Film Unbekannte Filme weit Abseits des Mainstream

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Unbekannte Filme weit abseits des Mainstream

up_730a5f41e94f7166_film-accounting-specialists-1024x640.jpg


Immer dann, wenn ich die aktuellen Trailer verfolge, merke ich das es wahrlich eine Flut an Filmen gibt. Nicht mal ein Bruchteil davon landet im Fernsehen, und bei den Streaminganbietern wuselt man dann meist Stunden durch das Angebot, und entdeckt dabei immer wieder für ein persönlich bis dato noch unbekannte Filme. Ich dachte das wäre ein Muster der Neuzeit, aber letztens stieß ich bei meiner Suche nach Endzeitfilmen aus den 80'ern auf Filme, von denen ich noch nie im Leben gehört habe. Zum Beispiel diese "Perle" hier mit Lou Ferrigno.


Anscheinend gab es diese Flut schon immer, nur damals eben auf VHS. Ich frage mich wirklich wieviele Filme in der Versenkung verschwunden sind, und ob man bei vielen von ihnen auch froh darüber sein sollte.


Diesen Thread können wir nun dazu nutzen über solche Filme, ganz gleich welches Genre, zu diskutieren. Dabei können wir uns auch Tipps und Empfehlungen geben. Für einen übelst trashigen Filmeabend empfehle ich zum Beispiel Steel Dawn mit Patrick Swayze. Kennt nicht jeder, möchte ich behaupten, macht auf seine irre Art aber auch irgendwie Spaß.
 
Zurecht verschwinden einige Filme in Vergessenheit. Genau wie auch viele Bands in Vergessenheit geraten. Da trennt sich mehr oder weniger die Streu vom Weizen.
Abgesehen davon würde ich jetzt billiger 80er Action Filme nicht als "Abseits vom Mainstream" bezeichnen. Davon gibt es nicht ohne Grund unzählige Filme.

Filme wie z.B. Eraserhead kommen nicht aus dem Mainstream. Oder von Trier, Haneke usw.
 
La - Haine

Muss man gesehen haben, wunderbarer schwarz/Weiß Film, der wirklich zum nachdenken anregt und mit 2 der besten Szenen in der Film Geschichte daherkommt. Geil.

Mad Mission 1-2

Muss man gesehen haben, wirklich. Wenn man auf bescheuerten Humor steht, wird man diese Filme lieben. Bis heute, nach all den Jahren, schaue ich es unheimlich gerne.

City Hunter

Ist vielleicht schon etwas Mainstream, so leicht. Aber dieser Film ist einfach „legendärisch“ und passt einfach zum Anime wie die Faust aufs Auge. Fast jackie Chans bester Film, nach der absolut perfekten Powerman Reihe.
 
Da gibt es einige "Perlen", ich bin durch Kino + auf "Makkhi" aufmerksam geworden, ein indischer Film, in dem ein Mann von einem rachsüchtigen Milliadär ermordet und als Fliege wiedergeboren wird. Da es noch nicht abgedreht genug ist, versucht er sich in Fliegenform zu rächen und die Frau, die er liebt, zurückzugewinnen. xD Den findet man sogar auf Netflix ^^

Gibt noch unzählige Filme gerade aus dem asiatischen Raum, die sowieso zu unrecht untergehen. Korea liefert z.B. richtig ab, da kriegen die wenigsten was von mit leider...
 
Ich glaube "Eine Leiche zum Dessert" kennt auch kaum jemand, und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen obwohl er richtig hohl ist. In meinen Augen ist er, ähnlich wie "Das Haus der langen Schatten", jedoch ein kleiner Geheimtipp.

 
Ich glaube "Eine Leiche zum Dessert" kennt auch kaum jemand, und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen obwohl er richtig hohl ist. In meinen Augen ist er, ähnlich wie "Das Haus der langen Schatten", jedoch ein kleiner Geheimtipp.

Der läuft doch regelmäßig auf Tele5 und ich kenne viele Leute die den Film zitieren können.
Ist einfach ein großartiger Klassiker.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Man from Earth

Ich weiß nichtmal wieso, 90 Minuten passiert nichts und es wird nur geredet / eine Geschichte erzählt und trotzdem hört man einfach nur gespannt zu.
 
Ich glaube "Eine Leiche zum Dessert" kennt auch kaum jemand, und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen obwohl er richtig hohl ist. In meinen Augen ist er, ähnlich wie "Das Haus der langen Schatten", jedoch ein kleiner Geheimtipp.


Der Film war mega , hab ihn sehr oft und sehr gerne mit meiner mutter früher immer geguckt.



xD
 
Und ich dachte den Film kennt kaum jemand. xD
 
Dann leg ich mal los

The Love Witch
Sympathischer Horrorfilm im 60er Look

I'm a cyborg, but that's OK
Großartig verrückter Film aus Südkorea mit einer wunderschönen Lovestory

Der Mann, der König sein wollte
Eher unbekannter Film mit Starbesetzung. Unfassbar stark.

Submarine
Bezaubernder Indie Film aus UK

How I killed my Mother
Mehr als beeindruckend was Xavier Dolan in jungen Jahren geschafft hat
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Part 2

Ex Drummer
Verstörender Film aus Belgien mit einem überragenden Soundtrack (den ich immer noch gerne höre)

Nowhere Boy
Niedlicher Film über den jungen John Lenon (und seinen Freund Paul)

Geschichte der O

Secretary
Warmherziger Film über Liebe. Ist aber viel weniger Romcom als im Trailer dargestellt

Liebe
Realistisch unangenehm. Richtig stark.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Part 3

Bunny and the Bull
Visuell mehr als beeindruckende Comedy von der Insel

Men & Chicken
Völlig abgedrehte Komödien von den Adams Äpfeln Macher

Das weiße Band
Stiller und doch sehr schwerer Film

Die andere Heimat

Across the Universe
Trotz Starbesetzung völlig vergessener Beatles Film
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mad Mission habe ich als Kind geliebt, Leiche zum Dessert ist KULT, Ex Drummer ist crass Pervers(aber iwie gut).
Ich würde so Filme nennen wie:
Wild Tales (6 Kurzgeschichten von denen keine wirklich schlecht ist)
Killer Joe (abgefahrene Dealerstory mit crassem ende)
Clay Pigeons (Serienkiller Story der etwas anderen Art)
 
Zurück
Top Bottom