Switch Umfrage Nutzungsverhalten Switch

Wie oft nutzt ihr die Switch noch?

  • Keine Zeit mehr - für keine Spiele, egal welcher Anbieter.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    77
Hauptkonsole: Switch

Danach kommt der 3DS und dann die PS4, die ich primär für Medien nutze..., dafür aber jeden Tag.
 
Es wäre nett, wenn man noch folgende Option anbieten könnte:

Ich spiele auf der Switch sehr oft, sie ist aber nicht meine primäre Konsole

Weil die vorhandene Auswahl-Möglichkeiten jemanden wie mich ausschließen, da sie mir zu estrem sind ;).
 
Es wäre nett, wenn man noch folgende Option anbieten könnte:

Ich spiele auf der Switch sehr oft, sie ist aber nicht meine primäre Konsole

Weil die vorhandene Auswahl-Möglichkeiten jemanden wie mich ausschließen, da sie mir zu estrem sind ;).

Dann ist es die zweite Option. Ist doch ganz einfach. Wenn Du mit einer anderen Konsole mehr spielst... klarer Fall.
 
Stimmt, evtl. würden solche Optionen mehr Sinn machen:

  • täglich 3-5 Stunden
  • täglich 1-2 Stunden
  • zwei bis drei Mal die Woche
  • einmal die Woche
  • nur noch selten
  • eigentlich gar nicht mehr


Ich bin ja noch neu hier. Was genau ist an dem Threadhersteller im Kontext zu einem Switch-Thread dubios?

Das macht keinen Sinn. Es ging mir nicht darum, wie oft oder lange ihr spielt, sondern ob eure Switch als primäre Konsole nutzt oder nicht. Was soll uns diese Staffelei denn bringen, ist doch quatsch. Ich denke JEDER einzelne findet unter den vier Antworten seine passende Antwort. Ist ja auch ne einfache Fragestellung und recht leicht verständliche Antworten.
 
Dann ist es die zweite Option. Ist doch ganz einfach. Wenn Du mit einer anderen Konsole mehr spielst... klarer Fall.

Nicht ganz, da die 2. Option impliziert, dass ich halt "mit anderen Gerätschaften mehr spiele" ... tue ich aber nicht, da ich alle 3 Konsolen gleich oft benutze.

Aber ist nicht schlimm, ich muss ja nicht überall mitmachen, war nur ein Vorschlag meinerseits, da ich so nicht abstimmen kann ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt drei negative auswahlen. von denen zwei bedeuten, dass ich gar nicht erst mit der switch spiele :ugly:

besser wäre eine auswahl zwischen "andauernd", "regelmäßig", "manchmal" und "gar nicht" gewesen, wenn die eingangsfrage schon lautet: "Wie oft nutzt ihr die Switch noch?"

und wieso steht da überhaupt ein "noch" am ende...
 
Nicht ganz, da die 2. Option impliziert, dass ich halt "mit anderen Gerätschaften mehr spiele" ... tue ich aber nicht, da ich alle 3 Konsolen gleich oft benutze.

Aber ist nicht schlimm, ich muss ja nicht überall mitmachen, war nur ein Vorschlag meinerseits, da ich so nicht abstimmen kann ;).

Kein Mensch benutzt drei Konsolen genau gleich. Aber Du hast Recht, diese eine Option hätte ich mich einfügen sollen, quasi ein "ich nutze mehrere Geräte etwa gleich oft"...

Da muss man einfach mal insich gehen und genau überlegen, was man am öfter nutzt.
 
es gibt drei negative auswahlen. von denen zwei bedeuten, dass ich gar nicht erst mit der switch spiele :ugly:

besser wäre eine auswahl zwischen "andauernd", "regelmäßig", "manchmal" und "gar nicht" gewesen, wenn die eingangsfrage schon lautet: "Wie oft nutzt ihr die Switch noch?"

und wieso steht da überhaupt ein "noch" am ende...

Weil die Wii und Wii U generell Probleme damit hatten. Die meisten Spieler haben die beiden Konsolen, mangels Technik und Spielen schnell verstauben lassen. Hier gibt es sicher Leute, die ausgiebig damit gespielt haben, ja, aber es war nicht die Regel, sonst wären die Konsolen besser am Markt angekommen. Nur darum geht es.

Ich finde die Switch zu schlecht. Draußen spiele ich eh nicht, und für Drinnen, leisten die Konsole zu wenig. Sicherlich ist Zelda ein großartiges Game und ich bin froh, wenigstens ein paar Stunden Spaß damit gehabt zu haben.. und kann man auch mal wieder im Urlaub anpacken etc... aber ansonsten.. es ist halt für mich kein Spiel, welches mich lange fesselt. Aber gut, dennoch ein wirklich gutes Spiel mit absolut berechtigt guter Kritiken.

Nur nach dem Titel, kam für mich nichts mehr raus. Mario Kart hatte ich schon auf der Wii U, und das andere.. öh... darüber rede ich mal nicht wirklich. Ich bin da doch eher ein echter Gamer statt mit Farbe etc. rumzuspritzen. Das sind für mich Spiele für die jüngere Generation. Mögen ja Spaß machen.. aber das ist in etwa eine Kante unattraktiver für ernsthaftes Spielen wie z.B. Plants vs. Zombies. Naja.. aber alles gut, schön zu sehen, wie das Gerät andere fesseln kann.
 
Können wir nun den Thread dicht machen nachdem der Threadersteller klargemacht hat worum es ihm geht und das Ergebnis nicht seiner Voreingenommen Meinung entspricht?
 
@Mudo
Warum hast du hier überhaupt noch was reingeschrieben? Er war doch schon am verhungern, interessiert doch eh niemanden sein gehate. Ist bestimmt so ein Ego-Shoter Typ der Sachen wie PUGB oder Call of Duty spielt und sich dabei total erwachsen vorkommt. :goodwork:

Einfach nicht beachten, nur schlimm das so was im Hersteller Bereich geduldet wird.
 
Die Umfrage als solches ist ok für mich, auch wenn sie recht negativ ist, aber dieses Posts dazu gehen nicht im Herstellerbereich. Er kann seine Meinung haben und die soll er haben, aber im Herstellerbereich kann man sowas auch mal in einem normalen Ton äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 2 Antwortmöglichkeiten hinzu gefügt, damit sollte jede Meinung abgedeckt sein. Auch wenn die Umfrage dadurch etwas verfälscht wird, kann sie erstmal bis zur nächsten gleichartigen Umfrage bestehen bleiben. Für diese dürfte der beste Zeitpunkt ein/zwei Monate nach SMO sein.
 
Ich habe noch 2 Antwortmöglichkeiten hinzu gefügt, damit sollte jede Meinung abgedeckt sein. Auch wenn die Umfrage dadurch etwas verfälscht wird, kann sie erstmal bis zur nächsten gleichartigen Umfrage bestehen bleiben. Für diese dürfte der beste Zeitpunkt ein/zwei Monate nach SMO sein.

Danke :).

Habe also für
Gelegentlich - Die Nutzungszeit entspricht meinen anderen Konsolen
gestimmt.

Nutze die Switch eigentlich auch zu 100% nur im Dock (HH-Modus nur, um schnell auf den eShop zuzugreifen oder Freundschaftsanfragen usw. anzunehmen).
 
Switch ist seit Launch ganz klar meine primäre Konsole, einfach aufgrund der vielen genialen Games, insbesondere der Exklusivtitel die ihresgleichen suchen :)

PC und PS4 zocke ich eher selten weils kaum gute Exklusivspiele gibt, hier und da mal das ein oder andere 3rdPartySpiel :)
 
Meine war seit Wochen nicht mehr an. Zelda hatte ich für WiiU und ansonsten gibt es nichts neues für mich.
Bis Mario wird das wohl so bleiben. Dann noch XBC2 und irgendwann mal noch Metroid Prime 4. Mehr ist für mich bisher nicht angekündigt.

Nintendo krankt an den selben Problemen wie sonst auch. Zu wenig zu spät... Und das auch nach der Bündelung der Ressourcen auf ein System.
 
Tja, wenn man sonst alle Spiele ausblendet, ist es nun mal so.
 
Nintendo hat einige Problemen. Ja. Aber bei weitem sind es nicht die zu wenig Spiele derzeit. Zumindest für mich.

Online ist mir noch zu Basic, sowie auch ist das OS zu nackt, wenn auch pfeilschnell!
 
Zurzeit, ist die Switch ganz selten an. Sie wird nur angeschmissen, wenn Kollegen bei mir sind und Bock auf ein paar runden mk8 haben.

Bei Splatoon ist bei mir die Luft raus, mit Zelda schon längst durch und Mario rabbids + Arms ist nichts für mich.


Aber sobald SMO da ist, wird sie wohl wieder für einige Zeit im Dauerbetrieb sein.
 
Bei der Wii U war es so: anfangs guter 3rd-Party-Support, dann nahm der rapide ab und schließlich der Total-Absturz.
Bei der Switch sah es anfangs mau aus, was 3rd-Party anbelangt, was man den Entwicklern nach dem U-Debakel aber nicht verübeln kann.

Mittlerweile gibt es aber viele Hochkaräter und weitere sind angekündigt. Allein im November kommen mehr als zwölf größere 3rd-Party-Games. Dann noch die Fülle an Indies für den Gaming-Hunger zwischendurch und selbstredend SMO.

Also Game-technisch bin ich bislang zufrieden. Ansonsten gehe ich mit New konform: die Online-Anbindung ist das größte Sorgenkind derzeit.
 
Zurück
Top Bottom