PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Also bin jetzt bis Syrien und seit es regelmäßig zu Feuergefechten kommt bn ich nur noch am kämpfen mit Nate und der Steuerung. Weiß nicht so recht woran es liegt, Uncharted 2 ging locker von den Händen und jetzt in Teil 3 habe ich das Gefühl Nate über den Controller ziehen zu müssen. Kann auch nicht sagen, ob das auf der PS3 auch so wahr, dran erinnern kann ich mich nicht.

Auch wechselt Nate oft zw. laufen und gehen, also irgendwas stimmt nicht.:blushed:
Sehr, sehr komisch und nicht angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade bei teil 3 im 8. kapitel angekommen und finde teil 3 mit abstand am besten. das spiel macht vieles einfach so viel besser. story, abwechslung, rätsel... das erste uncharted das mir richtig spass macht und mich auf teil 4 hyped... :)

Teil 3 hat IMO eigentlich nur zwei schwächen. Die settings zünden leider nicht wie in UC2 (vorallem die wüste) und die letzten 1-2 stunden des spiels.
Man wird das gefühl nicht los, dass sie am ende kein bock mehr hatten.
 
Also bin jetzt bis Syrien und seit es regelmäßig zu Feuergefechten kommt bn ich nur noch am kämpfen mit Nate und der Steuerung. Weiß nicht so recht woran es liegt, Uncharted 2 ging locker von den Händen und jetzt in Teil 3 habe ich das Gefühl Nate über den Controller ziehen zu müssen. Kann auch nicht sagen, ob das auf der PS3 auch so wahr, dran erinnern kann ich mich nicht.

Auch wechselt Nate oft zw. laufen und gehen, also irgendwas stimmt nicht.:blushed:
Sehr, sehr komisch und nicht angenehm.
Das Problem habe ich bei teil 2 nur.
Es macht so kein Spass.
3 hab ich noch nicht angefangen
 
Unser Special guest wieder....hat dir UC2 dein Schnuffeltuch geklaut....
UC3 hat schon geniale Settings nur füllt man diese ab dem Schiffsfriedhof leider nur noch mit Geballer. Da hat man nunmal Potential verschenkt in der 2. Hälfte. Die Story um den Geheimbund (lahme Antagonisten) und die Geschichte um Nate und Sully zünden imo irgendwie nicht.
 
Also ich z.B. finde UC3 ab dem Schiffsfriedhof besser als vorher. Wird dann ne richtig rasante Achterbahnfahrt. Klar, Rätsel gibt es nicht mehr, da hatte man dann aber auch genug von in der ersten Hälfte imo.
Die Wüste finde ich übrigens super.
 
bis zu teil 3 war ich absolut kein freund der serie. gestern bin ich wirklich mal an einem rätsel nicht weitergekommen - so soll das sein. bei teil 3 passt für mich wirklich alles. ich finde auch erstmals den humor gut. teil 1 und 2 waren für mich einfach nur flache überbewertete deckungsshooter. teil 3 stellt aber auch die charaktere viel besser heraus und die story hat den nötigen tiefgang. dazu das abwechslungsreiche gameplay. teil 3 zieht für mich mit tomb raider momentan gleich... :)
 
Kann auch nicht nachvollziehen warum Teil 3 von vielen so runter gemacht wird, die dann im Gegenzug aber Teil 2 über den Klee loben. Für mich sind beide etwa auf dem gleichen (hohen) niveau. Teil 3 hatte höchstens das Problem, dass es sich gegenüber Teil2 nicht mehr sonderlich weiter entwickelt hatte. Aber wirklich so viel schlechter ist auch nichts daran.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, je länger ich den zweiten Teil spiele, umso weniger kann ich diese überschwängliche Bewertung nachvollziehen. Es ist fast nichts mehr davon da, was ich am ersten Teil so sehr gemocht habe xD.

Gerade auch Atmosphärisch sackt dieser Teil unheimlich gegenüber Teil 1 ab...der hatte etwas mythisches, was spannendes...und gerade beim Stimmungswechsel im letzten 3tel eine Atmosphäre zum Schneiden...pures Abenteuerfeeling...

Das ist jetzt polemisch, aber bei Teil 2 habe ich die Hälfte der Zeit das Gefühl einen Bürgerkriegsshooter zu zocken, weil man sich gefühlt in jedem 2ten Kapitel irgendeinen Hauskampf mit einer Armee liefert, und dann als "Highlight" sich ein Katz und Mausspiel mit einem übermächtigen Gegner liefert, während man auf der Suche nach dem nächsten Scripttrigger möglichst nicht krepiert...
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, je länger ich den zweiten Teil spiele, umso weniger kann ich diese überschwängliche Bewertung nachvollziehen. Es ist fast nichts mehr davon da, was ich am ersten Teil so sehr gemocht habe xD.

Gerade auch Atmosphärisch sackt dieser Teil unheimlich gegenüber Teil 1 ab...der hatte etwas mythisches, was spannendes...und gerade beim Stimmungswechsel im letzten 3tel eine Atmosphäre zum Schneiden...pures Abenteuerfeeling...

Das ist jetzt polemisch, aber bei Teil 2 habe ich die Hälfte der Zeit das Gefühl einen Bürgerkriegsshooter zu zocken, weil man sich gefühlt in jedem 2ten Kapitel irgendeinen Hauskampf mit einer Armee liefert, und dann als "Highlight" sich ein Katz und Mausspiel mit einem übermächtigen Gegner liefert, während man auf der Suche nach dem nächsten Scripttrigger möglichst nicht krepiert...

Kann ich nicht nachvollziehen bis auf, dass DF zu AT atmosphärisch anders ausgelegt sind. Liebe einfach das Pacing, die Charaktere, Setpieces, in meiner Sicht ist alles ab Nepal pures Gold was Naughty Dog liefert.

Sitze gerade an Teil 3 und da fehlt mir die Magie, ist immer noch richtig gut. Es felt aber etwas, obwohl Charaktere, Setpieces, alle Stellen bis auf Syrien sind großartig, Schießen fühlt sich gut an, aber die Hitboxen der Gegner sind merkwürdig und grausam die Deckungen und Angriffswellen.

Hab heute dann die Reise im Flugzeug vor mir.^^
 
Wie mir Kapitel 22 in UC2 grade voll auf die nerven ging...das war ja eine endlose ballerorgie...pffff

Wusste zwar noch das es viel baller baller in UC2 gab aber das es doch so krass war.
Ka wieso viele Spiele denken sie müssen gegen ende des Spiels mit endlosen gegnerwellen ankommen?! Die Kapitel davor hat das alles noch was besser geklappt und dann wird man immer extremer und zieht das Game einfach runter.
 
und ich hab mir da sowas wie gegnerwellen plazieren oder das abwechseln von spielelementen (bzw. schießen und schleichen) vorgestellt... ;)
na ja - die story fand ich etwas belanglos... :)
 
und ich hab mir da sowas wie gegnerwellen plazieren oder das abwechseln von spielelementen (bzw. schießen und schleichen) vorgestellt... ;)
na ja - die story fand ich etwas belanglos... :)

Gibt da auch mehrere Definitionen...

Ja, die Story ist auch echt mies erzählt, da hätte man so viel mehr drauß machen können.

Aber auch das platzieren von ruhigen und Action elementen passt in dem Teil gar nicht, imo. Darunter leidet auch die Story sehr.
 
ich finde halt uncharted 2 besteht aus klettern und schießen. klettern ist nicht herausfordernd und das schießen fühlt sich nicht überragend an. dazu kommt eine manchmal recht hakelige steuerung.
weiter wird eigentlich nichts geboten. man kann weder waffen aufwerten noch personalisieren, schätze die man findet haben keinen sinn und die rätsel wirken aufgesetzt.
das könnte ich alles verschmerzen wenn die story wenigstens mit spektakel erzählt werden würde. wird sie aber nicht und sie hat auch null tiefgang. dazu kommt noch die kurze spielzeit.
das spiel hat mir auf jeden fall spaß gemacht. aber einen 96% meilenstein kann ich zu keiner zeit erkennen.
teil drei wollte ich dann eigentlich nurnoch zum abhaken durchspielen. der gefällt mir aber richtig richtig gut und hyped mich auch ziemlich auf teil 4.
es gibt genau noch ein spiel das ich ähnlich überbewertet finde. das ist zelda ss. da kann ich die guten reviews auch in keinster weise auch nur ansatzweise nachvollziehen... :)
 
beim thema überbewertet fallen mir einige games ein wie zB gta 4, zelda tp, mario 3d word oder zuletzt mgs v.
 
Zurück
Top Bottom