PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
Teil 2 durchgezockt und unvorstellbar, wie das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat. Die zweite Hälfte war - wie schon auch in UC1 - nur Geballere nach Schema F. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter.

Und das ging bis zum Schluss so. Absolut nervig.

Nun 30% vom dritten Teil gespielt und der gefällt mir bisher wieder sehr gut. Aber das war schon bei UC2 gegenüber UC1 am Anfang so. Wieso flacht das Spiel denn so extrem ab? Ich hoffe, UC3 kann die Qualität zumindest teilweise halten. Man bekommt fast das Gefühl, dass die Entwickler irgendwann keinen Bock mehr gehabt haben. :ugly:
Mir gings sehr ähnlich, UC2 ist auch überhaupt nicht meins, und den 3ten Teil mag ich vom Anfang auch wirklich sehr. Der soll aber in der 2ten Hälfte auch wieder sehr ballerlastig werden, deswegen trau ich mich irgendwie nicht weiterzuspielen xD.
 

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
9.717
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Teil 2 durchgezockt und unvorstellbar, wie das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat. Die zweite Hälfte war - wie schon auch in UC1 - nur Geballere nach Schema F. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter.

Und das ging bis zum Schluss so. Absolut nervig.

Nun 30% vom dritten Teil gespielt und der gefällt mir bisher wieder sehr gut. Aber das war schon bei UC2 gegenüber UC1 am Anfang so. Wieso flacht das Spiel denn so extrem ab? Ich hoffe, UC3 kann die Qualität zumindest teilweise halten. Man bekommt fast das Gefühl, dass die Entwickler irgendwann keinen Bock mehr gehabt haben. :ugly:
Hast du kein Stealth genutzt, hast du nicht das Bergdorf gespielt, hast du die Storysequenzen weggedrückt?

Ich gehe mit, dass im letzten Drittel die Motivation der Charaktere absinkt, aber für mich ist Among Thieves fast perfekt gepaced.^^

Aber so können Meinungen auseinander gehen und hoffe du hattest trotzdem Spaß. :)
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.788
Bergdorf Teil 1, wo man nur spazieren musste oder Teil 2, Geballere und das mit dem Panzer? Teil 2 war zirmlcij nervig, Teil 1 wunderbar.

Stealth habe ich oft genutzt, wobei das in UC2 spielerisch schlecht gelöst ist. Und Sequenzen natürlich nicht übersprungen. :ugly:

Ja, insgesamt in Ordnung, aber ich habe mich echt oft genervt gefühlt von dem Spiel. Insbesondere eben beim Vorgehen des Schema F.
 

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
Ab der Brücke im Kloster macht mir Uncharted 2 keinen wirklichen Spaß mehr. Bis dahin fand ich es echt super.

Teil 3 stürzt ab dem Schiffsfriedhof völlig ab. Hätte man das restliche Spiel wie die Stunden davor durchgezogen und die Story etwas verbessert hätte es das beste Uncharted werden können.
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Teil 2 durchgezockt und unvorstellbar, wie das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat. Die zweite Hälfte war - wie schon auch in UC1 - nur Geballere nach Schema F. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter. Großes Areal, Gegner abknallen, weiter.

Und das ging bis zum Schluss so. Absolut nervig.

Nun 30% vom dritten Teil gespielt und der gefällt mir bisher wieder sehr gut. Aber das war schon bei UC2 gegenüber UC1 am Anfang so. Wieso flacht das Spiel denn so extrem ab? Ich hoffe, UC3 kann die Qualität zumindest teilweise halten. Man bekommt fast das Gefühl, dass die Entwickler irgendwann keinen Bock mehr gehabt haben. :ugly:
genau bei der hälfte
kapitel 11
schwenkt auch teil 3 um.
imo am stärksten von allen teilen.

nen teil nur so wie die erste hälfte von 3 wäre das perfekte spiel für mich.
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Das stimmt, aber Teil 3 bleibt aber trotzdem humaner, als Teil 2. Das sehe ich zumindest daran das es ein tick länger war und ich 300 Gegner weniger abknallen musste.

UC2 war einfach absurd actionlastig, es war ja nicht nur das immer selbe Schema/die pure Masse, sondern auch was ND einen da vorgepackt hat, zwei Gatlinggun Männer, drei Raketenwerfer und dann kommen noch dutzende normale Gegner an und alles gleichzeitig... und CoD4 like gab es ständig nen Granatenregen.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.129
Alles in allem bleibt UC halt ein 3rd Person Shooter und kein Action-Adventure. Genervt hat mich die 2.Hälfte von UC3....beschissene Antagonisten und bis auf die Wüstensequenz nur Geballere....zu viel verschenktes Potential. Hoffentlich kapiert das ND bei Teil 4 endlich mal....aber nach dem bisher gezeigten Material zu urteilen braucht man damit eher nicht rechnen und dann noch diese Hackfresse von "Bruder". Menage a trois, Frauenpower bitte aber doch nicht so ne verschollener Bruder Story :tired2: ....und ja, ich werde nicht müde das immer wieder zur Sprache zu bringen! :p Die Frauen haben Teil 2 hoch gehalten, den Antagonisten konnte man nämlich genauso in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.129
War vielleicht etwas zu hart....dennoch war da bisher nix Adventure sondern wieder nur Action. OK, der Abschnitt im Jungel war weitläufiger und man kann wohl auch komplett die Stealthvariante nutzen. Die Verfolgungsjagd war durchgescripted, manchen gefällt das ich fands visuell fett aber ansonsten eher langweilig. Ach ich lehn mich nicht so weit aus dem Fenster....UC4 gehört zu meinen MW aber diese grenzenlose Euphorie vieler teile ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.192
PSN
wuerstel118
wer nicht ballern will soll halt kein uncharted zocken xD

ich bin nach den ruhigernen abschnitten immer froh gewsen wenn die action wieder los geht.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.129
@smoki: Was soll das denn jetzt wieder? :ugly: Davon redet doch niemand....ND hat es in der 2. Hälfte von UC3 übertrieben-das war einfach nur noch dröge....massig verschenktes Potential.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.192
PSN
wuerstel118
@smoki: Was soll das denn jetzt wieder? :ugly: Davon redet doch niemand....ND hat es in der 2. Hälfte von UC3 übertrieben-das war einfach nur noch dröge....massig verschenktes Potential.
naja find dieses "übertriebene geballere" argument was man hier schon seit release liest, einfach nur noch nervig...
mir haben die action sequenzen immer viel spaß gemacht und oft war ich enttäuscht das keine gegner mehr kommen xD

@pfirsichadel
aber nur im einser ;)
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.192
PSN
wuerstel118
Und im 3er, sogar eigentlich noch mehr als im 1ser, imo ;).
kann sein aber uc1 ist ja auch ziemlich kurz und da ist mir das vielleicht stärker aufgefallen.

die ruhigeren passagen sind ja nicht schlecht wie zb das tibetische bergdorf in uc2, aber ich hoffe nd übertreibt es nicht bei uc4.
action sollte imo klar im vordergrund bleiben :)

mein größter kritik punkt bei allen uc teilen (besonders 1 u 3) sind die miesen endfights.
 
Zuletzt bearbeitet:

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
Die Schießereien machen auch Spaß, nur gibt es bei Uncharted 2 gegen Ende und bei Uncharted 3 ab der Mitte zu viele Kämpfe wo einfach eine Gegnerwelle zu viel kommt. Jedem Spiel 100 - 200 Gegner weniger würden vermutlich nicht schaden.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.120
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Hab beim günstigen Saturn Preis am WE zugeschlagen und heute das erste mal Uncharted 1 gespielt. Ansicht gefällt es mir aber die Grafik ist irgendwie nur Grau und Grün. Ich weiß bei 2 und 3 wird es zum Glück besser.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.129
Ja, kennen wir ja....ist etwas zu schwer für dich ist es erstmal gleich unfair. Langsam vielleicht mal ne neue Platte auflegen....:ugly:
 

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
Beiträge
6.279
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
ich spiele gerade den zweiten Teil mal wieder (finde ihn immer noch den besten) und verstehe nicht, was ihr alle gegen die Ballerabschnitte habt. Ich langweile mich eher bei den idiotischen Rätseln oder wenn ich wieder mal eine, dank der Automatensteuerung, viel zu leichte aber langatmige Kletterpassage bewältigen muss. Ich meine die einzige Möglichkeit beim Klettern zu sterben ist, wenn du an einen vermeintlichen Vorsprung springen willst...und es war keiner (zumindest für die Entwickler nicht).
 

Brotsimulator3DS

L16: Sensei
Seit
2 Jul 2011
Beiträge
10.976
Xbox Live
AgentCooper86
PSN
PerfectDarky
Auf very hard ist Teil 1 lustiger weise in der zweiten hälfte leichter wenn die dicken Waffen kommen.
Jupp, habe jetzt Teil 2 ebenfalls auf crushing durch und ich bleibe bei meiner Meinung: Alle Teile sind genial, aber Teil 2 ist der schwächste. Gerade die Ballerabschnitte sucken dermaßen (ich sag nur cheater K.I.). Fand Teil 2 auch wesentlich schwerer als Teil 1. Beim Boss gibt es aber zum Glück eine alternative Taktik, hatte ihn beim zweiten mal direkt down :v:
Jetzt nur noch Teil 3 auf crushing...da weiß ich jetzt schon, welcher Abschnitt mit hart rannehmen wird :v:
 
Top Bottom