Vita Uncharted: Golden Abyss

Das Spiel sieht fantastisch aus. In dem einen Video war er schon bei Kapitel 32 :o

und Kanufahrt mit Sully:goodwork:
 
Das ist teilwese richtig dicke was man da zu sehen bekommt, was richtig beeindruckend ist, ist wie die Umgebung ausmodelliert ist, sehr geil, nicht nur platte Feldtexturen, sondern richtige Geometrie, da stehen gar einige HD Titel hinten an. Auch die Beleuchtung ist klasse. Die Videos sind glaube das beeindruckenste was ich besher von GA besehen habe, da zeigt Vita was für Dampf dahinter steht.

Edit: Habe mir jetzt nochmal ein wenig mehr angescht. Das Spiel muss sich vor dem Uncharted Erstling nicht verstecken, auch wenn man die Auflösug natürlich beachten muss, wesewegn ich die Videos auch nicht im Fullscreen geschaut habe.
Einige Dinge haben mir gar besser gefallen, wie das Gras oder die oben angesprochene Plastizität.

Den Touchscreen Einsatz bei den Granaten finde ich sehr ut umgesetzt, so stelle ich mir die Implementierung des TS vor, geht schnell, intuitiv von der Hand, und besser als mit Controller. Viele andere Sachen, wie das Wischen in einigen Cutscreens hätte man sich aber sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist alles nur der Anfang... da kommt noch viel auf uns zu! Ich freu mich jetzt schon wie Schnitzel auf den 22. Februar :D
 
nach dem bisher gesehenen würde ich UC:GA grafisch knapp über teil1 einordnen... ziemlich geniale leistung für ein HH!
man kann nur hoffen das es bald mehr vita games eines solchen kalibers gibt!
 
Das Spiel sieht fantastisch aus. In dem einen Video war er schon bei Kapitel 32 :o

und Kanufahrt mit Sully:goodwork:
Warum nur habe ich auf den Spoiler geklickt!!!?

Verdammt beeindruckend für nen HH. Als UC-Fan kann ich mir die Vita gar net entgehen lassen.^^ :goodwork:
Das ist im moment mein Problem. Ich habe eigentlich schon öfters festgestellt, dass ich nicht so der HH Spieler bin. Uncharted will ich allerdings unbedingt zocken. Ich würde generell auch lieber mal einen HH in die Hand nehmen wenn Sony mal etwas mehr in die SPiele investieren würde.

nach dem bisher gesehenen würde ich UC:GA grafisch knapp über teil1 einordnen... ziemlich geniale leistung für ein HH!
man kann nur hoffen das es bald mehr vita games eines solchen kalibers gibt!
Uncharted 1 hatte aber schon richtig tolle Stellen. Als man da u-Boot fand z.B. oder die Location nach dem Jetski abschnitt.
Ich weiß nicht ob GA da rankommt.
 
Das ist im moment mein Problem. Ich habe eigentlich schon öfters festgestellt, dass ich nicht so der HH Spieler bin. Uncharted will ich allerdings unbedingt zocken. Ich würde generell auch lieber mal einen HH in die Hand nehmen wenn Sony mal etwas mehr in die SPiele investieren würde.

Solange einem genügend geboten wird, hab ich nix gegen HH-Games. Schon die GoW- oder Syphon Filter-Teile auf der PSP waren grandios und den Konsolenversionen ebenbürtig (beide SFs waren sogar um einiges besser als die alten Teile).
 
UC1 bekam von denen 88 2 92 und 3 94%

die frage ist... ob sie heute (nach 2 und 3) UC1 auch noch 88 geben würden?

nach allem was ich gelesen/gehört hab soll ja GA sich mehr am ersten teil orientieren...
 
UC1 bekam von denen 88 2 92 und 3 94%

die frage ist... ob sie heute (nach 2 und 3) UC1 auch noch 88 geben würden?

nach allem was ich gelesen/gehört hab soll ja GA sich mehr am ersten teil orientieren...

also ich hab Teil 1 vor 2 Wochen nocheinmal durchgespielt und finde es immer noch so hammer, wie vor 3 Jahren :)
 
Abzüge gibt es klar wegen der Vielzahl unnötiger Spielerein, hier wäre weniger mehr gewesen.
 
Abzüge gibt es klar wegen der Vielzahl unnötiger Spielerein, hier wäre weniger mehr gewesen.

sind die spielerein verpflichtend? also muss ich wirklich diese ganzen TS aktionen durchführen oder sind sie optional? finde es nämlich ziemlich umständlich am screen rumzufummeln... vor allem da man dazu immer die "bequeme zocklage" verlassen muss... es also nicht möglich ist die aktion ohne loslassen des HHs durchzuführen...
 
sind die spielerein verpflichtend? also muss ich wirklich diese ganzen TS aktionen durchführen oder sind sie optional? finde es nämlich ziemlich umständlich am screen rumzufummeln... vor allem da man dazu immer die "bequeme zocklage" verlassen muss... es also nicht möglich ist die aktion ohne loslassen des HHs durchzuführen...

Ich glaube alles bis auf das Klettern ist nicht optional, zumindest sah es in eingen Live Streams danach aus.
 
sind die spielerein verpflichtend? also muss ich wirklich diese ganzen TS aktionen durchführen oder sind sie optional? finde es nämlich ziemlich umständlich am screen rumzufummeln... vor allem da man dazu immer die "bequeme zocklage" verlassen muss... es also nicht möglich ist die aktion ohne loslassen des HHs durchzuführen...

Bei Dingen wie den Kämpfen und den Kletterein scheint es optional zu sein, ob man diese mit dem TS oder den Buttoms durchführt. Bei den Rätseln hingegen scheint es Pflicht zu sein. Wie im Test geschrieben, unzählige Rätsel mit dem Freirubbeln oder dem Beispiel mit dem Papierstück, welches man nur entziffern kann indem man Vita zu einer Lichtquelle hinhält und das "durchscheinende" Licht die Schrift erst lesbar macht. An sich eine nette Idee, nervig wenn die Technik nicht mitspielt, wie beschrieben.
An sich habe ich nichts gegen die Nutzung des TS, aber wie du gegen dieses ständige Umgreifen, versaut schlicht die Ergonomie, auch wenn es bei den Rätseln weniger problematisch sein sollte, sind ja keine hektischen Szenen, sondern abgeschlossene für sich stehende.

also ich find grad diese Spielereien sau geil , sowas macht doch ein neuer Handheld aus ...
wenn man natürlich zu faul ist sich bissl zu "bewegen" , dann , naja hat man halt Pech gehabt ...;-)

Das hat nichts mit Faulheit zu tun, reißt sich keiner ein Bein raus, wenn er die Hand bewegt, es ist schlicht eine versaute ergonomie und Intuition. Der TS von Vita ist für mich ein erweitertes Interface, welches ohne umgreifen bedienbar bleiben sollte, so ist das Design von ihr auch. Aber an sich stelle ich es mit jetzt bei Uncharted nicht so schlimm vor, da es sich um eigene "Szenen" handelt die ein umgreifen erfordern. Aber mal schauen wie spassi das Ganze dann bei Last Escape und LBP wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom