Umfrage vor Launch - Xbox One, PS4 oder WiiU?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird es bei dir?

• Xbox One - zum Launch

Stimmen: 21 13,5%
  • Xbox One - später

Stimmen: 16 10,3%
  • PS4 - zum Launch

Stimmen: 80 51,3%
  • PS4 - später

Stimmen: 46 29,5%
  • WiiU - dieses Jahr

Stimmen: 19 12,2%
  • WiiU - später

Stimmen: 31 19,9%
  • Gamer PC - dieses Jahr

Stimmen: 8 5,1%
  • Gamer PC - später

Stimmen: 15 9,6%
  • Steam-Machine

Stimmen: 6 3,8%
  • OUYA

Stimmen: 1 0,6%
  • 3DS

Stimmen: 14 9,0%
  • PS Vita

Stimmen: 17 10,9%
  • Sonstige

Stimmen: 2 1,3%
  • Keine

Stimmen: 6 3,8%

• Stimmen insgesamt
    156
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Nur noch etwas mehr als einen Monat bis zum Start der NextGeneration.
Welche Spielepalttform(en) werdet Ihr euch zulegen?

Xbox One - zum Launch
Xbox One - später
PS4 - zum Launch
PS4 - später
WiiU - dieses Jahr
WiiU - später
Gamer PC - dieses Jahr
Gamer PC - später
Steam-Machine
OUYA
3DS
PS Vita
Sonstige
Keine

Bitte kurz beschreiben warum ihr euch für die Plattformen entschieden habt. :)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann wenn es spiele geben sollte, wird eine ps4 geholt. ansonsten reichen mir 3ds, vita und pc für die nächsten 1-2 jahre auch locker aus.

Wii U letztes Jahr! :P

X1 oder PS4 je nachdem wie nett die Fanboys der jeweiligen Fraktion zu mir sind ;)

Scherz beiseite, im Moment tendiere ich wieder in Richtung X1, allein schon wegen Forza und DR3, dann aber erst nächstes Jahr, wenn nicht noch später. Vor allem weil mir die letzten Exklusives der PS3 nicht so gefallen haben und ich diese Gen keine Box hatte. Aber ich schau mir das ganze erst mal ganz genau an, lese Test und Erfahrungsberichte. Vielleicht gibts auch wieder ein gutes Montagsangebot bei Saturn, bin mal gespannt wie schnell MS auf einen Gewinn verzichtet und den Preiskampf eröffnet.

Die Umfrage ist fürn Popo, weil ich gleichzeitig "PS4 - zum Launch" und "PS4 - später" usw. auswählen kann. So kann das Ergebnis stark verfälscht werden. Hier muss jemand wohl noch mal ans Zeichenbrett. :sorry:

Ich werd mir erst mal nen neuen PC gönnen... Ende diesen, Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich. Ist aber keine reine Gamingentscheidung, hat auch musikalische Gründe - sprich für bessere Musikproduktion. Hab damals bei meinem aktuellen PC nicht weitsichtig genug gedacht...

Die Umfrage ist fürn Popo, weil ich gleichzeitig "PS4 - zum Launch" und "PS4 - später" usw. auswählen kann. So kann das Ergebnis stark verfälscht werden. Hier muss jemand wohl noch mal ans Zeichenbrett. :sorry:

Diejenigen die doppelt abstimmen werden von der Crew gebannt. Die können einsehen wer wie abstimmt :)

Ansonsten vertraue ich der Ehrlichkeit der CW-Gemeinde. :-)

Boah ich bin immer noch unentschieden - ich glaube ich stimme erst ab, wenn ich definitivere Lieferinformationen von amazon hab. Bin gespannt, wie der Thread im Vergleich zum letzten ausfällt.

Diejenigen die doppelt abstimmen werden von der Crew gebannt. Die können einsehen wer wie abstimmt :)

Ansonsten vertraue ich der Ehrlichkeit der CW-Gemeinde. :-)

LoL na dann geht's ja. Bin mal gespannt wie viele User morgen noch da sein werden, viele können es nicht sein ;)

PS4 zum Launch, ist einfach das beste Paket in hard- und Software für mich. Nicht speziell wegen des Launchlineups, sondern wegen des langfristigen Spielelineups. WiiU ist nicht komplett ausgeschlossen, aber dafür müssen mich NextZelda und Bayo2 überzeugen und der Preis stimmen. Das sind mir momentan noch zu viele Variablen, um "später" anzuklicken. Die One brauch ich nicht neben der PS4, einen Gamer PC will ich nicht (Mac User), Steambox, 3DS, Ouya auch nicht, Vita hab ich schon.

Habe WiiU und PS4 später angeklickt, bin mir aber noch nicht sicher wie und wann, deshalb habe ich bei WiiU beides angeklickt :P Vermutlich schlage ich jetzt noch vor Weinachten zu, auch wenn es ne weitere Preissenkung geben könnte, ewig darauf warten ist auch nichts. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir ne gebrauchte WiiU oder ne Neue hole.

XboxOne Day 1, PS4 sollte bis Infamous da sein, WiiU kommt mir diesmal nicht ins Haus, hatte an der Wii bereits keinen Spaß, evtl noch Steambox, finde das Teil relativ interessant.

PS4 zum Launch. Alle anderen Geräte scheitern an meinen hohen Ansprüchen. :goodwork:

xbone ist eher unwahrscheinlich, ps4 vielleicht mal wenn Sony anfängt wieder Spiele zu machen statt Dudebro-Filme. Wii U habe ich natürlich längst und der PC wird etwa aufgerüstet wenn Witcher 3 kommt. Morta und 3DS hab ich bereits.

Habe WiiU und PS4 später angeklickt, bin mir aber noch nicht sicher wie und wann, deshalb habe ich bei WiiU beides angeklickt :P Vermutlich schlage ich jetzt noch vor Weinachten zu, auch wenn es ne weitere Preissenkung geben könnte, ewig darauf warten ist auch nichts. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir ne gebrauchte WiiU oder ne Neue hole.

umfragenverfälscher :x

PS4 später, WiiU auch später (könnte aber auch noch dieses Jahr kommen, war mir aber nicht sicher). Sonstige hab ich noch angeklickt, da ich den 2DS auch sehr interessant finde.

PS4 - aufgrund der stärkeren Hardware, den zukünftig besseren Multi-Titeln und vorallem aber wegen dem Top Preis/Leistungsverhältnis und den Exclusivtiteln.

Bisher sehen 3 Games nach Next Gen aus und das sind Killzone Shadow Falls (Launch Titel), InFamous: Second Son (Open World) und The Order 1886 (geile Spielszenen), ausgerechnet alle für PS4 xD Uncharted 4, The Last Guardian (kommt sicher auch für PS4), The Last of Us 2, die ganzen japanischen Games, Metal Gear Solid 5, The Evil Within.. wird eine tolle Zukunft für Gamer :)

Habe WiiU und PS4 später angeklickt, bin mir aber noch nicht sicher wie und wann, deshalb habe ich bei WiiU beides angeklickt
Hätte ich bei PS4 auch machen können, weil ich derzeit überlege, ob ich sie nicht doch erst beim InFamous-Release hole, da zu viele gute Titel für PS3 in letzter Zeit erschienen sind (und ps+ ist Wahnsinn). Tat es aber nicht, weil es nicht fair wäre, Beides anzuklicken.
PS4 zum Launch. Alle anderen Geräte scheitern an meinen hohen Ansprüchen. :goodwork:
wenn man bedenkt, wieviele 360-only user bei CW nun eine ps4 wollen und keine xboxone, wird es seine gründe haben bzw. könnte deine aussage für die leute sicher zutreffend sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One - Launch :)

Wii U - Vielleicht irgendwann mal wenn sie günstiger ist und mehr Spiele erschienen sind. Wenn dann auf jeden Fall nicht in nächster Zeit.

PS4 - Glaube nicht, dass ich mir diese anschaffen werde. Freunde von mir werden sich die PS4 kaufen und dann kann ich da auch die besten Games zocken. Sollte mit Xbox One (Wii U evtl.) eigentlich ausgelastet sein. Möchte auch nicht zu viele Konsolen kaufen, da ich mich nach dem Abitur erst mal auf Anderes konzentrieren möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom