PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Anomaly

Gesperrt
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
2.017
PSN
nurfurdemos
Nach über 10 Jahren spiele ich Uncharted wieder und dabei ist mir eben was aufgefallen:

SONY WAR SEINER ZEIT VORAUS :eek: :eek: :eek:
Selbst Uncharted 1 haut heutige Spiele immer noch in den Boden.

Ob nun das Leveldesign, die Grafik (gut ok ich spiele die remastered Version), das Gameplay oder die Art wie die Geschichte erzählt wird :eek:
Es ist schlichtweg unglaublich, was Naughty Dog damals abgeliefert hat.
Das ist AAA Premium Qualität der Extraklasse :banderas:

Ich kann mich noch an viele Szenen erinnern, es ist wie ein Backflash in alte Zeiten mit der PS3 😢 das waren geile Zeiten.
Wie Kumpels bei mir saßen und ich sie geuncharted habe, plötzlich wollte jeder eine PS3 😎

Danke Drake
Danke Playstation
Danke Sony
 
Zuletzt bearbeitet:

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
24.718
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Bin jetzt bei knapp 40% vom ersten Teil. Und bin recht ernüchtert. Hab das Spiel gestartet weil ich Bock hatte auf Indiana Jones Abenteuer, aber es wird ja praktisch nur geballert. Und das ist nichtmal wirklich gut.​
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
9.089
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Bin jetzt bei knapp 40% vom ersten Teil. Und bin recht ernüchtert. Hab das Spiel gestartet weil ich Bock hatte auf Indiana Jones Abenteuer, aber es wird ja praktisch nur geballert. Und das ist nichtmal wirklich gut.​
Teil 1 fand ich damals schon nur "ok". Mir gingen die ganzen Gegnerwellen teilweise extrem auf den Sack. Aber gib Teil 2 mal ne Chance. Ist einfach der beste Teil und auch heute noch gut spielbar.
 

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
6.965
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Der erste Teil war damals schon nix. Vor allem das Ende... also die letzten Levels. Mit Uncharted 2 hatten die ihre Formel gefunden, spielte ich leider erst mit PS4 durch weil mich Uncharted 1 auf PS3 davon abhielt der Serie nochmal eine Chance zu geben. Uncharted 2 hat halt nervigen Endbosskampf.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.173
PSN
Coreian
UC1 fand ich auch "nur" gut.
Aber mit UC2 haben sie so einen gewaltigen Sprung in allen bereichen gemacht und dies mit UC3, 4 und Lost Legacy auch gehalten :)
 

Mehringer

L11: Insane
Seit
29 Jul 2009
Beiträge
1.608
PSN
mehringer4
War von Uncharted 1 ebenfalls sehr enttäuscht, habe es auf der PS4 kurz nach Last of Us gespielt und noch vor den anderen Teilen. Mit Teil zwei wird es deutlich besser und vor allem eil 4 plus TLL haben mir dann sehr viel Spaß gemacht.
 

willou7

L04: Amateur
Seit
31 Mai 2013
Beiträge
104
Als es rauskam war es das non plus Ultra und hat die Konkurrenz gecrusht. 👍
Solche Meilenstein Games zockt man am ersten Tag.
stimmt vollkommen.

kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier viele davon reden, dass teil 1 "schlecht" wäre, teil 2 dagegen aber der hammer titel schlechthin :D :D
hä? hab ich was verpasst? sind doch identisch 1:1 die selben spiele?! wtf...

Teil 1 war damals bombe und ist es heute noch immer!!! der entwickler hat einfach im gegensatz zu vielen anderen entwicklern eine super fortsetzung geschaffen, eine fortsetzung die einfach alles besser macht. so müssen fortsetzungen aussehen. teil 3 setzt das aufjedenfall fort und was die mit dem 4ten teil gemacht haben ist einfach nur krass.

nochmal auf teil 1 zurückzukommen. als ich das erste mal das gespielt hatte war ich so beeindruckt. von der story, von der grafik, von der welt. ich fand die film sequenzen immer viel toller und spannender wie jeden indianer jones film. klar, es gab ein paar nervige baller stellen, aber ich wollte unbedingt wissen wie die geschichte weiter geht, dass hat mich motiviert und dann haben mich die nervigen stellen auch nie so mega gestört, im gegenteil....ich finde man kann wirklich alle teile wie in einem guss durchspielen, weil man einfach wissen möchte, wie es mit der story weiter geht.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
24.718
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
So siehts aus!
Die Leute spielen Uncharted 1 über 10 Jahre später auf einer neuen Konsole und sagen:
hmm geht so.
haha xD

Als es rauskam war es das non plus Ultra und hat die Konkurrenz gecrusht. 👍
Solche Meilenstein Games zockt man am ersten Tag.
Das stimmt einfach nicht. Als Shooter ist Uncharted 1 noch gerade ok, wobei es hier auch gegen ältere Spiele verliert (Gears of War). Der Adventure Anteil ist praktisch nicht vorhanden, da waren selbst die schlimmsten Lara Croft Ableger besser.
Die Spielwelt an sich ist jetzt auch weniger interessant. Potential ist vorhanden, aber nicht genutzt.

Aber ab Teil 2 soll es ja besser werden.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
26.153
PSN
MC-dee__
Fand teil 1 auch mega gut damals. Ob ich es heute noch so sehe, keine Ahnung.
Aber Teil 2, was die da gemacht haben. Grandios. Teil 3 war aber wieder wesentlich mehr action.
 

Anomaly

Gesperrt
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
2.017
PSN
nurfurdemos
Das stimmt einfach nicht. Als Shooter ist Uncharted 1 noch gerade ok, wobei es hier auch gegen ältere Spiele verliert (Gears of War). Der Adventure Anteil ist praktisch nicht vorhanden, da waren selbst die schlimmsten Lara Croft Ableger besser.
Die Spielwelt an sich ist jetzt auch weniger interessant. Potential ist vorhanden, aber nicht genutzt.

Aber ab Teil 2 soll es ja besser werden.
WTF??? xD
Ok Gears kann man sich streiten, aber Tomb Raider besser?



Games Redaktionen (die sich wohl besser auskennen) schrieben:


4Players:





GamePro:




"Der Adventure Anteil ist praktisch nicht vorhanden"
"Die Spielwelt an sich ist jetzt auch weniger interessant."
JA NE ist klar xD

Das sieht wohl jeder anders ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.168
Naja, als es rauskam war es sicherlich gut, also UC1 aber non plus ultra? :lol:
Heutzutage ist UC1 ok bis gut. Teil 2 damals und heute Bomba, Teil 3 würde ich zwischen 2 (4) und 1 reihen also noch immer gut, Teil 4 nach 2 auch grandios.
Also 2-4-3-1, wobei ich vielleicht sogar 2&4 auf den gleichen Platz legen will.
Liebe die UC Reihe. :banderas:
Danke ND, danke Sony.
 

amiga500

L13: Maniac
Seit
6 Okt 2012
Beiträge
3.290
gehört zu meinen top 5 games off all time. gerne mehr davon. sagt ja auch keiner, dass die mario oder zelda spiele enden sollen.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
24.718
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Hab Teil 1 jetzt durch. Die Gegnerwellen waren irgendwann zu viel und man hatte kaum richtige Adventure Elemente. Recyling von Leveln ist auch recht schnell ausgelutscht. Insgesamt ein eher schwaches Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Für mich ein klarer 70% Titel.
Bin auf Teil 2 gespannt.
 
Top Bottom