PS4/PC Umbrella Corps

Mein erster Gedanke war eine Collection mit den Teilen 0 - 3.

Dann ist mir eingefallen, dass es von Capcom kommt und 2 und 3 daher schonmal wegfallen, weil zu aufwendig anzupassen ;)
 
[video=youtube;XHaDGCRMav8]https://www.youtube.com/watch?v=XHaDGCRMav8[/video]

Edit: Bitte in den Sony Bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie absolut nichts in dem trailer an RE erinnert hat.
 
Resident Evil Umbrella Corps: Interview mit Produzent Masachika Kawata

23.09.15 - Gamespot führte ein Interview mit Masachika Kawata, dem Produzenten von Resident Evil Umbrella Corps bei Capcom. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Capcom entschied sich das Spiel als reinen Shooter zu entwickeln, weil das Genre besonders im Westen populär ist.

- Kawata will aber auch japanische Spieler mit Umbrella Corps ansprechen. Deshalb gibt es viele Nahkämpfe in engen Räumen und Korridoren sowie einzigartige Elemente wie den "Zombie Jammer", der nach dem Geschmack der Japaner sein soll.

Der "Zombie Jammer" ist ein Rucksack-ähnliches Gerät, mit dem alle Spieler starten. Es hält die Zombies davon ab, den Spieler anzugreifen, sofern er sie nicht angreift.

- Umbrella Corps handelt nach den Ereignissen von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360).

- Die Zombies sollen ein unberechenbares Element darstellen. Wenn der Spieler sie attackiert, erkennen sie ihn als Ziel. Oft kommt man nicht darum herum, sie anzugreifen, weil sie sich mitten in der Schusslinie der beiden Teams befinden.

- Es gibt keine "Story Kampagne".

- Ein System mit Erfahrungspunkten ist nicht vorhanden, durch das die Spielfigur Levels aufsteigt und stärker wird. Kawata sagt, dass der Spieler selbst die Erfahrung machen und immer besser werden soll; man will diesen Umstand deshalb nicht mit einer Zahl am Spiel-Charakter festmachen.

Stattdessen gibt es ein punkte-basiertes System, durch das der Spieler Punkte verdient und diese für die Anpassung seines Charakters einsetzt.

- Die Waffen sollen sehr ausbalanciert sein. Die ultimative Waffe, mit der man jeden erledigen und mühelos gewinnen kann, gibt es nicht.

- Der Spieler hat zwar immer eine Pistole und den "Zombie Brainer", die restliche Bewaffnung setzt auf Loadouts.

- Man sucht sich Haupt- und Nebenwaffen aus, wobei es stets vier Sets für die Hauptwaffen gibt: Sub, Main, Brainer und Grenade.

- Dass die Levels recht eng und klaustrophobisch gestaltet sind, ist ein Schlüsselkonzept des Spiels. Der Spieler soll nie wissen, woher die Gegner kommen - von oben, unten, vorne, hinten, usw. Es gibt auch Karten mit größeren Levels als in der Demo auf der Tokyo Game Show, doch sind keinesfalls Arenen geplant.

- Durch die kleinen und engen Levels können nicht viele Spieler in einem Team sein, so dass das Matchmaking besser funktionieren und man schneller ins Spiel finden soll.

- Microtransactions sind nicht vorgesehen. Es wird kostenlose DLCs in Form von neuen Karten geben.

- Plattformübergreifendes Spielen zwischen PS4 und PC ist nicht möglich.

- Als vorrangige Steuerung auf beiden Systemen dient der Controller.

- Mit Resident Evil verbinden die meisten Menschen "Survival Horror". Doch die Marke hat sich in den letzten 20 Jahren auch weiterentwickelt und verändert, so dass es viele Nebentitel und Spin-Offs gibt. Für Kawata ist es wichtig, dass eine einzelne Marke auch unterschiedliche Spielerfahrungen bietet.

Die Fans waren bestimmt überrascht, dass es sich bei Umbrella Corp um einen Third-Person-Shooter handelt. Doch war das Schaffen einer Spielerfahrung, die sich von den Haupttiteln der Serie abhebt, schon immer ein Teil der Resident Evil-Serie.

- Release: Anfang 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Resident Evil Umbrella Corps mit Solomodus "Das Experiment" und Karte aus Resident Evil 4 / Video Download / PAL Termin / 10 Bilder

26.01.16 - Capcom zeigt ein neues Video zum Third-Person-Shooter Resident Evil Umbrella Corps, der im Mai 2016 als Download im PlayStation Store in Europa erscheinen wird.

Eine neue Karte im Multiplayer ist das Dorf aus Resident Evil 4 (PS2, GC). Auch aus Resident Evil 5 soll ein Dorf mit dabei sein, wie eine kurze Szene im neuen Trailer zeigt.

Der Team-Shooter bietet auch einen Solomodus namens "Das Experiment". Er bietet mehr als 20 Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben, so dass sich Spieler schnell in der Welt von Umbrella Corps zurecht finden sollen.

In diesem "Horde"-ähnlichen Modus müssen Spieler auf den nützlichen "Zombie-Jammer" verzichten, der einem normalerweise die Untoten vom Hals hält. Ohne diesen Schutz soll das Überleben inmitten der Feindeswellen zu einer echten Herausforderung werden. Preis: EUR 29,99

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;d9Bf9jIgcXU]https://www.youtube.com/watch?time_continue=118&v=d9Bf9jIgcXU[/video]
 
Wenn in Asien eine englische Version als Retail erscheinen sollte, werde ich über einen Kauf nochmal nachdenken. Ansonsten eher nicht.

Edit: Play-Asia hat zumindest etwas gelistet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer sieht so aus als ob die da eine Beta andrehen wollen. Die Waffen sehen so derbe mies aus in der first person view. :lol:

Gunplay sieht aus wie aus ner Pre Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil Umbrella Corps erhält Kijuju-Karte aus Resident Evil 5 / 7 Bilder

12.02.16 - Capcom gibt bekannt, dass es in dem Third-Person-Shooter Resident Evil Umbrella Corps die Kijuju-Karte aus Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) geben wird.

Kijuju ist die größte Karte im Spiel. Sie hat viele weitläufige, offene Bereiche, aber auch verschachtelte Passagen im Untergrund. Die Spieler müssen nicht nur gegeneinder kämpfen, sondern auch gegen andere Gefahren: In Kijuju treffen sie als dritte Fraktion auf die Majini aus Resident Evil 5, die infizierten Bewohner der Stadt. Release: Mai 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

YP7qJn7.jpg


T9PUEjr.jpg
 
Unglaublicher Crap....die treten die Reihe weiter mit Füßen und spucken darauf....:ugly:
 
Immerhin haben sie sich bei der Karte am besten Teil bedient :)
 
Die Japaner sind einfach Meister des Recyclings.
 
es hört sich jetzt komisch aber, aber dieses spiel macht mir die hoffnung das Resi 7 wieder gut sein wird xD
mit diesen ableger die shooter freunde bedienen und resi7 dann back to the roots :) hoffe mal das capcom es genau so geplant hat.
 
Resident Evil Umbrella Corps mit "Multi-Mission-Modus" / Ungeschnitten in Deutschland / Video Download

01.03.16 - Capcom gibt bekannt, dass der Third-Person-Shooter Resident Evil Umbrella Corps einen "Multi-Mission-Modus" besitzen wird.

Darin treten bis zu sechs Spieler gegeneinander an: Wer zuerst drei von fünf Runden für sich entscheiden kann, der gewinnt. Genau wie "One Life Match" soll auch der neue Modus ein hohes Spieltempo besitzen, mit einem Drei-Minuten-Limit für jede Runde.

Die Regeln für den "Multi-Mission-Modus" werden für die Runden aus acht verschiedenen Vorgaben bestimmtn. Dies erlaubt es einem Spielteam, nahtlos hintereinander sehr unterschiedliche Spielerfahrungen zu erleben.

Die zufällige Regelwahl soll dafür sorgen, dass alle Spieler jederzeit aufmerksam sein und ihre Taktik immer anpassen müssen, um siegreich nach Hause gehen zu können. Eine Übersicht der verschiedenen Regelsets findet sich nachfolgend:

- Ziel-Jagd: Ein Spieler pro Team wird zum "Ziel" erklärt, und nur der Abschuss dieses Ziels bringt Punkte. Man stellt sich die Frage, ob man das eigene Ziel beschützt oder aggressiv auf das gegnerische losgeht.

- Respawn: Team Deathmatch mit Wiederbelebungen. Das eingebaute Radar hilft, die zufällig gewählten Wiederbelebungspunkte des Gegners zu orten.

- Dominieren: Das Team, das einen speziellen Datenübertragungspunkt auf der Karte am längsten sichert, geht siegreich aus der Runde hervor.

- DNA-Jagd: Zombies müssen getötet und Proben ihrer DNA eingesammelt werden. Es hilft sehr, die Zombie-Jammer-Einheiten des Gegner-Teams zu zerstören.

- SP-DNA-Jagd: Hier geht es ebenfalls darum, DNA-Proben einzusammeln - allerdings von speziellen Mutantenzombies, die deutlich widerstandsfähiger und immun gegen den Effekt des Zombie-Jammers sind.

- Sammeln: Fünf Aktentaschen sind im Level verteilt, welche die Teams finden müssen.

- Beschützen: Hier gibt es nur eine Aktentasche, die so lange wie möglich verteidigt werden muss. Der Spieler, der sie bei sich trägt, wird zur wandelnden Zielscheibe.

- Datenkrieg: Hat man einen gegnerischen Spieler erledigt, verliert er sein Daten-"Halsband", das aufgesammelt werden muss, damit es einen Punkt gibt. Gleichzeitig muss man dafür sorgen, dass der Gegner die Bänder gefallener Kameraden nicht zu fassen bekommt.

Capcom teilt außerdem mit, dass Umbrella Corps ohne jede Veränderung durch die USK-Prüfung gelangt ist und daher in Deutschland komplett ungeschnitten und ab 18 Jahren erhältlich sein wird. Release: Mai 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;qeI_sLb1VgQ]https://www.youtube.com/watch?v=qeI_sLb1VgQ[/video]
 
Zurück
Top Bottom