PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Hab mal eben die Statistiken angeschaut...wtf habe teil 1 in 6 stunden durschgespielt?! War das game doch so kurz? Oo (Da beschwert euch noch mal über the order xD)
Bei eingen Spielen ist unklar, ob die Zwischensequenzen mitgezählt werden - insbesondere dann, wenn man sie nicht abbrechen kann.

Kann mich damals an den God of War 1 Speedrun in ca.2h ( laut dem ingame Speicherpunkt) erinnern, die erstelllten Videos gingen aber zusamen 3-4h, weil das Spiel die Zwischensequenzen nicht mitzählte.
 
Bin momentan in Kapitel 8. Sonderlich schwer ist es nicht wenn man die richtige Taktik und besonders die DLC-Waffen hat, nur ist momentan bei mir und U1 die Luft raus.
 
Freu Dich schon mal auf Kapitel 13, wenn der große Platz mit den Snipern kommt. Da bin ich gerade locker 30 mal hintereinander gestorben. Habe dann nach einem Video gesucht wo es einer geschafft hat und dachte ich gucke nicht richtig. Der hat den Platz innerhalb von 30 Sekunden überwunden.

Hätte ich das Video nicht gefunden, wäre ich noch verzweifelt.^^ Ich poste es mal... Denn der Platz ist wirklich beschissen. Kein Vergleich zu dem Raum mit dem Wasser.

[video=youtube;gEa5IHJ_tmE]https://www.youtube.com/watch?v=gEa5IHJ_tmE[/video]

Edit: Hast Du eigentlich das komplette Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, oder nur die Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad den ersten Teil beendet und bin echt beeindruckt davon, wie sehr das Spiel am Ende nochmal angezogen hat :)
Meiner Meinung nach hätte man locker zwei Stunden an sinnlosem Rumgeballer in der Mitte streichen können, um stattdessen schneller zum spannenden Finale zu kommen.
Zwischendurch hat mich das Spiel echt hart gelangweilt, aber das Ende war dann echt nochmal toll, vor allem die spannende Story.

Hab jetzt richtig Bock auf den zweiten Teil :D

Spoiler zum letzten Kapitel von Teil 1:
Der Final Boss war ja mal total bescheuert... Ich weiß gar nicht, wie oft der Typ mich geonehittet hat. Ich find, sowas muss echt nicht sein, wenn das Spiel vorher so toll auf diese Stelle hingearbeitet hat. Wenn man da fünfzehn Mal hintereinander krepiert, killt das total das große Finale :hmm: Die Stellen vor dem Kampf waren dafür ganz gut.
 
Ich habe gestern nun auch den zweiten Teil beendet und bin wirklich sehr begeistert davon.
Was da bis zum Ende an Abwechslung rausgehauen wird, wird bei anderen Herstellern auf mehrere Spiele verteilt. Und dann noch diese im Grunde perfekte Portierung. Wie richtig geil manche Aspekte im Spiel aussehen. Oft stand ich einfach nur herum oder habe den Fotomodus genutzt (800 Bilder nur für Teil 2 :ugly:).

Gerade auch, wenn man denkt, man hätte nun alles gesehen, schütteln die Entwickler doch nochmal neue Szenarien und grafischen Ideen aus dem Ärmel. Unglaublich.

Hätte ich das Spiel schon damals zum Release gespielt, wäre es ganz sicher in meine Top 5 der letzten Gen gelandet.

Allerings bleibt auch hier der Kritikpunkt der zu vielen und zu langen Kämpfe. Ja, die Kämpfe haben ihren Reiz und machen Spaß und gerade auf "Extrem" habe ich an manchen Stellen Blut und Wasser geschwitzt, aber ab und an wurde es echt zu viel. Das hat das Spiel in dieser teilweise penetranten Art überhaupt nicht nötig.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Teil 3 das noch toppen kann (sowohl das Spiel an sich als auch die Gegnerwellen :p).
 
Ich hab grad den ersten Teil beendet und bin echt beeindruckt davon, wie sehr das Spiel am Ende nochmal angezogen hat :)
Meiner Meinung nach hätte man locker zwei Stunden an sinnlosem Rumgeballer in der Mitte streichen können, um stattdessen schneller zum spannenden Finale zu kommen.
Zwischendurch hat mich das Spiel echt hart gelangweilt, aber das Ende war dann echt nochmal toll, vor allem die spannende Story.

Hab jetzt richtig Bock auf den zweiten Teil :D

Spoiler zum letzten Kapitel von Teil 1:
Der Final Boss war ja mal total bescheuert... Ich weiß gar nicht, wie oft der Typ mich geonehittet hat. Ich find, sowas muss echt nicht sein, wenn das Spiel vorher so toll auf diese Stelle hingearbeitet hat. Wenn man da fünfzehn Mal hintereinander krepiert, killt das total das große Finale :hmm: Die Stellen vor dem Kampf waren dafür ganz gut.

Zum letzten Kapitel, das Problem hatte ich auf PS3.
In der PS4 Version gings leicht in Deckung den Kisten entlang, warten bis er nachlädt, nächste Deckung suchen. Aus der Deckung zu ihm, wenn er nachlädt und prügeln.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub Nate hat den Knackigsten Arsch

uncharted_thenathandryhk21.png


:v:
 
Hast dir aber nicht viel Mühe mit dem Photo gegeben....;)

Nee Chloe liegt da eindeutig vorne....:lick:
 
Die letzten Kapitel von Uncharted 2 machen mir auch in der Remastered keinen Spaß. Die übernatürlichen Gegner, dann x Wellen von Sodaten mit den Heavys drin,... Und gleich kommt dann noch der absolut unpassende Bosskampf.

Ich hoffe das ND bei Uncharted 4 am Ende nicht wieder so abdriftet.
 
Der vorletzte Abschnitt in Kapitel 22, in U1, macht richtig Spaß auf Brutal. Man macht das Quicktimevent und ist danach sofort unter Beschuss. :goodwork: Man muss extrem viel Glück haben, dass die Gegner einen nicht sofort treffen.

Edit: Endlich geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 2 habe ich nun auch durch. Ich bleibe dabei, die letzten Kapitel gefallen mir einfach gar nicht. Die sind wenig spektakulär, haben das ein oder andere Logikloch und man wird man Gegnern zugeworfen.

Ich bin gespannt wie mir Uncharted 3 gefallen wird. Vor einem 3/4 Jahr fand ich die erste Hälfte gut, als man dann von immer größeren Gegnerwellen zugeworfen wurde ist es dann gekippt. Das Ende wird mir vermutlich genau so wenig gefallen wie das von Uncharted 2.

Uncharted 1 hatte auch nicht das Hammer Ende, aber es war weitaus fairer gestaltet und nicht völlig abgedreht. Auch wenn der Bosskampf da einfach albern war.
 
Fand den Endboss von UC2 richtig gut. War spannend, recht dynamisch und knackig. Kein Mega - Highlight, aber gut.

Auch fand ich gerade die letzten Kapitel von UC2 wieder richtig gut, mit dem neuen, unerwarteten Szenario. Vorher nutzten sich die ewigen Wellen an Gegnern im Himalaya - Umfeld irgendwann ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dackel ab Dackel! Auch wenn vieles stark vorhersehbar und die meisten es schon gespielt haben. Es gibt eine Spoiler Funktion.
 
Uncharted 1 ist imo der beste Teil, was das reine Gameplay angeht. Auch fand ich die Gegnerwellen dort weitaus fairer und lange nicht so übertrieben. Uncharted 2+3 glänzen für mich durch mehr Setpieces und bessere Technik (auch wenn das im Remaster jetzt nicht mehr so deutlich ist).
 
Zurück
Top Bottom