Umfrage: Star Wars Prequels vs. Sequels?

Findet ihr die Prequel oder die Sequel Triologie besser?


  • Stimmen insgesamt
    52
OT -> PT -> ST

Hatte ich mit allen Teilen Spaß bzw. wurde sehr gut unterhalten? Definitiv :)

Hat jeder Film für sich mehr oder weniger Logikfehler, Schwächen, Stärken? Natürlich :)

Star Wars war und ist meine liebste Filmreihe bzw. mein liebstes Filmuniversum, dicht gefolgt von Herr der Ringe (Extended) und The Dark Knight Trilogie.
 
Die Prequels fand ich persönlich jetzt auch nicht so toll, aber sie haben der "initialen" Star Wars Saga nicht geschadet. Die Sequels hingegen, zumindest meiner Meinung nach, haben der "initialen" Star Wars Saga geschadet (z.B. alleine zu was für einem Angsthasen und Nichtsnutz Luke verkommen ist).
 
Die Prequels fand ich persönlich jetzt auch nicht so toll, aber sie haben der "initialen" Star Wars Saga nicht geschadet. Die Sequels hingegen, zumindest meiner Meinung nach, haben der "initialen" Star Wars Saga geschadet (z.B. alleine zu was für einem Angsthasen und Nichtsnutz Luke verkommen ist).
Das ist gut gesagt.

Disney hat einfach auf das erbe von luke bzw. Den skywalkers geschissen. Und das ist unverzeihlich imho.
Da haben 1-3 den vorteil, dass sie da nix kaputt machen konnten, da längst passiert.
 
Ich oute mich mal als Fan der Prequels. Mir haben sie gefallen und sie tun es auch heute noch :nix: Ich schaue sie sogar lieber als die klassische Trilogie, die auf die damalige Zeit bezogen mit Sicherheit bahnbrechend war, nach heutigen Maßstäben aber auch massive Probleme hat, die man ihr meiner Meinung nach durch die Nostalgiebrille durchgehen lässt.
 
Das ist gut gesagt.

Disney hat einfach auf das erbe von luke bzw. Den skywalkers geschissen. Und das ist unverzeihlich imho.
Da haben 1-3 den vorteil, dass sie da nix kaputt machen konnten, da längst passiert.
Anakin wurde wegen einer fehlgeschlagenen Beförderung zum Killer. Ja, klingt logisch.
 
Sry. Hat leider nix mit meiner aussage zu tun.
Hier reden doch alle von Zerstörung der Kindheit und Beschädigung der Marke Star Wars.

Darth Vader, der Bad Ass Bösewicht überhaupt, wird durch die Prequels neu beleuchtet. Vom nervigen Kind ("das ist Podracing"), zum weinerlichen Creep von Padme und dann zum weinerlichen Angestellten ohne Beförderung.
 
Hier reden doch alle von Zerstörung der Kindheit und Beschädigung der Marke Star Wars.

Darth Vader, der Bad Ass Bösewicht überhaupt, wird durch die Prequels neu beleuchtet. Vom nervigen Kind ("das ist Podracing"), zum weinerlichen Creep von Padme und dann zum weinerlichen Angestellten ohne Beförderung.
Ich sagte MEINE aussage, die, die du zitiert hast. Nicht was "alle" sagen.
Etwas das VORHER war, kann das ERBE wohl kaum zerstören. Vor allem, wenn ich hier vor allem luke genannt habe und nicht vader, welcher für mich übrigens immer schon eher die karikatur eines böseswichts, als ein tatsächlicher war.
Abgesehen davon: still a better lovestory than disney star wars.
 
Ich sagte MEINE aussage, die, die du zitiert hast. Nicht was "alle" sagen.
Etwas das VORHER war, kann das ERBE wohl kaum zerstören. Vor allem, wenn ich hier vor allem luke genannt habe und nicht vader, welcher für mich übrigens immer schon eher die karikatur eines böseswichts, als ein tatsächlicher war.
Abgesehen davon: still a better lovestory than disney star wars.
Du verläufst dich gerade.
 
btw. jeder der meint, dass die ST auf die OT gepinkelt hätte, die PT aber nicht, der gehört direkt eingewiesen

Hier reden doch alle von Zerstörung der Kindheit und Beschädigung der Marke Star Wars.

das war die Aufgabe von den Prequels, lange bevor sowas cool war :coolface:

Die ST fühlt sich wenigstens nach Star Wars an und nicht nach einem x-beliebigen Sci-Fi Franchise bei der man jeden scheiß zu Tode erklären muss *hust* midi-chloreaner *hust*

Disney hat einfach auf das erbe von luke bzw. Den skywalkers geschissen. Und das ist unverzeihlich imho.
Da haben 1-3 den vorteil, dass sie da nix kaputt machen konnten, da längst passiert.
Disney hat nicht auf das Erbe von Luke geschissen, zu keiner Zeit. Die haben einfach nur Lucas Ideen übernommen und umgesetzt.

Ich glaube einige hier mögen die ST nicht, weil die auf Disney nicht gut zu sprechen sind und weil sie SW wohl eher mit Lucas verbinden (obwohl dieser um einiges mehr auf OT SW geschissen hat)
 
Ich vertrete dieselbe Meinung wie der Grossteil der Star Wars Fangemeinde, Prequls > Sequels. Es gibt natürlich viele Hater die die Prequels immer wieder schlecht reden.
 
Es ist tatsächlich schockierend zu sehen, wie knapp bisher auf cw die stimmung PRO prequels geht.
Aber immerhin... die tendenz ist die richtige :goodwork:

Krass wie disney es rückwirkend schafft ep 1-3 in so nem hellen glanz erstrahlen zu lassen xD
 
Schwierig. Die Prequels haben CGI des Grauens, die Liebesgeschichte ist total unglaubwürdig, Episode 1 stellenweise absolut langweilig und irrelevant. Aber immerhin gibt es eine durchgehende Handlung, die geplant war und schlüssig ist. Die Sequels sehen sau geil aus und hätten toll werden können – Planung schien aber ein Fremdwort zu sein und so macht zu viel Zeug absolut keinen Sinn. Ich kann mich nicht entscheiden. Zum Star Wars Universum gehört beides und ich werde mir auch in Zukunft alles weiterhin ansehen.

Edit: Ich habe mal für die Prequels gestimmt, weil Die Rache der Sith echt ein geiler Film ist.
 
Zurück
Top Bottom