Umfrage was fürn Fernseher benutzt ihr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller marius
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Fernseher benutzt ihr

• normaler Fernseher

Stimmen: 24 21,8%
  • Hd ready

Stimmen: 43 39,1%
  • Full HD

Stimmen: 28 25,5%
  • werde mir noch einenHD zulegen

Stimmen: 15 13,6%

• Stimmen insgesamt
    110
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zufriedener FullHDTV Besitzer eines:
Full HD 96cm Diagonal LG

thx euch alle
noch 2 kleine fragen
1. kann mir jemand nen link oder so was posten wo die
grafikunterschiede von nem röhren oder hd zu sehen sind bitte .

2.kann man an einem röhrenfernseher die grafik verbessern:-)

thx für eure hilfe

ich benutze diese woche noch meinen alten Sony SD TV, aber im lauf der nächsten woche wird mein neuer toshiba 32wlg66 hier eintreffen, deshalb hab ich gleich für HDTV gestimmt. :-P

mir ist aufgefallen das beim SD betrieb vorallem 2 probleme mit der ps3 auftreten:

- das flimmern, die games sind für rogressive scan ausgelegt
- die schlecht lesbare schrift, die games sind für HD ausgelegt

Die Frage hättest du auch im allgemeinen Bereich stellen können. Ich werde meine PS3 an den Panasonic Beamer stecken, genau wie meine XBox 360.

Dieser kann nämlich 720p wiedergeben...

Hab meine zwar auch schon beim Kumpel aufm 42" FUll HD angeschlossen.

ABER irgendwie muss ich sagen das die Farben auf meiner Röhre dennoch etwas kräftiger sind.

hab den Samsung LE37M86BD (Full HD) - bin begeistert. Konnte ihn aber bisher nur mit meinem HD-Receiver und dem PC via DVI-->HDMI testen. Mit der 40GB PS3 folgt dann der BR-Test^^...mein erstes Game wird wohl PES2008, natürlich ned so die Über-Grafikbombe aber sieht bestimmt auch klasse aus

Full HD

hast du den vollen farbraum aktiviert?

Wird nicht viel bringen wenn die Röhre gut ist.Kein Plasma oder LCD der Welt erreicht ein so perfektes Bild in Sachen Farben wie eine Röhre.Zudem muss der TV den erweiterten Farbraum auch unterstützen.Ansonsten werden Farben falsch angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
127cm HDReady 1080p

Panasonic TH50PV71

Obwohl HDReady hat er das beste Bild bei 1080p. Wird zwar etwas runterskaliert, aber trotzdem gestochen scharf. Wem ein FullHD zu teuer ist, dem kann ich den wirklich empfehlen. Insbesondere viel Größe für das Geld ! (Größe finde ich wichtiger als Full-HD, insbesondere wenn man 4m wegsitzt wie ich).

Die Frage hättest du auch im allgemeinen Bereich stellen können. Ich werde meine PS3 an den Panasonic Beamer stecken, genau wie meine XBox 360.

Dieser kann nämlich 720p wiedergeben...
Bin ja doch nicht der einzige Beamer-Fan hier im Forum. Den Panasonix PT-AX100 habe ich zurzeit, allerdings reicht mir der inzwischen nichtm mehr ganz. Ich werde mir wahrscheinlich zu Weihnachten den Panasonic PT-AE2000 holen. Den gibt's mittlerweile für 2350€ und bald wahrscheinlich noch günstiger. Langsam wird Full-HD Projektion auch preislich interessant. Allerdings ist der eher fürs Heimkino gedacht, die täglichen Online-Sessions wären mit dann doch zu schade für den Beamer.

nen 32"er hd ready von orion,wenn die full hds mal erschwinglich werden und sich die 1080p games ghäufen hol ich mir in 1-2 jahren vielleicht mal noch einen,aber bis jetzt bin ich mit 720p recht zufrieden

mir ist aufgefallen das beim SD betrieb vorallem 2 probleme mit der ps3 auftreten:

- das flimmern, die games sind für rogressive scan ausgelegt
- die schlecht lesbare schrift, die games sind für HD ausgelegt

Naja das beides kann man mit nem RGB Kabel beseitigen.

@ Katana, Ja hab ich. TV war ein 42" Aquos, Also Full HD, aber wie gesagt, die Farben an sich find ich bei mir kräftiger.

Hab nen Toshiba 32" 720p. Find ihn richtig super :D
Aber die PS3 :( Die kommt Anfang 2008 ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom