Umfrage Masterarbeit - Thema: Das kontextspezifische Selbst - Entwicklung einer Skala für den Kontext von Videospielen

Auch teilgenommen. Ich verstehe dass du die Fragen mehrfach zur Validierung eingebaut hast, als Teilnehmer hat das aber sehr wenig Spass gemacht unx hinten raus war es schon sehr nervig.

Hoffe auf spannende Ergebnisse für dich.
 
Das verstehe ich. Selbst ich als Ersteller kann es absolut nachvollziehen. Generell sind da mmn. spannende Items dabei, aber eben nicht nur. Der Vollständigkeit halber habe ich im ersten Schritt jedoch möglichst viele Merkmale abdecken wollen, und auf Seite 5-6 wirds dann schon langsam langwierig. Danke aber für deine Teilnahme, vielleicht wars ja nicht ganz umsonst für dich :)
Beste Grüße,
Mateusz
 
Ich habe erstmal die Umfrage abgebrochen, denn bei den Fünf-Punkte Einschätzungsfragen sind viele Sachen dabei, die sich sinnmäßig oftmals wiederholen oder sehr ähnlich sind, oder das sinnbildliche Gegenteil - was bei einer solchen Skala keinen Sinn ergibt und redundant ist.
Ich mach öfters bei Mingle Umfragen und das ist dort oft nicht anders. Da fühlt man sich oft verarscht, aber wie bereits bestätigt ist das Absicht.

@Plonka
Bessere Umfrage als so manche Meinungsstudie bei mingle und Co.
 
@Plonka
gibt es eigentlich da nach dem absenden auch irgendwie eine bestätigungsmail, die man bestätigen muss? oder kommt da nix? wunderte mich nach der umfrage, dass da - zumindest bei mir - nix kam und bin das schon gar nicht mehr gewöhnt :coolface:

Hallo, da muss man abschließend nichts mehr bestätigen. Sobald der letzte Screen erscheint, ist die Umfrage abgeschlossen.

Kann man zum Schluss irgendwas gewinnen?

Ja, man kann Amazon Gutscheine gewinnen.
 
Ich mach öfters bei Mingle Umfragen und das ist dort oft nicht anders. Da fühlt man sich oft verarscht, aber wie bereits bestätigt ist das Absicht.

@Plonka
Bessere Umfrage als so manche Meinungsstudie bei mingle und Co.

Danke, das ist ein nettes Kompliment :) Freut mich sehr, das zu hören!
 
Ich habe erstmal die Umfrage abgebrochen, denn bei den Fünf-Punkte Einschätzungsfragen sind viele Sachen dabei, die sich sinnmäßig oftmals wiederholen oder sehr ähnlich sind, oder das sinnbildliche Gegenteil - was bei einer solchen Skala keinen Sinn ergibt und redundant ist.
Das ist bewusst so und Absicht bei den Umfragen um sicherzustellen, dass der Proband immer gleich antwortet. Finde das auch bescheuert aber ist ne sehr beliebte Methode, habe ich bei meinen jährlichen Arbeitsplatzbefragungen auch immer, als würde sich meine Meinung innerhalb ein paar Minuten ändern. Viele machen diese Umfragen aber wohl im Blindflug und die werden so rausgefiltert nehme ich an.
 
Das ist bewusst so und Absicht bei den Umfragen um sicherzustellen, dass der Proband immer gleich antwortet. Finde das auch bescheuert aber ist ne sehr beliebte Methode, habe ich bei meinen jährlichen Arbeitsplatzbefragungen auch immer, als würde sich meine Meinung innerhalb ein paar Minuten ändern. Viele machen diese Umfragen aber wohl im Blindflug und die werden so rausgefiltert nehme ich an.

Einerseits das, andererseits wird dies gemacht, um eine große Varianz der Konstrukte abzubilden, da sich die Aussagen oft nur marginal unterscheiden, diese Unterschiede bei der Individualität der Menschen aber einen großen Unterschied ausmachen können. Zusätzlich besteht jedes Konstrukt aus positiv und negativ formulierten Items, da es den Ankereffekt gibt, der auf diese Weise abgeschwächt werden kann :)

Beste Grüße,
Mateusz
 
Ich mache jetzt auch doch mit, nachdem ich hier ein paar Lieblingsmitglieder der CW Familie auch fleißig am ausfüllen gesehen habe :D

@Plonka

Vieeeeeeel Erfolg bei dieser Arbeit. Habe mich selber an meine erste Diplomarbeit erinnert, wie ich 4 Monate am Stück nur geackert habe. Im letzten Monat über 12 Stunden JEDEN Tag.

Hat sich aber gelohnt. Es wurde eine 1,7 :)


Edit:

....und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mehr von ihm zu hören leider, dabei bin ich echt gespannt, wie sich die Sache entwickelt hat :(
 
Zurück
Top Bottom