Switch Umfrage Nutzungsverhalten Switch

Wie oft nutzt ihr die Switch noch?

  • Keine Zeit mehr - für keine Spiele, egal welcher Anbieter.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    77
@TheSwitcher
Danke genau so habe ich es überspitzt gemeint. Aber er wird gleich als bash oder Angriff auf Nintendo angenommen.

Dabei bin ich auch Nintendo Fan sonst würde ich mir das Teil ja nicht holen und ich habe nur die Switch.
Und ja bin etwas enttäuscht von lineup. Den zieht man die Indie spiele und die Ports die mich nicht interessieren ab, bleibt für MICH nicht viel. Da ist die Lage dann nicht viel anders als bei der Wii U.
Nintendo verteilt 5-6 Titel auf ganze Jahr und man muss fast jeden Titel mitnehmen weil sowieso nichts anders das ist.
Und man wartet sich einen Wolf auf nächsten vernünftigen Game.
Und nochmals
Das ist mein Eindruck meine Meinung.

Und warum hast du dir nach der Wii U Enttäuschung ne Switch gekauft, wenn dich das bekannte Lineup nicht interessiert? Was hätte Nintendo denn noch bringen sollen außer Zelda Breath of the Wild plus Story erweiterung diesen Winter, Mario Odyssey, Rabbids Kingdom (ja Ubi aber ne Nintendomarke), FE Warriors, Arms, Splatoon 2, Xenoblade2, Mario Kart 8 Deluxe, Pokken, Snipperclips und co im ersten Jahr? Es gibt fast 200 Titel im eShop, darunter einige sehr gute Exklusivspiele und das ist mehr als man im ersten Jahr erwarten konnte.

Für mich klingt es nach nem hohlen Bash, keine Ahnung ob du ein Troll bist, der gar keine Switch besitzt, oder ein bashender Switchbesitzer, oder einfach nur jemand, der sich Sachen kauft, von denen er vorher hätte wissen müssen, dass sie ihn enttäuschen werden. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: mir geht es nicht darum WAS er sagt. Mir geht es darum WIE er es sagt. Das macht es für mich zu einem stumpfen Bash.
 
Nur weil sie bei mir aktuell verstaubt, muss es nicht so bleiben. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen. Man hat ja die Auswahl, und mit allem auf einmal zocken kann man bekanntlich ja eh nicht.

Du hast zumindest genau im Richtigen Moment die Unfrage gestartet. Zur Zeit ist die Konsole im Dauereinsatz, das war nach Zelda nicht immer so. Aber was soll ich machen, Mario und Tabbts, steamworld Dig 2, dann ein paar runden Kingdom New Island, overcooked oder Thimbleweed Park, da vergess ich glatt die Zeit. Heute noch das Survival Spiel geladen, bis Mario kommt sollte ich genug zu tun haben. Ärgert mich etwas das ich Darkest Dungeon und Stardew Valley schon auf der PS4 gezockt, solche Spiele sind nun mal... *insert something funny

Auf der anderen seit bin ich wirklich gespannt was letztlich aus Spielen wie Doom oder Skyrim wird. An Skyrim hätte ich leichtes Interesse, aber es muss auch gut laufen.


...und Hey wer braucht nicht auch ab und zu Tech-Nick. ;)
 
Mogryyyyyyy...., du Cheater..., ab in die Sonyecke mit dir! :D

Wollte meinen Augen nicht glauben, als ich die Ergebnisse durchgeblättert habe...! Jeder der keine Switch hat und abgestimmt hat sofort zugeben, alles andere ist Verbrechen pur :D
 
die antwortmöglichkeiten der umfrage sind nicht unbedingt gut und wenn ich mir so den den threadersteller anschaue, weiß ich auch warum ... :hmm:
 
Stimmt, evtl. würden solche Optionen mehr Sinn machen:

  • täglich 3-5 Stunden
  • täglich 1-2 Stunden
  • zwei bis drei Mal die Woche
  • einmal die Woche
  • nur noch selten
  • eigentlich gar nicht mehr


Ich bin ja noch neu hier. Was genau ist an dem Threadhersteller im Kontext zu einem Switch-Thread dubios?
 
Als primäre Konsole würde ich bei mir die bezeichnen, auf der ich primär Multiplatformtitel spiele. Und das ist die Xbox One. Die meisten kleineren Titel auf der Switch haben mich bislang nicht wirklich angesprochen, und ich besitze nur Mario + Rabbids und Zelda. An diesem Konsolenstatus wird sich langfristig auch nichts ändern, aber einige Multititel, die auf allen Platformen erscheinen (Yokaa Laylee z.B.) werde ich definitiv für die Switch anvisieren.
 
die antwortmöglichkeiten der umfrage sind nicht unbedingt gut und wenn ich mir so den den threadersteller anschaue, weiß ich auch warum ... :hmm:

Mit dem Ergebnis hat er nicht gerechnet.... und wenn wir Randpersonen wie morgy und Masterxploder abziehen wird es noch erdrückender. Ich glaub der kommt nicht wieder.

Als Masterex sich neu angemeldet hat, habe ich erst gelesen Master-Explorer und dann hab ich gesehen das er ein Zornie ist und da war mir klar das Exploder einfach besser passt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich Zelda durch habe, verstaubt sie bei mir leider. Für Mario Odyssey wird sie aber wieder entstaubt und intensiv genutzt. :)

Es ist genu so, wie ich es erwartet hatte. Die PS4 Pro ist und bleibt meine primäre Plattform und die Switch wird, wie die Wii und Wii U als Zweitkonsole ausschließlich für Nintendotitel genutzt.
 
Seitdem ich Zelda durch habe, verstaubt sie bei mir leider. Für Mario Odyssey wird sie aber wieder entstaubt und intensiv genutzt. :)

Es ist genu so, wie ich es erwartet hatte. Die PS4 Pro ist und bleibt meine primäre Plattform und die Switch wird, wie die Wii und Wii U als Zweitkonsole ausschließlich für Nintendotitel genutzt.

Dann kann sie doch gar nicht verstauben oder hast du Splatoon 2 und Mario + Rabbits ausgelassen? Außerdem muss man die Indies auf einer Nintendo Konsole unterstützen, ausschließlich ist so ein hartes Wort. Ich komm im Moment nicht mal dazu meine PS4 anzuwerfen, muss unbedingt noch eine Freundesanfrage bestätigen. Allerdings scheint das Survival Game nicht ganz meinen Geschmack getroffen zu haben, vielleicht werde ich bald wieder switchen.
 
Dann kann sie doch gar nicht verstauben oder hast du Splatoon 2 und Mario + Rabbits ausgelassen? Außerdem muss man die Indies auf einer Nintendo Konsole unterstützen, ausschließlich ist so ein hartes Wort. Ich komm im Moment nicht mal dazu meine PS4 anzuwerfen, muss unbedingt noch eine Freundesanfrage bestätigen. Allerdings scheint das Survival Game nicht ganz meinen Geschmack getroffen zu haben, vielleicht werde ich bald wieder switchen.

Splatoon 2 hatte ich getestet, das war aber leider nicht mein Fall. Und da ich allgemein mit Rundenstrategie nichts anfangen kann, ist Rabbids leider auch keine Option für mich. MK8 Deluxe habe ich noch, aber da war relativ schnell die Luft raus, da ich das Spiel mit meiner Freundin schon auf der Wii U mit allen Addons totgesuchtet hatte. Einzig der Battlemodus war ganz spaßig, aber auch da war nach einigen Wochen die Luft ziemlich raus leider.

Ich mag die Switch sehr gerne, aber bis auf die typischen hauseigenen Titel, gibt es für mich (noch) nicht wirklich viel. Auf Mario Odyssey freue ich mich aber dennoch tierisch und kann es kaum erwarten. Deswegen und wegen Zelda habe ich mir ja die Switch geholt und da kann ich auch nicht enttäuscht werden. :)

Dann kommt ja noch MP4, das neue Yoshi und Kirby, Project Octopath und wer weiß was noch alles angekündigt wird.

Als Zweitkonsole wird die Switch schon einen super Dienst verrichten. :)
 
Dann kann sie doch gar nicht verstauben oder hast du Splatoon 2 und Mario + Rabbits ausgelassen? Außerdem muss man die Indies auf einer Nintendo Konsole unterstützen, ausschließlich ist so ein hartes Wort. Ich komm im Moment nicht mal dazu meine PS4 anzuwerfen, muss unbedingt noch eine Freundesanfrage bestätigen. Allerdings scheint das Survival Game nicht ganz meinen Geschmack getroffen zu haben, vielleicht werde ich bald wieder switchen.

Ist doch ne feine Sache das du die Switch als Hauptkonsole nutzt.
Aber lass mal die anderen selber entscheiden welche Priorität die Switch hat.
Für mich auch ganz klar als Zweitkonsole. Schon wegen der Trophäen
 
Bei mir ist die Switch eher die 2. bzw. eher 3. Konsole, so wie es bei der Wii U schon gewesen ist. Dennoch hat sich der Kauf gelohnt. Ich habe 30 Std. in Zelda, 25 Std. in Mario Kart und 20 Std. in Mario + Rabbids verbringen dürfen und abgerundet wird es mit jeweils 5 Std. in Splatoon 2 und Steamworld Dig 2 und es kommen ja noch Fire Emblem Warriors, Mario & Xenoblade 2 :)

Letztendlich bleibt aber die Switch für mich eine Konsole, bei der haupsächlich Nintendo Spiele gespielt werden.
 
Stimmt, evtl. würden solche Optionen mehr Sinn machen:

  • täglich 3-5 Stunden
  • täglich 1-2 Stunden
  • zwei bis drei Mal die Woche
  • einmal die Woche
  • nur noch selten
  • eigentlich gar nicht mehr


Ich bin ja noch neu hier. Was genau ist an dem Threadhersteller im Kontext zu einem Switch-Thread dubios?

Solche Threads werden gerne mal aufgrund des Bash-Potentials benutzt, wozu die recht binären Antwortmöglichkeiten passen.
Generell können wir Umfragen im Nachhinein auch bearbeiten, aber das lohnt sich eher zur Anfangszeit, wenn noch nicht so viele Leute darauf geantwortet haben.
 
Glücklicherweise wissen die meisten sich doch zu benehmen, weshalb wir solche Threads, wenn sie nicht zu reißerisch formuliert sind, bestehen lassen. Zumal die Ergebnisse meistens interessant sind.
Es ist immer schön zu sehen, wenn sich eine Nintendo-Konsole auch als Hauptkonsole im Nintendo-Bereich etabliert hat. Das lässt mich auf guten Support hoffen, wenn ich sie mir dann auch mal selber holen sollte.
 
Zurück
Top Bottom