Umfrage: Star Wars Prequels vs. Sequels?

Findet ihr die Prequel oder die Sequel Triologie besser?


  • Stimmen insgesamt
    52

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.193
Die Fans sind gespalten. Seit Disney das Star Wars Franchise übernommen hat streiten sich die Fans darum welche Triologie nach den Originalteilen die bessere ist. Die Sequel oder die Prequel Triologie? Schreibt eure Meinung und stimmt ab :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
oh, ein Avi Thread :coolface:

generelle Meinung im Internet ist eindeutig ST >>> PT, selbst wenn so viele butthurt bei der ST sind.
Wertungstechnisch ist auch ST >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> PT

alles andere sind nur eigene Meinungen :kruemel:


meine Meinung: PT geht maximal als Alternativuniversum durch, welches die Story der OT ignoriert, da steht die ST deutlich besser dar. Und immerhin gibt es Charakter Arcs. Sowas gab es in der PT nur bedingt (und bei den Bösewichten schon gar nicht), da stand eher der Aufstieg der Sith mit ihren Wegwerfbösewichten, die in der Regel maximal einen Film (wenn überhaupt) durchgehalten haben, im Spotlight
 
genrelle Meinung im Internet ist eindeutig ST >>> PT, selbst wenn so viele butthurt bei der ST sind.
Wertungstechnisch ist auch ST >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> PT

alles andere sind nur eigene Meinungen :kruemel:


PT geht maximal als Alternativuniversum durch, welches die Story der OT ignoriert, da steht die ST deutlich besser dar. Und immerhin gibt es Charakter Arcs. Sowas gab es in der PT nur bedingt (und bei den Bösewichten schon gar nicht), da stand eher der Aufstieg der Sith mit ihren Wegwerfbösewichten, die in der Regel maximal einen Film (wenn überhaupt) durchgehalten haben, im Spotlight

Ich seh es genau umgekehrt. Und Snoke war auch nur ein Wegwerfbösewicht. Selbst Palpatine wurde im gleichen Film wieder entsorgt.
 
Palpatine ist nicht die Art von Bösewicht, von denen ich spreche. Palpatine ist Mastermind. Ich spreche von Bösewichten ala Vader oder Kylo Ren, die man in der gesamten Trilogie durchgehend hat und auch mit Charakter Arc daher kommen.
In der PT haben wir entweder nur Wegwerfbösewichte ala Dooku oder Wegwerfclowns ala Maul und Grievous (wobei ich Grievous auf Hux Level sehe, oder ne wobei Grivous dank Clone Wars noch schlimmer ist, quasi das Team Rocket von Star Wars)
 
Hätte nicht gedacht dass die Sequels so ein gutes Standing hier haben...
 
Hätte nicht gedacht dass die Sequels so ein gutes Standing hier haben...
Ehrlich gesagt finde ich es eher erschreckend dass die Prequels so ein gutes Standing hier haben. Die haben ja nichtmal den Zahn der Zeit überstanden und wurden alle schon bei Release regelrecht gehasst (anders als der Großteil der ST. Episode 7 z.B. wurde damals als "endlich wieder "richtiges" Star Wars nach den schrecklichen Prequels" gefeiert)
 
Hätte nicht gedacht dass die Sequels so ein gutes Standing hier haben...

Wer die Prequels direkt zum Kinorelease miterlebt hat, weiß wie viel schlimmer es hätte werden können. Dank Episode 1 hab ich die folgenden Filme nicht im Kino gesehen, so geschockt war ich und dabei war das der beste Film der Reihe :D
 
Wer die Prequels direkt zum Kinorelease miterlebt hat, weiß wie viel schlimmer es hätte werden können. Dank Episode 1 hab ich die folgenden Filme nicht im Kino gesehen, so geschockt war ich und dabei war das der beste Film der Reihe :D

Ich war in 2 und 3 und war total fasziniert. 1 fand ich am schlechtesten da war ich nichtmal im Kino. 3 war natürlich der Beste und düsterste da kam richtiges OT Feeling auf.
 
Quatsch mit Soße, einige wissen halt was wirklich müll ist und andere nicht :coolface:
er findet ja selbst Batman v Superman besser als die ST :coolface:

Ich war in 2 und 3 und war total fasziniert. 1 fand ich am schlechtesten da war ich nichtmal im Kino.

alle Teile davon sind schlecht, aber Teil 1 wird um einiges besser, wenn man JarJar ignoriert. Bei Teil 2+3 müsste man Anakin ignorieren und das ist bei einen Hauptcharakter dann doch etwas schwerer als bei einem wandelnden Joke. :ugly:
 
Quatsch mit Soße, einige wissen halt was wirklich müll ist und andere nicht :coolface:
Du gehörst jedenfalls zu denen, die es nich wissen q.e.d. :coolface:

@Amuro bvs ist ja auch ein guter film. In extended cut ein sehr guter.

Das attribut gut kamn man der sw dt echt nich zuschreiben bei guter geistiger gesundheit :ugly:

Ohnehin ein ding der lächerlichkeit, dass leute, die auf bvs rumhacken gleichzeitig die dt insbesondere ix feiern xD
 
Du gehörst jedenfalls zu denen, die es nich wissen q.e.d. :coolface:

Dann müsste ich die Prequels ja besser finden..oder wenn wir schon dabei sind, unser Leidthema: Dragon Ball Super ansatzweise "gut" :coolface:

Ich war in 2 und 3 und war total fasziniert. 1 fand ich am schlechtesten da war ich nichtmal im Kino. 3 war natürlich der Beste und düsterste da kam richtiges OT Feeling auf.

Ich hab Episode 2 auf DVD gesehen und konnte nur mit dem Koipfschütteln, was für merkwürdige Dialoge und hahnebücherne Story. Episode 3 deswegen erst im Free TV..was soll ich sagen? Ich hab es 3mal versucht, beim dritten mal hab ich den Film dann endlich zu ende gesehen.


er findet ja selbst Batman v Superman besser als die ST :coolface:

Das hat ja wenigstens Batman..naja ok, Batfleck. Große Enttäuschung, da hatte ich noch Erwartungen.
 
Liegt wohl daran dass ich den Imperator als Hauptcharakter der Prequels sehe.^^
 
@Amuro bvs ist ja auch ein guter film. In extended cut ein sehr guter.
Batfleck ist zwar ein sau guter Batman, aber das macht bvs nicht zu einen guten Film. Noch lange nicht. In welchen alternativen (DC) Universum bin ich denn hier gerade gelandet? :ugly:

Dann müsste ich die Prequels ja besser finden..oder wenn wir schon dabei sind, unser Leidthema: Dragon Ball Super ansatzweise "gut" :coolface:

ach stimmt, Dragon Ball Super gut finden ist auch so eine Sache :coolface:
 
beide sind schlecht, aber da die prequels wenigstens einer story, sogar einer eigenen story folgen, und nicht im hohen bogen auf die original trilogie pinkeln und die original charas bis zur unkenntlichkeit verunstalten, kann die wahl eigentlich nur auf die prequels fallen.

pest vs cholera halt
 
Zurück
Top Bottom