Vita Uncharted: Golden Abyss

ich frage mich wieviel power unter der haube steckt ....meinst du AA und eine einigermassen gute auflösung bei KI usw usw usw wäre möglich ? das wäre ja mal das derbste auf so einem bildschirm :o

edit:

momentmal wipeout läuft doch auch in 60fps , AA und ner hohen auflösung oder ?

Nun Wipeout 2048 läuft mit 30 fps, variabler Auflösung wie Wipeout HD, und gerade nochmal im Tech Interview auf digital foundry wird von 4xMSAA gesprochen.

Ich gehe mal bei einem Nachfolger von GA davon aus, dass Bend Studios sich locker verbessern können. Ob man nun in allen Bereichen von Auflösung über AA alles gleichzeitig schaffen kann mit weiterer Schraubung an der Grafik könnte und noch nicht zu schnell den Akku leer saugt. Letzlich ist es ein Kompromiss.

Mich würde vielmehr interessieren, ob Bend Studios solche Szenarien wie in Uncharted 2/3 auf der Vita erschaffen kann oder überhaupt will.
 
Ich denke vom Gameplay ist Bend mit Golden Abyss den richtigen Weg gegangen. Ich persönlich würde begrüßen wenn das so bleibt, ein UC2 stelle ich mir nicht sooooo prickelnd vor auf der Vita.
 
Bend hat mit GA einen ungemein genialen UC-Teil erschaffen, der sich nicht vor den PS3-Teilen verstecken muss, im Gegenteil. Wenn man sieht welche Verbesserungen sie in Logan's Shadow eingebaut haben, muss man sich bei einem weiteren Uncharted Vita (falls einer kommt) keine Gedanken machen; das wird Bombe. :)
 
Ich denke vom Gameplay ist Bend mit Golden Abyss den richtigen Weg gegangen. Ich persönlich würde begrüßen wenn das so bleibt, ein UC2 stelle ich mir nicht sooooo prickelnd vor auf der Vita.

Nun ein Golden Abyss mit ein zwei Abschnitten wie Uncharted 2 (Hochhaus, Zugsequenz) für den Nachfolger wäre nun nicht so schlimm. Wäre wie gesagt eben abhängig, ob Bend es will oder es auf der Vita umsetzen kann.
 
Gibt es irgend ne Möglichkeit Spielestände von anderen auf seine Vita zu packen?
Würde Uncharted gerne auf Sehr Schwer durchspielen, habe meinen alten Spielestand aber nicht mehr.
 
Bend hat mit GA einen ungemein genialen UC-Teil erschaffen, der sich nicht vor den PS3-Teilen verstecken muss, im Gegenteil. Wenn man sieht welche Verbesserungen sie in Logan's Shadow eingebaut haben, muss man sich bei einem weiteren Uncharted Vita (falls einer kommt) keine Gedanken machen; das wird Bombe. :)

Es muss nur ein wenig Abwechslung ins Leveldesign. Die Höhle am Ende war schon mal ein guter Anfang.

IMO musste Bend zwingend zum japanischen Launch fertig werden, beim nächsten Teil haben sie bestimmt locker ein halbes Jahr länger Zeit zum entwickeln.


Nun ein Golden Abyss mit ein zwei Abschnitten wie Uncharted 2 (Hochhaus, Zugsequenz) für den Nachfolger wäre nun nicht so schlimm. Wäre wie gesagt eben abhängig, ob Bend es will oder es auf der Vita umsetzen kann.

Ja, der Zuglevel war echt genial... Aber sowas kann man nur schwer immer wieder neu und frisch rüberbringen. Oder mal eben erfinden...
 
Es muss nur ein wenig Abwechslung ins Leveldesign. Die Höhle am Ende war schon mal ein guter Anfang.

Ich fand es gab genug Abwechslung (Bootsfahrten, Rätseleinlagen, Rutschen), aber mehr kann natürlich nie schaden. :)


Gibt es irgend ne Möglichkeit Spielestände von anderen auf seine Vita zu packen?
Würde Uncharted gerne auf Sehr Schwer durchspielen, habe meinen alten Spielestand aber nicht mehr.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die PSN-Version von Uncharted hast (auch Berlin-Event? ;) ). Ich hab dir mal meinen Spielstand hochgeladen (Platin-Trophy, einige Fetish-Bounties fehlen aber):
http://dl.dropbox.com/u/8529440/Uncharted_Golden_Abyss.zip

Es ist übrigens die größere der zwei DL-Versionen, also mit dt. Sprache; die andere Version hat ja irgendwelche anderen Sprachen drauf.

So haust du dir übrigens das Savegame auf deine Karte: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/71670-PlayStation-Vita?p=4128041&viewfull=1#post4128041

Dieser Teil ist für dich interessant:
Wenn man die Saves dann wieder auf die Vita kopieren möchte, muss man allerdings das Spiel erst auf den PC bekommen, um es dann in vollem Umfang auf die Vita zu kopieren. D.h. man hat sich das Spiel entweder schon früher mal auf den PC gezogen oder muss es wohl oder übel vor dem Spielstandtransfer tun.
Wenn das Spiel nun auf dem PC liegt, kopiert man einfach den gesicherten Spielstandordner in den jeweiligen Spieleordner.

vitagame.png


Zum Schluss noch über den Content Manager auf die Vita kopieren und voilà, man hat seinen alten Spielstand wieder drauf. ;-)


Sag dann mal, ob es geklappt hat und deine Vita den Spielstand akzeptiert hat. ;-)
 
ohne selber eine vita zu besitzen (erste sony konsole welche ich nicht so schnell unterstützen werde!) würd ich mal sagen das es wie schon auf der PS3 nicht gehen wird savegames zu teilen... (sind acc gebunden)
 
vgchartz hat auch um die 700.000 verkaufte Einheiten verzeichnet, allerdings sind bei vgchartz die Downloads für gewöhnlich nicht mit einberechnet. Ich schätze das Game wird schon bald an der Million kratzen wenn man die Downloads mit einberechnet.
Trotzdem sind die Softwareverkäufe der Vita bisher eher mau. Es wird zwar viel verkauft, aber das liegt daran, dass es soviele Minigames für ein paar Ocken im Store gibt. Dafür hat sich aber keiner die Vita gekauft, das dieses Zeug trotzdem soviel Erfolg hat zeigt, wie wenig Auswahl an echten Spielen es gibt...
Trotzdem ist die Vita in Verhältnis noch besser als der 3DS was die Softwareverkäufe pro Konsole angeht. Liegt wohl daran, dass sich die meisten den 3DS nur für Mario Kart, Mario Land und Mario Bros. holen und sonst an nichts interesse haben.
 
hm... beides ziemlich erbärmlich :neutral:

Bedeutet im Durchschnitt haben die Handheldspieler nur 2-3 Spiele für das System... in der Tat etwas mau. Man kann sagen was man will, Tablets und Smartphones machen da indirekt durchaus ordentlich Druck...

Zu Uncharted: Spiel es ja gerade auch nochmal durch, bis jetzt endlich die Vita-Software-Welle anrollt und muss sagen, bin immer noch begeistert! Grafisch und spielerisch einfach ein Genuß!
 
Jup und da Sony bei der Vita nicht mal ihre Zahlen ausm PSN nennt

Daran kann man das nicht fest machen, da das zur Zeit niemand macht. ;)
Nur Nintendo will das wohl für ihre eigenen Games einführen, aber das haben sie schon vor Release gesagt und da wussten sie ja noch nichtmal, wie gut oder schlecht die Zahlen werden.
Sonst könnte man ja auch z.B. sagen, dass die Steam-Zahlen schrecklich sein müssen, weil sie nicht veröffentlicht werden.
Klar, Foren sind nicht wirklich aussagekräftig, aber bei der Vita schon einiges mehr als bei anderen Plattformen, da sie praktisch fast nur von "Foren-Nerds" gekauft wird.
Und da kaufen schon einige ihre Spiele digital.
16GB und 32GB Karten verkaufen sich ja auch am Besten.

Ich selbst z.B. hab 9 Retail-Games und davon sind 6 ausm PSN.

Aber wäre auf jeden Fall toll, wenn man mal die PSN-Verkaufszahlen (bzw. digitale Verkäufe im Allgemeinen) bekommen würde...
 
Jup und da Sony bei der Vita nicht mal ihre Zahlen ausm PSN nennt, wirds wohl auch da nicht rosig aussehen, obwohl ich Gravity Rush, LBP, MGS Collection geladen habe.

Interessant wäre es aber schon zu wissen wie hoch die digitale Verkäufe sind.

Aber Sony nennt doch generell keine DW zahlen zu allen Spielen welche im Store zu finden sind, außer seltenen Ausnahmen wie Journey. Vita Retail Spiele verkaufen sich aber durchaus im Store, Mortal Kombat schaffte Platz 1 der Verkäufe, wie auch MGS HD ( Vita PSN ) und Escape Plan gar auf Platz 1 übergreifend. Ohne Zahlen natürlich ohne größeren Vergleich, aber man kann sagen, dass es nicht nichts ist. Ohne die horrenden Kartenpreise wäre es wohl einiges besser. Stellt sich halt nur die Frage wo Sony mehr Geld macht. Die Margen der Speicherkarten dürften nicht von schlechten Eltern sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Speicherkarten kompensieren sie die eigentliche Vita-Hardware. Dennoch natürlich eher maue Zahlen... mal schauen wie es nach dem Weihnachtsgeschäft aussieht, da ja jetzt doch viele Spiele kommen. Aber wenn ich das so ansehe, gelaunched im Dezember 2011 und im Oktober 2012 dümpelt sie bei 3 Millionen Einheiten rum... das ist mehr als nur schwach... dagegen wirkt ja selbst das 4:4 der Nationalmannschaft gegen Schweden gestern wie ein Triumph ;)
 
Zurück
Top Bottom