Umfrage vor Launch - Xbox One, PS4 oder WiiU?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird es bei dir?

• Xbox One - zum Launch

Stimmen: 21 13,5%
  • Xbox One - später

Stimmen: 16 10,3%
  • PS4 - zum Launch

Stimmen: 80 51,3%
  • PS4 - später

Stimmen: 46 29,5%
  • WiiU - dieses Jahr

Stimmen: 19 12,2%
  • WiiU - später

Stimmen: 31 19,9%
  • Gamer PC - dieses Jahr

Stimmen: 8 5,1%
  • Gamer PC - später

Stimmen: 15 9,6%
  • Steam-Machine

Stimmen: 6 3,8%
  • OUYA

Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

Stimmen: 14 9,0%
  • PS Vita

Stimmen: 17 10,9%
  • Sonstige

Stimmen: 2 1,3%
  • Keine

Stimmen: 6 3,8%

• Stimmen insgesamt
    156
  • Poll closed .
Xbox One zum Launch, mehr is erstmal nicht vorgesehen. Mangels Freizeit wird mir wohl eine Plattform diese Gen ausreichen.... Mal sehen. In absehbarer Zeit jedenfalls nur die One.

PS4 zum Launch. Wii U ist und bleibt komplett uninteressant, Xbox One ebenfalls. Gamer PC hab ich schon, wird vielleicht irgendwann die nächsten Jahre aufgerüstet (aber im Grunde eh nur für Strategiespiele). Da Zeit ein knappes Gut ist, reicht mir eine Konsole in Zukunft dicke aus... und mit der PS4 bekomme ich das beste Paket was Leistung, Features, Preis, gute Spiele und Support angeht.

Nächstes Jahr 'ne Wii U und nen neuen Game-PC, in 2-3 Jahren dann mal 'ne PS4, wenn nicht gerade TLG eingestampft wurde. :goodwork:

Gamer PC und PS4 später!

WiiU liegt in so weiter Ferne, dass ich später nicht auswählen würde, maybe in 3 Jahren fürn Fuffy:-?

xBone: Nicht über meine Leiche, ich werde mich doch nicht am Untergang des guten Geschmacks und Gamings allgemein beteiligen! :king2:

Vita: Siehe WiiU.

PS4 zum Launch. Guter Preis und klasse Spiele.

Wii U wohl nächstes Jahr. Will mir schon länger eine kaufen, aber ich warte wohl auf einen guten Preis mit Mario World.

Die One kommt erst ins Haus nachdem Kinect wegfällt oder sie sehr günstig ist. Hab einfach keine Lust auf den Kinect-Zwang.

PS4 zum Launch.

Wii U und 3DS hab ich schon.

Xbox kommt mir erst mal gar nicht mehr ins Haus.

WiiU - Hab ich

3DS - Hab ich

PC - Hab ich. Wird Ende des Jahres, anfang des nächsten aktualisiert

PS4 - Vielleicht später in 2-3 Jahren irgendwann, mal schauen obs bis dahin gute konsolenexklusive Spiele gibt

Vita - Vielleicht mal im Verbund mit der PS4 für Remote Play. Als eigenständigen Handheld kein Interesse

Xbox One - An der Konsole kein Interesse, vermutlich das Gamepad für den PC

PS4 zum Launch. Guter Preis und klasse Spiele und irgendwann Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy 15, allein für die Spiele brauch ich die PS4. :-)

WiiU - Habe ich bereits.

3DS - Habe ich bereits.

PC - Habe noch den von 2010 und werde den erstmal weiternutzen. Irgendwann nächstes Jahr rechne ich mit einem neuen. Die GPU reicht eigentlich (HD 7950 PCs+) & RAM auch (8GB), nur die CPU ist mittlerweile ungleich schwach (Phenom II 965). Ich will aber erstmal sehen, wie der sich für die sehr wenigen Next-Gen Titel schlägt. Es geht weniger ums Geld...ich will einfach sehen, wie der die kommenden Spiele packt :lol: Meine liebsten RTS Spiele (und andere) gehen immerhin noch gut.
Wenn ich aufrüste, hole ich mir dann einen I7 4770 oder so und bei der GPU vielleicht eine R7 290X (wenn die so heißt xD).

PS4 - Die hole ich mir 100% später, wenn viele Exclusivtitel schon erhältlich sind und sie im Preis gefallen ist.

Vita - Ich stand schon kurz vor dem Kauf, aber habe es gelassen und bin mittlerweile auch froh darüber (Exclusivspielemangel)

Xbox One - vorerst kein Interesse. Sony hat mich letzte Gen weit mehr überzeugt (v.a. gegen Ende der Gen). Wobei ein LO2 schon cool wäre...falls sowas überhaupt käme.

PS: Grad beim Schreiben ist Beyond: Two Souls angekommen :-D

PS4: Nach zögern jetzt definitiv zum Launch :)
Wii U: Irgendann später für 100€
XOne: Auch irgendwann zu Halo.
3DS: Kein Interesse.
Vita: Habe ich.
PC: Never :)

PS4 im Laufe des nächsten Jahres.
Von den Launchtiteln ist allenfalls DriveClub für mich interessant, aber da GT6 zur gleichen Zeit kommt, juckt es mich nicht stark genug. Mir wäre ein neues Motorstorm 1000mal lieber gewesen. Da hätte ich kaum widerstehen können. Aber so...
Ich habe noch einen ordentlichen Backlog auf der PS3, den es abzuarbeiten gilt, und für den PC kommt mit Wasteland 2 Anfang nächsten Jahres ein weiteres Zeitgrab, und meine Zeit zum spielen wird in den nächsten 6-8 Monaten ohnehin begrenzt sein.

Fast 2-Drittel Mehrheit für PS4. Sieht düster aus für die Xbox.

gpkund77.jpg

Also ich hätte nichts dagegen wenn sich die Xbone ähnlich schlecht wie die WiiU verkauft, liegen ja beide qualitativ sehr nah beieinander. :goodwork:

Naja, wobei ich zb nicht für die WiiU gestimmt habe, weil ich sie schon besitze :ugly:

Abwarten. Die Gen hat nicht mal richtig begonnen und wenn sie so lange dauert wie die letzte, dann kann noch viel passieren :smoke:

CW ist außerdem auch nicht unbedingt stellvertretend für die gesamte Gamerschaft. Wir sind schon ein sehr "spezielles" Grüppchen :v:

Zurück
Top Bottom