Vita Uncharted: Golden Abyss

Habs auch Heute durchgespielt. War total begeistert. Für einen Launchtitel haben sich die Jungs von Bend wirklich ins Zeug gelegt. Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die vielen Objekte die man finden soll. Das war mir echt zu viel. Werde aber beim zweiten Durchgang versuchen mehr von ihnen zu finden.

Das Game ist ein MUST.
 
Vergisst die Wertungen, Leute. Bin durch mit dem Spiel, es ist absolut geil! Natürlich sollte man kein Uncharted 2 oder 3 erwarten, ist auf einem Handheld gar nicht möglich. Aber wie es scheint haben die Tester die großen Brüder als Messlatte genommen. Es ist auf Uncharted 1 Niveau. Ich würde dem Spiel 95% geben. Kaufen!!!

Freu mich schon auf den zweiten Durchgang.
 
Hatte mir das Spiel heut auch besorgt. Mit dem Anfang des Spiels bin ich überhaupt nicht warm geworden, fand ich teilweise echt ein wenig grausig, hier ist Bend wohl noch auf Tuchfühlung gewesen. Der Dschungel ist dem Ganzen jedenfalls gar nicht bekommen, und wie ich diese Stahlpflanzen hasse!
Bin jetzt aber in Kapitel 15, und das Spiel hat für mich gut angezogen, wenn es so weitergeht, Top :)
Die neuen Charaktere sind auch glaubwürdig inszeniert, und die Grafik zieht deutlich an.
Finde es auch klasse dass das Spiel teilweise ein wening selbstironisch mit sich umgeht:
Drake: "Du wartest hier..."
Chase:......"und du suchst die einen anderen Weg, wir wissen es"
Oder Drake beim klettern: "Freiliegende Balken....das macht sinn"

Fand ich klasse :)
 
Hat schon jemand das Easter-Egg nach dem zweiten Spieldurchgang entdeckt? Genial. :goodwork:

[video=youtube_share;ZG6kcKNjFbw]http://youtu.be/ZG6kcKNjFbw[/video]

(Quelle: thesixthaxis.com)
 
Hatte mir das Spiel heut auch besorgt. Mit dem Anfang des Spiels bin ich überhaupt nicht warm geworden, fand ich teilweise echt ein wenig grausig, hier ist Bend wohl noch auf Tuchfühlung gewesen. Der Dschungel ist dem Ganzen jedenfalls gar nicht bekommen, und wie ich diese Stahlpflanzen hasse!
Bin jetzt aber in Kapitel 15, und das Spiel hat für mich gut angezogen, wenn es so weitergeht, Top :)
Die neuen Charaktere sind auch glaubwürdig inszeniert, und die Grafik zieht deutlich an.
Finde es auch klasse dass das Spiel teilweise ein wening selbstironisch mit sich umgeht:
Drake: "Du wartest hier..."
Chase:......"und du suchst die einen anderen Weg, wir wissen es"
Oder Drake beim klettern: "Freiliegende Balken....das macht sinn"

Fand ich klasse :)

Am Anfang wurde der Spielfluss auch viel zu viel durch Sequenzen unterbrochen und die "Einführung" was wie mit dem Touchscreen geht hat sich auch zu lange hingezogen. Da wirkte alles noch etwas roh und ohne Feinschliff. Aber wird dann wirklich immer besser und ausgewogener, echt klasse. Der Humor wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt, fand das sogar besser als in UC3. Bin noch nicht ganz durch, aber inzwischen würde ich bei der Wertung auf jedenfall auch Richtung 85+ tendieren.

Der Kampf gegen Dante war dann aber wieder ein Witz, nur dieses hin- und herwischen, einfach mau!

Sony kann gerne Bend auch das nächste Uncharted machen lassen, den Stil beibehalten (man braucht ja nicht immer diese Weltreisen á la UC2 & 3 mit ihren pausenlosen filmreifen Momenten) und die Grafik nochmal aufbohren, dann wird das ein Fest... Uncharted hat jedenfalls den Sprung von PS3 auf PSVita hervorragend geschafft!
 
Am Anfang wurde der Spielfluss auch viel zu viel durch Sequenzen unterbrochen und die "Einführung" was wie mit dem Touchscreen geht hat sich auch zu lange hingezogen. Da wirkte alles noch etwas roh und ohne Feinschliff. Aber wird dann wirklich immer besser und ausgewogener, echt klasse. Der Humor wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt, fand das sogar besser als in UC3. Bin noch nicht ganz durch, aber inzwischen würde ich bei der Wertung auf jedenfall auch Richtung 85+ tendieren.

Der Kampf gegen Dante war dann aber wieder ein Witz, nur dieses hin- und herwischen, einfach mau!

Sony kann gerne Bend auch das nächste Uncharted machen lassen, den Stil beibehalten (man braucht ja nicht immer diese Weltreisen á la UC2 & 3 mit ihren pausenlosen filmreifen Momenten) und die Grafik nochmal aufbohren, dann wird das ein Fest... Uncharted hat jedenfalls den Sprung von PS3 auf PSVita hervorragend geschafft!

Bin zwar noch nicht so weit aber da stimme ich Dir zu. Ich hoffe es kommt bald ein weiterer Teil raus und gerne von Bend! Bin sehr zufrieden. Habe glaube ich noch kein bessere Launchgame gezockt! :)
 
Bei den "Bossfights" stimme ich zu-die sind in der kompletten Reihe zum Vergessen! Da haben ND und Bend wirklich extremen Nachholbedarf! Hauptsache UC entwickelt sich nicht so weiter wie bei Teil 3, etwas mehr Substanz verträgt die Franchise schon. Die 2. Hälfte war imo bis auf 2-3 Momente gameplaytechnisch mau.
 
Beim ersten Teil hatte man dieses Abenteuerflair auf der Insel, das war klasse. Bei Teil 2 ging es dann irgendwie etwas in Richtung Indiana Jones, so ne halbe Weltreise dem Schatz hinterher, das war auch prima. Teil 3 hat aber IMHO etwas übertrieben und war stellenweise auch zu langatmig
diese ganzen Szenen wo man im Drogenwahn rumtorkelt oder am verdursten ist z.B.
. Dazu kam beim dritten Teil einfach ein ziemlich schwaches Ende. Ich denke, es wäre generell nicht schlecht, wenn die Serie wieder etwas "runterfährt" und sich mehr auf die Gameplay-Elemente und Atmosphäre zurückbesinnt und da ist Golden Abyss auf jeden Fall ein richtiger Schritt!
 
Beim ersten Teil hatte man dieses Abenteuerflair auf der Insel, das war klasse. Bei Teil 2 ging es dann irgendwie etwas in Richtung Indiana Jones, so ne halbe Weltreise dem Schatz hinterher, das war auch prima. Teil 3 hat aber IMHO etwas übertrieben und war stellenweise auch zu langatmig
diese ganzen Szenen wo man im Drogenwahn rumtorkelt oder am verdursten ist z.B.
. Dazu kam beim dritten Teil einfach ein ziemlich schwaches Ende. Ich denke, es wäre generell nicht schlecht, wenn die Serie wieder etwas "runterfährt" und sich mehr auf die Gameplay-Elemente und Atmosphäre zurückbesinnt und da ist Golden Abyss auf jeden Fall ein richtiger Schritt!

Das mit den Verfolgungs-Szenen ging mir bei Teil 3 ebenfalls auf den Senkel. Das "End-Kapitel" und der "End-Kampf" waren völlig bescheuert...

Mein Ranking bleibt: UC2 > UC1 > UC3

Den Vita-Teil hole ich mir auf alle Fälle, mal sehen wo sich der einordnen lässt.


Man kann natürlich viel meckern über A und B, aber Uncharted gehört auf alle Fälle zu den besten neuen IPs der letzten 10 Jahre!
 
Das mit den Verfolgungs-Szenen ging mir bei Teil 3 ebenfalls auf den Senkel. Das "End-Kapitel" und der "End-Kampf" waren völlig bescheuert...

Mein Ranking bleibt: UC2 > UC1 > UC3

Den Vita-Teil hole ich mir auf alle Fälle, mal sehen wo sich der einordnen lässt.


Man kann natürlich viel meckern über A und B, aber Uncharted gehört auf alle Fälle zu den besten neuen IPs der letzten 10 Jahre!

Jupp, sehe ich auch so! Golden Abyss würde ich auf UC1 Niveau einordnen, es hat definitiv noch seine Macken, auch grafisch wäre mehr drin gewesen, aber insgesamt ist es ein klasse Spiel, dass zeigt, dass "große" Spiele auch auf Handheld sehr gut funktionieren können. Ich glaube sowas wie UC3 würde auf der Vita nicht so passen.
 
Jupp, sehe ich auch so! Golden Abyss würde ich auf UC1 Niveau einordnen, es hat definitiv noch seine Macken, auch grafisch wäre mehr drin gewesen, aber insgesamt ist es ein klasse Spiel, dass zeigt, dass "große" Spiele auch auf Handheld sehr gut funktionieren können. Ich glaube sowas wie UC3 würde auf der Vita nicht so passen.

Grafisch mehr drin, ist fast immer so. Für einen Launchtitel aber fantastische Arbeit. Auf einem Handheld kann man nicht wie auf Konsole ohne Rücksicht auf Verluste volle Power abrufen. Ich denke mal Bend Studios haben bei GA auch den Kompromiss zwischen Grafikpracht und Akkuleistung gesucht.

Wenn der Akku nur knapp eine Stunde gehalten hätte bei besserer Auflösung/Kantenglättung, dann hätte es erst recht Kritik gehagelt nach dem Motto Launchtitel und schon Akkuleistung für maximal eine Stunde...
 
Am Anfang wurde der Spielfluss auch viel zu viel durch Sequenzen unterbrochen und die "Einführung" was wie mit dem Touchscreen geht hat sich auch zu lange hingezogen. Da wirkte alles noch etwas roh und ohne Feinschliff. Aber wird dann wirklich immer besser und ausgewogener, echt klasse. Der Humor wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt, fand das sogar besser als in UC3. Bin noch nicht ganz durch, aber inzwischen würde ich bei der Wertung auf jedenfall auch Richtung 85+ tendieren.

Kann ich unterstreichen. Nach den ersten Kapiteln legt das Spiel gut los, bin gerade richtig angetan.
Was ich aber nicht ganz verstehen kann, ist jetzt die Kritik über die Grafik. Ok, am Anfang das Dschungelszenario ist wirklich nich der Brüller, und das Alising wirkt durch die starken Kontraste sehr stark. Aber spätere Level ziehen gut an, sieht absolut spitze aus. Das Alising kommt dann auch nicht mehr stark zum Tragen, da die Kontraste der Level abnehmen.

Grafisch mehr drin, ist fast immer so. Für einen Launchtitel aber fantastische Arbeit. Auf einem Handheld kann man nicht wie auf Konsole ohne Rücksicht auf Verluste volle Power abrufen. Ich denke mal Bend Studios haben bei GA auch den Kompromiss zwischen Grafikpracht und Akkuleistung gesucht.

Wenn der Akku nur knapp eine Stunde gehalten hätte bei besserer Auflösung/Kantenglättung, dann hätte es erst recht Kritik gehagelt nach dem Motto Launchtitel und schon Akkuleistung für maximal eine Stunde...

Bend wird den Chipsatz der Vita wohl nicht per Software herunterschrauben. Das Spiel wird schon das zeigen was Bend zu Anfang möglich war, unabhängig vom Akku. Und das ist meiner Meinung teilweise ziemlich Bombe. Die Texturqualität und der Variantenreichum dieser ist schon mehr als Klasse. Und gerade durch die verschiedenen Szenarien steckt da einiges an Arbeit drin. Lightung ist auch sehr gut, gar mit SSAO, dafür hat die PS3 einige jahre gebracht um das darzustellen :)
 
Im Grunde fehlt vor allem eben Anti-Aliasing. Wenn das dabei wäre würde wohl auch die niedrigere Auflösung besser kaschiert werden. Aber ich bin guter Hoffnung, Uncharted hatte auf PS3 anfangs auch noch seine Macken (Tearing) die dann behoben wurden.

Abgesehen davon sieht Golden Abyss wirklich Bombe aus, gerade auch später! Texturen, Lightning, Effekte (abgesehen vom Feuer) sind eine Klasse für sich und zeigen die Power die in der Vita steckt.
 
in welcher auflösung läuft denn das game?

In 75% der nativen Vita Auflösung. Und in Verbindung mit dem fehlenden AA ist der erste Eindruck im Dschungel bei Sonny ein wenig durchwaschen.
Das legt sich im Laufe des Spiels aber wenn die Level Konstrastärmer werden, dann zieht das Spiel grafisch mächtig auf, da das Alising bei ärmeren Kontrasten nicht mehr stark auffällt.
 
Zurück
Top Bottom