Umfrage: Star Wars Prequels vs. Sequels?

Findet ihr die Prequel oder die Sequel Triologie besser?


  • Stimmen insgesamt
    52
Das einzige Problem der ST ist, es hätte sie eigentlich nicht gebraucht. Imo.

Imho das gleiche bei den Prequels. Vader hätte ein Mysterium bleiben sollen. Wenn schon Prequel, dann lieber die Entstehung der Jedi/Sith vor tausenden von Jahren.

Btw, für mich ist Star Wars auch mehr als die Skywalker und Solo-Familie, so gesehen können die nächsten Filme nur besser werden.
 
Niemand, auch die ST Verteidiger, hat die Story der ST schöngeredet. Die ST hat keinen roten Faden und wurde auf biegen und brechen zusammengeschustert. Am Ende passte es, aber es war keine tolle Geschichte imo. Die Charaktere waren dennoch gut und die Optik total OT-getreu.

Also gemessen am gegebenen Potential der Geschichte der OT, hat die PT deutlich mehr schlecht und falsch gemacht.
Casting, Glaubwürdigkeit, Optik, Pacing, die Kämpfe. Alles leider total daneben.
Gerade Anakins Geschichte ist sowas von verhauen worden, dass ich nach Sichtung der OT jedesmal weinen muss, wenn ich Lloyd bzw Christensen sehe.

Das einzige Problem der ST ist, es hätte sie eigentlich nicht gebraucht. Imo.
das Problem der ST Story war nicht, dass sie schlecht war, sondern eher dass viel Potential verschenkt wurde (Palpatine hat in Episode 3 schon angedeutet, dass er den Tod überlistet, aber seine Wiederkehr hätte man dann in der ST schon in Episode 7 als Schatten andeuten "müssen" z.B.) . Und ich habe lieber eine Geschichte die nicht so scheiße ist, dafür aber massig Potential verschenkt als eine gescheiterte Prequel Story, die dann "richtig" scheiße ist (sei es jetzt bei Anakins Fall oder bei Love Story oder Verschwörung oder Politik edit: und natürlich auch bei Action und Spannung versagt) und keinen einzigen guten Charakter bietet.
 
Die ST sieht besser aus, ja das ist richtig, aber ist das auch nicht zu erwarten bei Filmen die gut 20 Jahre älter sind und aus den Fehlern der PT lernen konnten?
Da habe ich aufgehört zu lesen. Die Argumentation ist hinfällig. Schon damals wurden die Sachen kritisiert. Und die Hauptdarstellerin nicht in seine Fetisch Fantasien zu packen war schon 2002 nicht ok.
Man könnte meinen, 1999 waren Filme noch in der Anfangsphase, so wie einige die Schwächen der PT verteidigen.

Zwischen Episode III und VII liegen übrigens nur 10 Jahre.
Übrigens, wisst ihr was bei Star Wars VII besonders gelobt wurde? Die Practical Effects.
 
wie ich sehe hat auch hier das volk zu gunsten der schrecklichen prequels entschieden, und somit die noch schrecklichere mickey mouse trilogie in die tiefsten abgründe der hölle verfrachtet. die welt scheint ein mal mehr gerettet. :alt:

nun nehmen wir uns alle an den händen und finden uns damit ab, dass beide trilogien schlimm sind, jedoch wenigstens der teufel besiegt wurde, und wir nur mit dem kleineren übel leben müssen. :alt:
 
Passt ganz gut zum Thema. Wir haben gerade ausgerechnet zur Pre-Trilogie eine Episode in unserem Pod- und Videocast veröffentlich. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran. ;)

 
Die Sequels waren besser.
Einfach deswegen weil die Originalserie fortgesetzt wird.
Was interessiert mich storymäßig die Vergangenheit? Man weiß doch was einen erwartet und wie es ausgeht. Einzig EP III war noch ok - gut.
Bei den neuen Filmen hatte jeder Teil seine Momente.
 
Der Unterschied zwischen Prequel und Sequel Trilogy lassen sich mit einem Wort zusammenfassen: Kohärenz.

Die Prequel Trilogie Filme - wenn auch cinematografisch keine Meisterwerke - hatten zumindest welche.
Die Sequeltrilogie ist einnfach nur ein übler Flickenteppich zusammenhaltsloseen Unsinns und schlechter Ideen bzw Ideenlosigkeit.
 
Die Sequels waren besser.
Einfach deswegen weil die Originalserie fortgesetzt wird.
Was interessiert mich storymäßig die Vergangenheit? Man weiß doch was einen erwartet und wie es ausgeht. Einzig EP III war noch ok - gut.
Bei den neuen Filmen hatte jeder Teil seine Momente.

Vor allem: was interessiert mich storymäßig die Vergangenheit, wenn in dem Prozess die alte OT Story quasi ignoriert wird? Als Prequel versagen die Prequels massiv deswegen (zusätzlich noch die langweilige action, das Star Wars fremde design, teilweise die Musikuntermalung, die schlechten Schauspieler, die schlechten Charaktere und die schlechten Texte - das sind alles Dinge bei denen die ST massiv punktet, auch wenn manche das nicht wahr haben möchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Prequel und Sequel Trilogy lassen sich mit einem Wort zusammenfassen: Kohärenz.

Die Prequel Trilogie Filme - wenn auch cinematografisch keine Meisterwerke - hatten zumindest welche.
Die Sequeltrilogie ist einnfach nur ein übler Flickenteppich zusammenhaltsloseen Unsinns und schlechter Ideen bzw Ideenlosigkeit.

ziemlich präzise auf den punkt gebracht.

ungeachtet dessen, dass das argument "man weiss was einen erwartet" nicht deplatzierter sein könnte und gar keins ist. das einzige was man wusste ist, dass anakin zu vader wird. mehr nicht.

ansonsten könnte man auch angedackelt kommen und meinen, dass die kommende obi wan serie nichts hergibt, denn man weiss ja was einen erwartet und wie es ausgeht. obi wan wird in den wüste chillen und am ende auf luke treffen. :uglygw:

ne, die prequels sind weit davon entfernt gut zu sein, aber sie erzählen eine story, sie sind originell und sie bieten charismatische figuren/darsteller. etwas wovon die disney trollogie nix bietet.

kein wunder wird mcgregors rückkehr als obi wan gerade gefeiert.
 
Das war auch das einzig gute an den Prequels. Bzw ihn als Schauspieler zu gewinnen war das beste was die Prequels hinbekommen haben.
ich freue mich schon auf die Obi-Wan Serie. Das ist das erste mal, dass McGregor ein gutes Script und gute Texte bei einen SW Projekt, in dem er mitspielt, bekommen könnte. Zumindest ist es seine einzige Chance darauf.
 
Neeson vielleicht noch, aber den hat man ja schnell verheizt und vermutlich war er froh, da nicht mehr mitmachen zu müssen.
Den Rest hätte man beliebig austauschen können, gerade um Jackson ist das sehr schade. Als ob man denen ihre Seele genommen hätte.

btw: Christensen kann in Obi-Wan hoffentlich auch zeigen, was passiert, wenn er ein gutes Script (und vor allem: einen guten Director) bekommt. So grottig wie in den Prequels spielt er normalerweise nicht.
 
Können sie gerne sein, aber mir haben die da überhaupt nicht gefallen. Dabei mag ich zumindest Jackson gerne.

es ist ziemlich egal ob sie dir gefallen haben. der cast war klasse und sie haben den figuren ihren stempel aufgedrückt.

es waren figuren an die man sich erinnert. in der disney trollogie hast du zig charas von denen fast alle scheissegal sind weil sie einfach irgendwas machen das scheissegal ist. in einem film so, im nächsten wieder völlig anders.
 
Zurück
Top Bottom