Vita Uncharted: Golden Abyss

So, dank Vita nun endlich gespielt. Fazit: Super! Ich kann es aber irgendwie absolut nicht einordnen. Auf der einen Seite bietet es das imo beste Uncharted-Entedecker-Gefühl, auf der anderen Seite ist es dann schon irgendwie seltsam auf einem Handheld.

Was mich aber am meisten gestört hat: Die sub-Auflösung, noch schlechter aufgelöste Alpha-Effekte und das Kantenflimmer. Was zur Hölle Bend? Es ist jedes scheiß Blatt ausmodelliert, es gibt Global Illumination, saumäßig viele Details, Polygonarmut ist ein Fremdwort. Warum hätte man da nicht ein bisschen runterfahren können, um ein sauberes Bild hinzubekommen? Dieses Rauschbild hat einfach zu viel zerstört. Der Geistersee bot eigentlich das perfekte "Woah! Was für ein Areal"-Gefühl, aber wenn man in der Entfernung nix mehr ausmachen kann, ist es damit auch vorbei. Dafür lief es aber bei mir konstant mit 30 FPS, obwohl in frühen Reviews oft was anderes behauptet wurde. Patch?

Wenn ich mal meiner Freundin über die Schulter geguckt habe, sah es deutlich besser aus als UC1, aber wenn man die Vita selbst in der Hand hat, zerstört die IQ einfach alles - für mich.

Ich hoffe jetzt so sehr, dass Bend noch einen Teil macht und dieses Mal diese Probleme in Angriff nimmt. Und das drecks Kartenspiel rauslässt. Srsly, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Alle 2 Minuten poppt irgendwas auf, dass ich ne Karte verbessert hätte und bei jedem Rubbellose und jedem Schatz gibts ne Karte dazu? :ugly:

Naja, trotzdem ein wunderbares Spiel, die Touch-Geschichten sehe ich Bend noch nach, da Launchspiel. Bitte bitte einen zweiten Teil machen. :)
 
So, dank Vita nun endlich gespielt. Fazit: Super! Ich kann es aber irgendwie absolut nicht einordnen. Auf der einen Seite bietet es das imo beste Uncharted-Entedecker-Gefühl, auf der anderen Seite ist es dann schon irgendwie seltsam auf einem Handheld.

Was mich aber am meisten gestört hat: Die sub-Auflösung, noch schlechter aufgelöste Alpha-Effekte und das Kantenflimmer. Was zur Hölle Bend? Es ist jedes scheiß Blatt ausmodelliert, es gibt Global Illumination, saumäßig viele Details, Polygonarmut ist ein Fremdwort. Warum hätte man da nicht ein bisschen runterfahren können, um ein sauberes Bild hinzubekommen? Dieses Rauschbild hat einfach zu viel zerstört. Der Geistersee bot eigentlich das perfekte "Woah! Was für ein Areal"-Gefühl, aber wenn man in der Entfernung nix mehr ausmachen kann, ist es damit auch vorbei. Dafür lief es aber bei mir konstant mit 30 FPS, obwohl in frühen Reviews oft was anderes behauptet wurde. Patch?

Wenn ich mal meiner Freundin über die Schulter geguckt habe, sah es deutlich besser aus als UC1, aber wenn man die Vita selbst in der Hand hat, zerstört die IQ einfach alles - für mich.

Ich hoffe jetzt so sehr, dass Bend noch einen Teil macht und dieses Mal diese Probleme in Angriff nimmt. Und das drecks Kartenspiel rauslässt. Srsly, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Alle 2 Minuten poppt irgendwas auf, dass ich ne Karte verbessert hätte und bei jedem Rubbellose und jedem Schatz gibts ne Karte dazu? :ugly:

Naja, trotzdem ein wunderbares Spiel, die Touch-Geschichten sehe ich Bend noch nach, da Launchspiel. Bitte bitte einen zweiten Teil machen. :)

Ich bin auch recht begeistert. Im Gegensatz zu Uncharted1 hat man es geschafft ein gutes Verhältnis zwischen Schusswechseln, Rätseln und Klettereinlagen zu finden
 
Das Spiel ist wirklich erstaunlich gut. Ein vollwertiges Uncharted und die Gimmicks der Vita hat man sehr sinnvoll eingebunden.
 
Ich zock das Spiel gerade und weiß nicht was ich davon halten soll. Alle paar Minuten floppen tatsächlich Errungenschaften für dieses dämliche Kartenspiel auf, die Grafik ist manchmal recht gut, aber oft genug bekomme ich schon Kopfschmerzen von diesem heftigen Kantenflimmern.

Die Story ist so lala und irgendwie mag ich Drake nicht. :ugly: Das ist auch mein erstes Uncharted Spiel, muss ich gestehen. Ich weiß nicht ob die Spiele alle so sind, aber es hat weniger etwas von einem Tomb Raider als viel mehr von Chuck Norris' Missing in Action Filmen. Man ist im Dschungel und ballert, klettert und ballert sich den Weg frei. Nebenbei rubbelt man noch Pergamente scharf und sammelt Objekte, die durch die vorgefertigen Nischen abseits des Weges schon auffällig sind.

Momentan langweilige ich mich ein wenig. (Bin bei 50% und ein paar Zerquetschte).
 
Das Spiel wird auf alle Fälle im Verlauf besser, wie auch die Grafik.
War am Anfang auch eher ernüchtert, ist mit U1 vergleichbar, aber imo besser. U2 und 3 sind aber andere Kaliber.
 
Das Spiel wird auf alle Fälle im Verlauf besser, wie auch die Grafik.
War am Anfang auch eher ernüchtert, ist mit U1 vergleichbar, aber imo besser. U2 und 3 sind aber andere Kaliber.

So lange U2 und U3 mehr in Richtung Tomb Raider gehen, wäre ich schon froh. Momentan hoffe ich bei Golden Abyss noch auf Rätsel- und Entdeckerpassagen und nicht auf "spring an, mit gelben Honig angepinselten Vorsprüngen und klettere dich dumm und dämlich, sowie mache den Weg für schwache Frauen und alte Männer frei".
 
Noch mal spielen und kaufen würde ich es nicht. Ich wurde durch dieses Spiel kein Fan von Nate. Allerdings ist das Spiel ein Muss für Uncharted Fans und Sammler. ;)
 
die aussagen sind aber doch schon älter, oder?

also wirklich nix aktuelles
 
Sollten sie auch bringen den Teil, da es sicherlich genug Leute gäbe, die den Titel für ein paar Euro spielen wollen würden, mich eingeschlossen.
 
Zurück
Top Bottom