Bin da auch etwas indifferent.
Grundsätzlich mag ich das Konzept der Switch. Ich finde, dass Nintendo den Spagat zwischen Heim- und mobiler Konsole mit allen nötigen Kompromissen quasi perfekt hinbekommen hat. Ich nutze die Switch auch intensiv mobil, bin viel auf kleinen Dienstreisen mit Flügen, die eine oder zwei Stunden dauern, beim Flug selber, beim Warten aufs Boarding, abends im Hotel vor dem Einschlafen zocke ich sehr, sehr gerne damit. Auch so vor dem TV, wenn im Fernsehen Fußball läuft, zocke ich sehr gerne damit.
Ob ich lieber eine Nintendokonsole auf dem Niveau der PS4 hätte, kann ich so gar nicht sagen. Für Titel wie Zelda definitiv aber da von Nintendo ja eh nur eher "kleine" Spiele kommen, halte ich die Power einer PS4 gar nicht mal für so nötig. Ein Zelda, das wie The Witcher 3 daherkommt, würde Nintendo wohl auch nicht mit der dafür notwendigen Power entwickeln.
Man müsste es mal ausprobieren, wie eine Nintendokonsole, und vor allem die Spiele aussehen würden, hätte Nintendo eine Konsole auf Augenhöhe mit der PS4.