PSP UMD Videos sind erfolgreich!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
spiderman 2 war ja dabei, sieht absolut atemberaubend aus und es macht rieeeesig spaß sich das in der bahn auf der psp anzuschauen. von daher macht es sinn das es sich gut verkauft. ausserdem kommen ja auch gute filme, tiger & dragon und killbill würden mich auch noch interessieren. allerdings sind sie mir wirklich einen tick zu teuer. wenn sich das ändert oder die preise für die alten filme bald fallen, schlag ich bestimmt auch nochmal zu.

Sobald mehr Filme kommen schlage ich auch zu, Tiger&Dragon?

nee dann doch lieber gleich Hero ;)
 
UMD-Verkäufe knacken Eine-Mio.-Marke

Die Universal Media Disc (UMD) entwickelt sich in den USA zunehmend zum Verkaufsschlager. Einem Bericht der Zeitung "USA Today" zufolge sind seit dem Launch der PlayStation Portable (PSP) im März bereits über 1,2 Mio. Units über US-amerikanische Ladentische gewandert. Zwei Filme konnten sich auf UMD schon über 100.000-mal verkaufen, nämlich Sonys "House of Flying Daggers Videoclip abspielen" und "Resident Evil: Apocalypse Videoclip abspielen". Für Ben Feingold, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, seien diese Abverkaufszahlen in jeder Hinsicht bemerkenswert, weil die erste DVD des Majors, "Air Force One", seinerzeit neun Monate brauchte, um die 100.000er-Grenze zu durchbrechen.

Feingold glaubt weiterhin an den Siegeszug des Handheld und prognostiziert, dass binnen eines Jahres zwischen sechs und acht Mio. nordamerikanische Haushalte über eine PSP verfügen werden. Auf lange Sicht trauen auch Analysten wie Adams Media Research der PSP eine hohe Haushaltspenetration zu, wenn auch nicht so hoch wie die von DVD-Playern: Der Markt könne auf bis zu 30 Mio. Haushalte wachsen. Zum Vergleich: Einen DVD-Player besitzen zirka 65 Mio. nordamerikanische Haushalte.

Bis auf Warner Home Video, die nach wie vor an ihrer eigenen Mini-DVDs plus Handheld der Marke Cyberhome festhalten, sind bei der UMD mittlerweile alle Majors und einige Indies an Bord. 70 Filme auf UMD stehen bereits in den Regalen oder werden in den kommenden Monaten erscheinen.

Source: Mediabiz
 
PSP ist weiterhin voll auf Erfolgskurs und die anfangs vielbelächelten Multimedia-Features scheinen doch sehr gut anzukommen...
 
Ich werde mir eine kaufen. Einfach um zu sehen wie die Qualität ist. Aber mehr auch nicht. Die UMD-Movies sind einfach zu teuer. Da hole ich mir lieber eine DVD.
 
The Truth schrieb:
...nämlich Sonys "House of Flying Daggers Videoclip abspielen" und "Resident Evil: Apocalypse Videoclip abspielen". Für Ben Feingold, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, seien diese Abverkaufszahlen in jeder Hinsicht bemerkenswert, weil die erste DVD des Majors, "Air Force One", seinerzeit neun Monate brauchte, um die 100.000er-Grenze zu durchbrechen.

Feingold glaubt weiterhin an den Siegeszug des Handheld und prognostiziert, dass binnen eines Jahres zwischen sechs und acht Mio. nordamerikanische Haushalte über eine PSP verfügen werden. Auf lange Sicht trauen auch Analysten wie Adams Media Research der PSP eine hohe Haushaltspenetration zu, wenn auch nicht so hoch wie die von DVD-Playern: Der Markt könne auf bis zu 30 Mio. Haushalte wachsen. Zum Vergleich: Einen DVD-Player besitzen zirka 65 Mio. nordamerikanische Haushalte.

Source: Mediabiz


mal ganz ehrlich :neutral: wer soll so n quak glauben :-?
sony selbst macht der umd schon mit blu-ray konkurrenz und wenn sich erst die hd-dvd durchsetzt, dann wird niemand mehr umds kaufen. ist doch wirklich ein sinnloses format.
und wenn hier einige schreiben wie geil es sei sich n film auf de psp anzukucken :oops:

leute ganz ehrlich selbst wenn die bildqualität mordsmäßig ist kann mir keiner erzählen, dass es ne freude ist sich auf so einem bildschirmchen einen kompletten film anzugucken. :neutral:
das ist vll n netter gag, aber mehr auch nicht.
und für den preis... :confused3:

Erstanunt mich wirklich, dass so viele umds verkauft wurden, eine kann man sich ja mal zulegen :neutral: aber mehr???
also für mich ist die sache klar. umds werden sich nicht halten können weil:

1. das format schon allein wegen der konkurrenz keine chance hat
2. kein filmfan würd sich sowas allen ernstes zulegen
3. die teile so teuer sind


:neutral:
 
Sind wir hier im Kindergarten oder warum musst du so viele Smileys einbauen?

Die UMD Filme verkaufen sich sehr gut und was du glaubst zu wissen ist völlig nebensächlich. Konntest du dir einen UMD Film auf der PSP ansehen?

Bestimmt nicht. Kein Filmfan würde sich so etwas wirklich zulegen. Komisch das sich die Filme auf UMD sehr gut verkaufen. :rolleyes:
 
Wie ich schon einmal gesagt habe: So reden nur Leute, die weder eine PSP haben noch darauf je nen Film gesehen haben. Danach würden sie so nämlich nicht mehr reden... ;)
Zumal ich bezweifle, dass sich HD-DVD letztendlich überhaupt gegen Blue-Ray durchsetzt, ich glaube nicht, aber dass ist ein anderes Thema...
 
Sonys Mini Disk hat sich anfangs auch gut verkauft und heute kennt das schon fast keiner mehr !
 
Im Gegenteil, Sonys Minidisk hatte von Anfang an kaum Support! Wurde grösstenteils nur als Medium gebraucht um selbst Lieder drauf aufzunehmen.

Die UMD's haben jedoch ein grossen Support, sind toll anzuschauen auf der PSP, haben also ihre Daseinsberechtigung, sowie werden nicht schlecht verkauft.

Aber ich muss Frames Recht geben, solche Statements kommen immer nur von den selben Leuten, welche noch NIE eine PSP in der Hand hatten und drauf eine UMD geschaut haben. Versucht doch bitte mal über euren Tellerrand zu schauen!
 
In 1-2 Jahren sehen wir wer recht hatt
Stimmt hab keine PSP hab aber sonen Poket TV und hab eigendlich nie lust mit dem was zu schauen zb. Urlaub im Zug.
Somit kann ich mir nicht vorstelln das es auf der PSP ein anderes gefühl ist UMDs zu schaun!
 
Chrisi : Von der Qualität her gibt es auf jeden Fall ein Unterschied. Akkulaufzeitmässig ebenfalls.
IMO hat Sony da ein Nerv der Gesellschaft getroffen, und die UMD's werden ihren Erfolg verbuchen können mit dem Multimediagerät PSP.
Die Verkäufe sind ja schonmal nicht schlecht.

Ich hoffe Sony lässt sich dazu bewegen Animefolgen zb für besonders billigen Preis rauszubringen
 
aller euphorie zum trotze, das die umds mal die dvdplayer ablösen halte ich ebenfalls für maßlos überzogen. immerhin gibts hier schon dvd player die genauso teuer sind wie umd filme.
ums mal klar zu sagen:
amazon listet spiderman 2 mit 55 euronen!
 
Die UMD's werden bald auch als rohlinge verkauft. Und wenn man auf die dinger erstmal mit nem normalen brenner brennen kann dann wird das auf jedenfall erfolg haben.
 
nightelve schrieb:
wo stehts bitteschön dass die als Rohline verkauft werden? Bzw dass es UMD Recorder zu kaufen wird?

Bei playstationportable.de wurde Ken Kutaragi bei der ofiziellen PK zitiert. Von recordern habe ich nichts gesagt.
 
Ohne Recorder kann man auch nichts damit anfangen ;)

So wie ich es verstanden habe, lassen die sich eh nur bei der PS3 gebrauchen.
 
nightelve schrieb:
Ohne Recorder kann man auch nichts damit anfangen ;)

So wie ich es verstanden habe, lassen die sich eh nur bei der PS3 gebrauchen.

WAS? Ich glaube wir reden an aneinander vorbei. Ich meine UMD's. Wie sollen die bitteschön auf der PS3 verwendet werden? Es kommen beschreibbare UMD's raus die man beschreiben können wird um auf der PSP z.B. Musik hören zu können.
 
Muss ich nochmal nachschauen, aber soweit ich weiss werden diese auch auf der PS3 genutzt.
Normale Recorder für den PC wird es aber wohl nie geben! Sony weiss wohl auch warum...
 
Zurück
Top Bottom