasserpistole.
Im zweiten Teil hat man das dann schon deutlich verbessert und auch so Sachen, wie den Rückstoß imo etwas authetischer gemacht (so authentisch, wie ich das, als jemand, der noch nie ne Waffe in der Hand hatte, beurteilen kann natürlich xD).
Im dritten hab ich mich dann beinahe erschrocken, als ich zum ersten Mal ein Maschinengewehr abgefeuert hab... Da schreit ja die komplette Anlage - genau so muss das sein! xD
Da machen die Shooter-Passagen sogar richtig Spaß. :D

Nur die Gegner werden von Teil zu Teil echt immer spongier. Hab im dritten Teil schon einige Gegner entdeckt, denen ich mehrere Kopfschüsse mit der Pistole geben konnte, ohne dass sie gestorben sind. Und nein, sie haben keinen Helm getragen. :lol:
 
Hab jetzt letztens auch mit dem dritten Teil angefangen und finde den bisher auch am besten (bin aber auch erst bei ca. 30%).
Mal schauen, wie ich es finde, wenn es später actionlastiger wird.

Allerdings hat man im Laufe der Reihe meinen Hauptkritikpunkt an den Kämpfen im ersten Teil entfernt: Ich hab mich, als ich den ersten Teil letztens angespielt hab, sofort darüber beschwert, dass die Shooter-Passagen nicht wirklich Spaß machen, weil die Waffen zu wenig Wumms haben. Selbst die Schrotflinte hat sich in Teil 1 noch angefühlt, als wäre sie ne Wasserpistole.
Im zweiten Teil hat man das dann schon deutlich verbessert und auch so Sachen, wie den Rückstoß imo etwas authetischer gemacht (so authentisch, wie ich das, als jemand, der noch nie ne Waffe in der Hand hatte, beurteilen kann natürlich xD).
Im dritten hab ich mich dann beinahe erschrocken, als ich zum ersten Mal ein Maschinengewehr abgefeuert hab... Da schreit ja die komplette Anlage - genau so muss das sein! xD
Da machen die Shooter-Passagen sogar richtig Spaß. :D

Nur die Gegner werden von Teil zu Teil echt immer spongier. Hab im dritten Teil schon einige Gegner entdeckt, denen ich mehrere Kopfschüsse mit der Pistole geben konnte, ohne dass sie gestorben sind. Und nein, sie haben keinen Helm getragen. :lol:

Ja viele Gegner sind echt übermenschlich.
bei teil 2 ist mir das schon negativ aufgefallen.
 
Die einzige Stelle im zweiten, die ich wirklich so dämlich fand, dass ich mich frage, wie die durch die Qualitätsprüfung kam, war die Stelle, an der man mit Chloe und Elena gegen die blauen Viecher kämpfen muss (und ich hatte dafür echt ungeeignete Waffen... Das hat bei mir EWIG gedauert.)

Imo hat der Kampf sehr schön gezeigt, dass es gegen diese Gegner eine gute Lernkurve gibt, habe für den Kamp auf normal ca. 20 Versuche gebraucht, auf schwer nur noch 5 und auf Crushing hab ich's direkt im ersten Versuch geschafft.:-D
 
UC2 hat auf Crushing eigentlich nur 2-3 olle Stellen. Zugboss, Helifight und die Viecher mit Maske kurz vor Shambala. Der Boss ist mit der "speziellen Taktik" eigentlich kein Problem, man braucht nur etwas Geduld.
 
hat sehr viel fun gemacht diese 3 klassiker nach längerer zeit mal wieder zu zocken :)

technisch wirklich ein klasse remastered !
zb das tibetische bergdorf in teil 2 oder auch die geisterstadt in uc3 haben mich sehr beeindruckt :o

in der vorigen hat mit teil2 am besten gefallen aber jetzt wo ich alle 3 in kurzer zeit gespielt hab,find ich teil 3 etwas besser.

enttäuschen sind imo aber die endfights...
der von uc2 geht ja noch aber die anderen beiden sind ein schlechter witz....

da muß naughty dog bei uc4 kräftig zulegen !
 
Bei Teil 3 wurde optisch am wenigstens gemacht. Waren scheinbar nicht mehr genug Leistung da um das Kantenflimmern zu eliminieren. In einigen Szenen sind dadurch Objekte im Hintergrund extrem unruhig. Das ist mir bei den beiden Vorgängern nicht so aufgefallen.
 
Das ist nur in verbindung mit DoF, war schon bei TLOU remaster so, da muss es irgend ein kleines problem beim porten geben.
Sonst ist U3 optisch das beste imo und läuft genau so sauber wie die anderen teile.
Alleine der Französische Wald sieht trotz den ganzen bäumen und Büschen verdamt sauber aus :banderas:
 
So... hab' den ersten Teil jetzt zur Hälfte durch und es gefällt mir wirklich gut. Die Handlung wird flott vorangetrieben und die Charaktere sind glaubhaft dargestellt. Die Klettereinlagen gefallen mir sehr gut, davon dürfte es viel mehr geben. Bei den Shootouts kommt mir die Steuerung ein bisschen hakelig vor. Ich habe nie das Gefühl, dass ich Nathan zu 100% unter Kontrolle habe. Manchmal löse ich mich nicht schnell genug von der Deckung bzw. husche zur nächsten, anstatt sie einfach nur zu verlassen und manchmal heftet Mr. Drake sich an die falsche Seite der Säulen und steht damit unter direktem Beschuss. Auch dürften es für mein Empfinden etwas weniger Gegner sein.

Alles in Allem aber wirklich spaßig. Der Humor trifft ND-typisch voll ins Schwarze bei mir :)
 
Bin eben mit dem ersten Teil durch und werde morgen vor meiner Spätschicht mit Teil 2 anfangen :)
Spiel war richtig toll, einzig der End"kampf" war nervig :neutral:
Kannst dich freuen, Teil 2 macht vieles besser und gilt zu Recht als bester Teil der Serie, da Abwechslung und Pacing seinesgleichen suchen und noch andere Verbesserungen hinzukommen.


Heute Teil Platin für Teil 2 geholt........Teil 3 tue ich mir Platin nicht an und wird erst gespielt, wenn Uncharted 4 ansteht.
 
Zurück
Top Bottom