Umfrage: Star Wars Prequels vs. Sequels?

Findet ihr die Prequel oder die Sequel Triologie besser?


  • Stimmen insgesamt
    52
Schwierig. Die Prequels haben CGI des Grauens, die Liebesgeschichte ist total unglaubwürdig, Episode 1 stellenweise absolut langweilig und irrelevant. Aber immerhin gibt es eine durchgehende Handlung, die geplant war und schlüssig ist. Die Sequels sehen sau geil aus und hätten toll werden können – Planung schien aber ein Fremdwort zu sein und so macht zu viel Zeug absolut keinen Sinn. Ich kann mich nicht entscheiden. Zum Star Wars Universum gehört beides und ich werde mir auch in Zukunft alles weiterhin ansehen.
Sorry, Padme ist ne Hauptfigur und wurde so gar nicht geplant. In Teil 1 ein Spielball, in Teil 2 ne Kämpferin und in Teil 3 ne weinerliche Hauptfigur ohne eigenen Willen mehr.
Ja, Luke war auch anders als in der OT in der ST. Aber man hat es erklärt und auch gingen da mehr Jahre ins Land. Padme hingegen war nie ne konsequente Figur.
Krass wie disney es rückwirkend schafft ep 1-3 in so nem hellen glanz erstrahlen zu lassen xD
Ähm was? Entweder ist es gut oder nicht. Ein anderer Film ändert da meine Meinung nicht zu. Ich mag nicht plötzlich Keinohrhase nur weil Zweiohrküken noch beschissener ist.
 
Krass wie disney es rückwirkend schafft ep 1-3 in so nem hellen glanz erstrahlen zu lassen xD
lass mal 10 Jahre warten, denn die Leute die die PT jetzt so toll finden (oder sie gar als "Star Wars" bezeichnen) sind in der Regel mit dieser ebend aufgewachsen.

Aber immerhin gibt es eine durchgehende Handlung, die geplant war und schlüssig ist.
durchgehende Handlung: ja
geplant und schlüssig: nein
Wie bei der OT hat man da auch von FIlm zu Film geplant und Lucas hat auch da kurz vor 12 wieder Dinge abgeändert (dadrunter leidet vor allem Episode 2, da amn die Musik nicht mehr anpassen konnte)
 
EP3 ist auch kein geiler Film, sondern nur tolle letzte 15 Minuten
dafür aber tolle 15 Minuten. Aber immerhin schließt da jetzt die neue Clone Wars Staffel quasi an. Wird eine tolle Staffel. :D

Ich finds aber immer wieder interessant, bei den Pro-Prequel-Kommentaren hier könnte man meinen die hätten einen ganz anderen Film gesehen, oder reden es sich besser als es eigentlich ist :coolface:
fehlen nur noch die klassischen "aber Prequels hatte gutes Worldbulding" Argumente.

Gut war an dem Worldbuilding in den Prequels nichts, siehe midi-chloreaner, siehe Man-Bugs die den Todesstern gebaut haben, siehe Jedi die einfach nur als dumm und inkompetent dargestellt wurden, siehe diverse Jedi Regeln "er ist zu alt"... etc.
 
Wie gesagt... dank der dt sieht man halt, dass 1-3 noch VIEL schlechter hätten sein können ^^

Das macht die filme an sich nicht besser. Das hab ich nicht gesagt. Sie wirken nur im vergleich besser bzw. Nich so schlimm xD

Gibt wohl insgesamt keinen film, der so schlecht ist wie VIII oder IX . Jedenfalls nicht bei höherwertigen produktionen. Handlung, totalausfall, logik, nicht vorhanden, charaktermotivation oder entscheidungen, kaum bis gar nicht nachvollziehbar.

Man kann vor allem IX nIcht gucken, ohne ständig mit dem kopf gegen die wand zu hämmern bei der dummen alibiartigen handlung. Es tat einfach nur weh xD

So was hat kein einziger teil der pt so oft und konsequent geschafft.
 
Wie gesagt... dank der dt sieht man halt, dass 1-3 noch VIEL schlechter hätten sein können ^^

Ich glaube du verwechselst da was, richtig wäre es andersherum. Zeig mal jemanden heute E7-9 als erstes und danach die Prequels. In der objektiven Perspektive findest du keinen der die alten besser findet.

Das macht die filme an sich nicht besser. Das hab ich nicht gesagt. Sie wirken nur im vergleich besser bzw. Nich so schlimm xD

Naja, wir vergleichen hier ja auch Müll vs. nicht ganz so schlimmen Müll. Im Vergleich schneiden die Sequels besser ab, sei es jetzt in Kritikerwertungen oder bei den Fans, selbst bei mir im Büro ist das ein unumstrittender Fakt. Setz mal nen Neuling als erstes vor Episode 7 und danach vor Episode 1. Wird witzig sein.

So was hat kein einziger teil der pt so oft und konsequent geschafft.

Nenn halt ein paar Szenen :nix:
 
Episode I-III haben nun natürlich den Nachteil das ihr (für die damalige zeit beeindruckendes) CGI vom Zahn der Zeit gefressen wurde...

Und dennoch, trotz aller Schwächen sind sie im Stande mit der ST, die sogar eine frische Geschichte erzählt...
Unbegrenztes Budget hatte & die geliebten Charaktere der OT, Sogar den geliebten look der OT (tie fighter, x-wing etc.) Mit zu halten??!!
Nein sogar beliebter zu sein ?

@ST-Hardcore-Lovers seht es ein...
Vielen hat die ST nicht gefallen und nein... das sind nicht alles Russische Bots.
7-9 sind toll aussehende remakes... die aber schlechter wie das orginal sind.
1-3 sind star wars filme (die aufgrund eines Egos nicht so großartig sind wie sie hätten sein können).
 
@Eleak ich muss sagen.. gerade von dir hätte ich gedacht, dass du hier voll und ganz meine meinung vertrittst so wie du die DC filme fertig gemacht hast.

Nur eine szene nennen? Ehrlich? Guck dir den film an :ugly: aber bitte eine der dümmsten sachen: der dolch, der richtig gehalten beim abgestürtzten todesstern (der eigentlich explodierte) die richtige stelle anzeigt.

Nee... ehrlich, wenn man hier so blind rangehen kann, entzieht sich meinem verständnis. Hab eh scho zu viel zu dem ganzen thema geschrieben.

So viel zeit und aufwand ist die naja ip star wars gar nicht wert xD aber viel spaß noch beim im kreis drehen ^^
 
Episode I-III haben nun natürlich den Nachteil das ihr (für die damalige zeit beeindruckendes) CGI vom Zahn der Zeit gefressen wurde...

Und dennoch, trotz aller Schwächen sind sie im Stande mit der ST, die sogar eine frische Geschichte erzählt...
Unbegrenztes Budget hatte & die geliebten Charaktere der OT, Sogar den geliebten look der OT (tie fighter, x-wing etc.) Mit zu halten??!!
Nein sogar beliebter zu sein ?

@ST-Hardcore-Lovers seht es ein...
Vielen hat die ST nicht gefallen und nein... das sind nicht alles Russische Bots.
7-9 sind toll aussehende remakes... die aber schlechter wie das orginal sind.
1-3 sind star wars filme (die aufgrund eines Egos nicht so großartig sind wie sie hätten sein können).
Netter Versuch. Die Prequels sind crap.
Selbst wenn man 8 und 9 nicht mag, so wischt Episode 7 mit den Prequels den Boden auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch. Die Prequels sind crap.
Selbst wenn man 8 und 9 nicht mag, so wischt Episode 7 mit den Prequels den Boden auf.

7 war auch der beste Film der ST. Dennoch nur ein nett gemachtes Remake ohne Inhalt und ohne Mehrwert für die Saga. 7 kommt niemals an Episode 3 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eleak ich muss sagen.. gerade von dir hätte ich gedacht, dass du hier voll und ganz meine meinung vertrittst so wie du die DC filme fertig gemacht hast.

Sorry das ich weiß wann etwas wirklich schlecht ist und wann nur nicht ganz so sehr.
Die DC Filme = Müll
SW Prequels = großer Müll
SW Sequels = Müll.

Nur eine szene nennen? Ehrlich? Guck dir den film an :ugly: aber bitte eine der dümmsten sachen: der dolch, der richtig gehalten beim abgestürtzten todesstern (der eigentlich explodierte) die richtige stelle anzeigt.

Nee... ehrlich, wenn man hier so blind rangehen kann, entzieht sich meinem verständnis. Hab eh scho zu viel zu dem ganzen thema geschrieben.

So viel zeit und aufwand ist die naja ip star wars gar nicht wert xD aber viel spaß noch beim im kreis drehen ^^

Ahja, fängst aber immer wieder mit dem Thema an? Ich bin auch nicht wirklich Star Wars Fan (bin mehr ein Trekkie) und hab mir die Filme halt angesehen weils Star Wars draufsteht, begeistert war ich von keinen, die Sequels waren immerhin noch was fürs Auge, und keine Peinlichkeit.

Das schöne ist ja, jede Szene die du nennen könntest (was du nicht tun wirst, zur erinnerung, Sequels != 9), kann man mit JarJar kontern..oder hustenden Robotern..oder Maul der doof schaut..oder diesen mehrarmigen Typen mit Lichtschwertern..oder peinlichen Dialogen..oder das Zerstören eine Ikone.

Episode I-III haben nun natürlich den Nachteil das ihr (für die damalige zeit beeindruckendes) CGI vom Zahn der Zeit gefressen wurde...

Naja, einige Szenen sahen damals schon komisch aus. Wie gesagt, ich hab Episode 1 im Kino gesehen und konnte bei einigen Szenen nur den Kopf schütteln. So sehr aufgeregt wie nach dem Film habe ich mich seitdem nie mehr (nach einem Kinobesuch). Ein Freun z.b. war begeistert, der fragt sich heute aber noch wie er sowas gut finden konnte. Ich sag außerdem nur "Pod-Racing"...man kann es auch übertreiben mit Fillern, dann doch lieber die Kasino-Szene.

1-3 sind star wars filme (die aufgrund eines Egos nicht so großartig sind wie sie hätten sein können).

Es ist alles, nur kein Star Wars. Vorallem nicht nach Episode 4-6.
 
@ST-Hardcore-Lovers seht es ein...
Vielen hat die ST nicht gefallen und nein... das sind nicht alles Russische Bots.
7-9 sind toll aussehende remakes... die aber schlechter wie das orginal sind.
vielen (im Internet) hat die ST nicht gefallen, die PT aber noch weniger, das stimmt.
1-3 sind star wars filme (die aufgrund eines Egos nicht so großartig sind wie sie hätten sein können).
Star Wars Filme ohne Star Wars Atmosphäre, dafür mit viel One linern und platten Charakteren und leider sehr schlecht inszenierter action und leider nicht idealer Musikuntermalung

Naja, einige Szenen sahen damals schon komisch aus. Wie gesagt, ich hab Episode 1 im Kino gesehen und konnte bei einigen Szenen nur den Kopf schütteln. So sehr aufgeregt wie nach dem Film habe ich mich seitdem nie mehr (nach einem Kinobesuch). Ein Freun z.b. war begeistert, der fragt sich heute aber noch wie er sowas gut finden konnte. Ich sag außerdem nur "Pod-Racing"...man kann es auch übertreiben mit Fillern, dann doch lieber die Kasino-Szene.

ah ja Pod Racing, dabei war das im Kino kürzer als auf DVD/BD. Dort wurde es dann RICHTIG langweilig. :ugly:

Ist quasi reverse deathstar, in Episode 4 sollte die Sequenz ja deutlich länger sein als es am Ende (danke Marcia) doch war ^^
 
Wenn man sich so die Fronten anschaut bekommt man doch ein Gefühl wie schwierig es ist ein Star Wars Film zu machen der allen gefällt xD
 
Wenn man sich so die Fronten anschaut bekommt man doch ein Gefühl wie schwierig es ist ein Star Wars Film zu machen der allen gefällt xD
ein guter Anfang wäre es, spannende Kämpfe darzustellen. Das hat bei den Prequels nur Episode 1 geschafft imho
 
Zurück
Top Bottom