Vita Uncharted: Golden Abyss

lunarabbit, vergiss es.

Alle Kiddies nennen es hier Bashen und Trollen, wenn jemand eine Meinung vertritt, die gegen die eigene Vorliebe (Ob Sony oder Nintendo) geht.

sie sind noch zu jung, um sowas zu verstehen.

Deine Meinung und deine Ausdrucksweise werden auch diesen Thread verunreinigen.:evil:
 
Du hast echt schwere Textverständnisprobleme.

Bist du besoffen?


Dann nochmal ganz langsam für dich:

Metacritic-Wertung wurde gepostet und bereits diskutiert (sogar ein Post über dem sisxoo, also der letzte Post des Threads hatte die Wertung nochmal im Post).
Im PSVita-Software-Thread wurde das alles ebenfalls schon diskutiert.

Das kann man natürlich nur wissen, wenn man lesen kann. Deshalb habe ich sisxoo also gebeten lesen zu lernen.

Was hat das mit "lesen können" zu tun?!?

Das kann man "natürlich nur wissen", wenn man zuvor schon die ganze Diskussion mitbekommen hat. Soll jetzt jeder erstmal die 10.000 Posts im Forum lesen, bevor er posten darf?
 
Bist du besoffen?




Was hat das mit "lesen können" zu tun?!?

Das kann man "natürlich nur wissen", wenn man zuvor schon die ganze Diskussion mitbekommen hat. Soll jetzt jeder erstmal die 10.000 Posts im Forum lesen, bevor er posten darf?

Wenn du irgendwas zu deinen Aufbringer beizutragen hast, ohne dass man den Anschein bekommt es bliebe bei einer reinen Provokation, kannst auf auf meinen Post unten eingehen.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, sei einfach ruhig, sonst ziehst du noch mehr von diesen Minderwertigkeiten wi "3DS" an :kotz:
 
Wenn du irgendwas zu deinen Aufbringer beizutragen hast, ohne dass man den Anschein bekommt es bliebe bei einer reinen Provokation, kannst auf auf meinen Post unten eingehen.

Meine Meinung VOR den Wertungen zu Uncharted Vita war ja schon, dass Uncharted mit der ganzen Präsentationsgeschichte auf den Fernseher gehört.
Jetzt noch die schlechten Wertungen (Ja! Für so ein Spiel ist <80% SCHLECHT)... da bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich der Kauf lohnt.

Ich bekomm zur Vita erstmal Rayman, Motorstorm RC ist bei diesem extrem günstigen Preis auch fix. Aber Uncharted "in schlechter" für 50 Euro?!?
 
Meine Meinung VOR den Wertungen zu Uncharted Vita war ja schon, dass Uncharted mit der ganzen Präsentationsgeschichte auf den Fernseher gehört.
Jetzt noch die schlechten Wertungen (Ja! Für so ein Spiel ist <80% SCHLECHT)... da bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich der Kauf lohnt.

Wenn die Abwertung der Präsentation zu teil sein sollte, müsste man dies auch bei den Klassikerserien auf einer anderen Platform behaupten, welche regelmässig auf dem Hanhheld die schlechteren Wertungen abgreifen, von denen man aber gleichzeitig behauptet sie leben nur vom Gameplay. Ich halte es also für unnötig das Ganze nun unbedingt der Unchartedserie ankreiden zu wollen.
Man kann auch einfach stehen lassen, dass das Spiel schlicht nicht so gut ist wie vom Originalentwickler und auch kein Multiplayer besitzt, was bei einen Direktvergleich ebenfalls in die Wertung mit einfließt.
 
also für mich sind ab 60 prozent die spiele spielbar und ab 70 prozent gut.

golden abbys bekommt schlechtere wertung als die älteren brüder, weil es eben nichts neues bietet und das gameplay mehr in richtung uc1 geht.

man liest oft im text das golden abbys viel größere areale bieten wird als uc2/3 (also weniger schlauch) und auch weniger scripte.

jetzt kommt es auf den verbraucher an was er will.
ich finds zum beispiel super das es anders wird als uc2/3.

wenn man mal alle tests so anschaut sieht man das ja auch.
den einen gefällts den anderen halt net.
die wertungen variieren zwischen 60 und 95.

einfach demo laden und selbst urteilen.
 
Also das Gametrailers Review ist doch sehr ausagekräftig was die Macken des Spiels sind.
Zum einem ne grandiose Techdemo, zum anderen halt eher repetitiv, und die Kletterpassagen erscheinen wohl recht sinnlos wenn man die Touchscreen-Steuerung nutzt.
Zudem ist der Single Player kürzer und es gibt keinen MP.

Und Sully fehlt.
 
Gametrailers meinte ja auch, dass es kaum ruhige Passagen gibt und einen die Actionszenen irgendwann langweilen. Klingt für mich fast am schwerwiegensten.
 
Jeder sagt wieder iregendwas anderes. :lol:

Weiträumiger und mehr Collectibles klingt :goodwork:, repetitive Shootouts eher :( (damit hat UC aber schon in seinen großen Brüdern so seine Problemchen). Einfach abwarten und selbst antesten.
Am meisten stört mich in den Videos eher diese aufgesetzte TS-Nutzung. Kann man die eigentlich generell ausstellen? Bei einigen Rätseln fand ich sie allerdings sehr erfrischend.
 
Jeder sagt wieder iregendwas anderes. :lol:

Weiträumiger und mehr Collectibles klingt :goodwork:, repetitive Shootouts eher :( (damit hat UC aber schon in seinen großen Brüdern so seine Problemchen). Einfach abwarten und selbst antesten.
Am meisten stört mich in den Videos eher diese aufgesetzte TS-Nutzung. Kann man die eigentlich generell ausstellen? Bei einigen Rätseln fand ich sie allerdings sehr erfrischend.

Soweit ich gelesen und gesehen hab kannst du selbst entscheiden ob du auf das Touchpad klickst um dich bei einem Vorsprung entlang zu hangeln oder aber du drückst wie gewohnt einen Knopf. Umschalten oder abschalten muss man da nix.

Gab auch mal ein Video wo das gezeigt wurde. Bin aber zu faul zum Suchen :p
 
Mir ging es ja eher um die Nahkämpfe und um das Stofffetzen mit der Machete schneiden. ;) Das andere kann man ja tatsächlich selbst bestimmen. Also bei den Rätseln scheint es ganz sinnvoll, beim Klettern oder im Nahkampf eher lästig. Naja, schauen mer mal.
 
Häh??:-? Das Spiel ist technisch wohl der absolute Vorzeigetitel auf Handhelds.

ich habe das auch nicht bestritten nur muss sich uncharted vita vergleiche mit den ps 3 teilen gefallen lassen und da zieht es in dem bereich grafik klar den kürzeren
mein post war sowieso überspitz formuliert
es liegt natürlich nicht an der grafik wieso uncharted vita nicht der erhoffte knaller wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
uncharted golden abbys leidet einfach unter ND und uc2/3.
man erwartet selbes niveau und wenn die nicht kommt ist die enttäuschung größer.

was glaubt ihr was uncharted 1 heute bekommen würde?
das spiel war seiner zeit bei 88 oder 86 (weis nemme genau)
heute würde es wohl wie golden abbys nur 78 oder so bekommen.

problem ist auch das man mit uncharted 3 schon gewatiges "sättigungsgefühl" bekam.
2007 2009 2011 2012 also in 5 jahre 4 mal uncharted :S
 
Naja. 80% Schnitt ist dem Uncharted-Gameplay angemessen, auch wenn Teil 2 sicherlich hier und da etwas runder ist, so dürfen einfach keine 17% Differenz vorliegen. Es wird zunehmend klarer, dass Teil 2 völlig überbewertet ist...und der Dritte ist ja auch längst nicht mehr so gut bewertet worden, obwohl das Spiel wohl kaum mehr Mängel vorweist. Wenn man das berücksichtigt, wird offensichtlich, dass die UC2-Wertung aus einer einzigen euphorischen Hypewelle enstanden ist (das gilt nicht nur für UC2, aber imo ganz besonders).
Ich meine, 97% ist quasi das absolute Götterspiel, auf'm Handheld bleibt davon dann pi mal Daumen 80% übrig. Ist genauso verlaufen, wie ich es immer schon gepredigt habe, nämlich dass Uncharted's Qualitäten schlecht auf nen Handheld transportiert werden können, und sich ND mit Golden Abyss keinen Gefallen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, 97% ist quasi das absolute Götterspiel.

Ist es ja auch.
Und natürlich hätte man auch nen 97% Uncharted auf der Vita machen können (wenns Uncharted 2 noch nicht gegeben hätte, da man jetzt halt erstmal nicht viel Neues zu der super "Action-Formel" hinzufügen kann und es nicht mehr "neuartig" ist).
Uncharted 3 wurde auch schlechter bewertet, weil es Schwächen hat, die U2 nicht hat (abruptes/unbefriedigendes Ende und kürzer z.B.) und natürlich nicht mehr so einzigartig ist.
Es kam einem halt vieles "bekannt" vor, wenn man U2 schon gespielt hat.
Uncharted: GA spielt sich halt schon unterschiedlich (egal wie oft du behaupten willst, dass alle Uncharteds sich gleich spielen) und hat den Reviewern weniger gefallen. Mir wär ein "U2/U3"-ähnliches Uncharted auch lieber gewesen, aber naja.
 
Zurück
Top Bottom