Vita Uncharted: Golden Abyss

Kannst du mal aufhören, UC2 und UC3 auf eine Stufe zustellen?

Sie sind vom Prinzip her gleich, nur hat U3 paar Macken.
Aber man kann unmöglich Uncharted 2 total genial finden und U3 dann gleichzeitig scheiße.

uc3 ist die perfektion von uc2.

Ne, UC2 ist "perfekter". :p
Uncharted 3 hat imo mehrere kleine Macken, die U2 nicht hat und somit (zusätzlich zu dem Abzug für das "kennt man schon ähnlich aus Teil 2"-Gefühl) Abzüge in der Wertung bekommen hat.
 
und sich ND mit Golden Abyss keinen Gefallen tut.

Golden Abyss ist nicht von Naughty Dog.
Und warum verlgleichen es alle mit Uncharted 2?
Das Spiel orientiert sich ganz klar an dem ersten Uncharted, und geht dabei mehr in richtung Erforschen, anders als U2 das sich in richtung Action bewegt hatte.
Hätte man das selbe auf der Vita getan, hätten alle gesagt "Oh es versucht Uncharted 2 zu kopieren, leider reicht es nicht an dessen Klasse". Aber das Spiel geht in eine andere/eigene Richtung. Mehr zum erforschen, weniger Skript.
Aus vielen Reviews geht sogar hervor, dass es das bessere Drakes Fortune ist. Also wenn man Golden Abyss mit den ND Titeln vergleicht, dann doch bitte mit dem ersten.

Es ist doch toll, dass Uncharted auf der Vita ein anderes erlebnis bietet als auf der PS3, aber nein, es heulen alle rum das es nicht wie die anderen Konsolenteile ist. Auf der anderen Seite heulen alle rum, dass man für die Vita ja nur Konsolenports bekommt, und nicht was es so nur für den Handheld gibt :rolleyes:
 
Sie sind vom Prinzip her gleich, nur hat U3 paar Macken.
Aber man kann unmöglich Uncharted 2 total genial finden und U3 dann gleichzeitig scheiße.



Ne, UC2 ist "perfekter". :p
Uncharted 3 hat imo mehrere kleine Macken, die U2 nicht hat und somit (zusätzlich zu dem Abzug für das "kennt man schon ähnlich aus Teil 2"-Gefühl) Abzüge in der Wertung bekommen hat.

Designtechnich ist UC2 besser, Gameplaymäßig eindeutig UC3 :)

Die beste Mischung wäre halt das Design von UC2 mit den Gameplay von UC3.
 
Ich sehe nun auch nicht ein, weshalb UC2 so einen phänomenalen Ausreißer darstellen soll.
UC 1 ist bei ca. 90%, UC3 bei 92%, das sind ohne Frage völlig gerechtfertigte, nachvollziehbare Wertungen - 97% halte ich dagegen einfach für total überzogen - und dass es sich dabei eher um eine Euphoriewertung handelt, als um eine, die gameplaytechnisch angemessen ist, zeigt der Vergleich mit den anderen Bewertungen (auch wenn Golden Abyss weniger actionorientiert ist fängt es viele Merkmale der Uncharted-Serie ein).
IMO hätte ND die Serie auf Konsole lassen sollen, auf einem Handheld offenbaren sich nämlich Gameplay-Schwächen, die am großen TV eher übersehen werden.
 
Wieso verfügen die nicht über ihre eigene IP? Oder gehört die Sony?
 
Ich sehe nun auch nicht ein, weshalb UC2 so einen phänomenalen Ausreißer darstellen soll.
UC 1 ist bei ca. 90%, UC3 bei 92%, das sind ohne Frage völlig gerechtfertigte, nachvollziehbare Wertungen - 97% halte ich dagegen einfach für total überzogen - und dass es sich dabei eher um eine Euphoriewertung handelt, als um eine, die gameplaytechnisch angemessen ist, zeigt der Vergleich mit den anderen Bewertungen (auch wenn Golden Abyss weniger actionorientiert ist fängt es viele Merkmale der Uncharted-Serie ein).
IMO hätte ND die Serie auf Konsole lassen sollen, auf einem Handheld offenbaren sich nämlich Gameplay-Schwächen, die am großen TV eher übersehen werden.

Uncharted 2 hat einfach diesen Wahnsinnsschnitt, weil der Schritt von Drake´s Fortune zu Among Thieves einfach riesig war. Ob es nun begründet ist, nun kann man doch bei jedem Spiel machen, was 95% hat. Zu der Zeit gab es nichts mit der Qualität und selbst heute nur in wenigen Fällen. Uncharted 3 konnte dann auch nur schlechter bewertet, da es nicht viel Neues macht als Teil 2 und die Erwartungen von Uncharted 2 zu Drake`s Deception sowieso nicht erfüllbar.

Golden Abyss werde ich in einer Woche spielen können und dann kann ich mir ein eigenes Bild machen.

Ich finde auch den Ansatz die Schätze etc. mehr Bedeutung zu geben auch einen guten Weg. Auf der PS3 sammelst du Schätze und Ende, bei GA sammelst du Schätze und erfährst Hintergrundinformationen.

@Loaded
Jedes von den SCE World Wide Studios entwickelte Marke gehört Sony. Kann man auch gut daran erkennen, dass Demon´s Souls von From Software im Nachfolger Dark Souls heißt.
 
Wieso verfügen die nicht über ihre eigene IP? Oder gehört die Sony?

Ja, ND gehört Sony, und somit arbeitet ND in Auftrag von Sony und somit ist die Franchise eine Franchise von Sony.
Für den Vita Ableger von Uncharted zeichnet sich ein in Verhältnis zu ND eher kleines Studio aus, genannt Bend, die haben zuvor ein paar PSP Games wie Syphon Filter gemacht.
 
Golden Abyss ist nicht von Naughty Dog.
Und warum verlgleichen es alle mit Uncharted 2?
Das Spiel orientiert sich ganz klar an dem ersten Uncharted, und geht dabei mehr in richtung Erforschen, anders als U2 das sich in richtung Action bewegt hatte.
Hätte man das selbe auf der Vita getan, hätten alle gesagt "Oh es versucht Uncharted 2 zu kopieren, leider reicht es nicht an dessen Klasse". Aber das Spiel geht in eine andere/eigene Richtung. Mehr zum erforschen, weniger Skript.
Aus vielen Reviews geht sogar hervor, dass es das bessere Drakes Fortune ist. Also wenn man Golden Abyss mit den ND Titeln vergleicht, dann doch bitte mit dem ersten.

Es ist doch toll, dass Uncharted auf der Vita ein anderes erlebnis bietet als auf der PS3, aber nein, es heulen alle rum das es nicht wie die anderen Konsolenteile ist. Auf der anderen Seite heulen alle rum, dass man für die Vita ja nur Konsolenports bekommt, und nicht was es so nur für den Handheld gibt :rolleyes:

Signed! Leute finden anscheinend immer wieder Gefallen daran....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte das Verhältnis zwischen ND und Sony sei etwas lockerer, ähnlich wie bei Insomniac - thx für die Aufklärung ^^.
In dem Fall hat ND natürlich keinen Einfluss, wo die Spiele erscheinen und wo nicht.
 
Kann Golden Abyss nur deutlichst empfehlen. Habe es auch schon durchgespielt, sieht für ein handheld Game nicht nur tierisch gut aus, sondern es ist auch tierisch gut. :)
Kaufen!
 
Zurück
Top Bottom