Twitter (X Gon' Give It to Ya)

"Comedy is now legal on Twitter"

r.c439039a09c6a7ff165gfcsj.jpg



Elon banned the cyanide and happiness guy from twitter
 
Verstehe ja immer noch nicht das Problem mit der Entsperrung von Trump, wenn Twitter gleichzeitig Rohani und Medwedew zulässt.

Die sind da nicht mit offiziellem Account, damit die über aktuelle Nachrichten aus ihren Ländern berichten dürfen, sondern es geht bei diesen Accounts um die Destabilisierung der westlichen Demokratien. Kann man Trump durchaus auch vorwerfen, aber der ist leider Teil dieses demokratischen Prozesses in Amerika.

Sprich, die Scheiße von Medwedew und Rohani (und viele weitere) müssen wir nicht zulassen und müssen wir uns auch nicht antun, aber die Republikaner in den USA wird man nicht einfach los, indem Kandidaten auf Twitter gesperrt werden, es wird im Gegenteil noch Wagenburgmentalitäten stärken. Hoffe wie jeder andere hier sowieso, dass sich der Typ durch seine mutmaßlichen Straftaten ein für alle Mal erledigt hat.
 
Wenn man es aus Kundensicht betrachtet, bekommen die effektiv ein besseres Produkt, dass unterhaltsamer und interessanter als vorher ist und daher mehr Nutzer anzieht.

Und aus Unternehmenssicht kann man den Kunden dieses bessere Produkt viel effizienter mit weniger Personaleinsatz anbieten.
Welches bessere Produkt? Ich bin Kunde bei Twitter und verbessert hat sich für mich nichts, ganz im Gegenteil.
Die Liberals bzw. Neulinken die Twitter kontrolliert haben, verachten doch die einfache Bevölkerung und machen ihnen ständig das Leben schwer.

Die schieben sich bei Twitter gegenseitig die sechststelligen Jahresgehälter zu und spielen Tischfußball und saufen am Arbeitsplatz Rotwein vom Zapfhahn.

Sie machen sich über die Bevölkerung ohne Universitätsabschluss lustig, deren Arbeitsplätze ins Ausland verlagert wurden.

Die Großkonzerne stellen die Waren dann im Ausland unter schrecklichen Umwelt und Arbeitsbedingungen mit nicht weißen Arbeitern her, verkaufen diese dann an uns und versteuern den Gewinn dann so gut wie gar nicht.

Von diesen Großkonzernen kassieren Firmen wie Twitter dann die fetten Werbegelder ab und faseln dann was von sozialer Gerechtigkeit und wie die Bevölkerung den Gürtel enger schnallen muss um die Welt zu retten.

Und du kannst nicht verstehen, warum einfache Menschen dem Jobverlust von solchen Leuten nicht nachheulen?

Ab einem gewissen Maß ist Selbstverliebtheit und Heuchelei der Sprachpolizei nur noch schwer zu ertragen.
Wenn ich das so lese, scheint eine Universitätsausbildung ja eine ganz feine Sache zu sein :goodwork:

Verstehe ja immer noch nicht das Problem mit der Entsperrung von Trump, wenn Twitter gleichzeitig Rohani und Medwedew zulässt.

Die sind da nicht mit offiziellem Account, damit die über aktuelle Nachrichten aus ihren Ländern berichten dürfen, sondern es geht bei diesen Accounts um die Destabilisierung der westlichen Demokratien. Kann man Trump durchaus auch vorwerfen, aber der ist leider Teil dieses demokratischen Prozesses in Amerika.

Sprich, die Scheiße von Medwedew und Rohani (und viele weitere) müssen wir nicht zulassen und müssen wir uns auch nicht antun, aber die Republikaner in den USA wird man nicht einfach los, indem Kandidaten auf Twitter gesperrt werden, es wird im Gegenteil noch Wagenburgmentalitäten stärken. Hoffe wie jeder andere hier sowieso, dass sich der Typ durch seine mutmaßlichen Straftaten ein für alle Mal erledigt hat.

Trump schreibt doch sowieso nichts auf Twitter sondern weiterhin nur auf seinem billigen Mastodon-Fork.
 
Die Liberals bzw. Neulinken die Twitter kontrolliert haben, verachten doch die einfache Bevölkerung und machen ihnen ständig das Leben schwer.

Die schieben sich bei Twitter gegenseitig die sechststelligen Jahresgehälter zu und spielen Tischfußball und saufen am Arbeitsplatz Rotwein vom Zapfhahn.

Den ganzen Tag im Internet abhängen und alle Vorzüge davon genießen und die Schöpfer dessen als faule, linke Liberals beschimpfen, großartig.
Comedy pur, dieser Thread.
 
Welches bessere Produkt? Ich bin Kunde bei Twitter und verbessert hat sich für mich nichts, ganz im Gegenteil.

Twitter ist eine Kommunikationsplattform zum Meinungsaustausch.

Diese Funktion erfüllt Twitter jetzt besser als vorher, weil es mehr Meinungsfreiheit gibt.

Du magst das als Problem ansehen, Leute die du nicht magst, nicht zensieren zu können aber die Nutzeraktivitäten im allgemeinen sind angestiegen.

Wenn ich das so lese, scheint eine Universitätsausbildung ja eine ganz feine Sache zu sein :goodwork:

Sich auf Kosten seiner Mitbürger und der gesamten Volkswirtschaft des Landes kurz- und mittelfristig zu bereichern, hat sicherlich eine gewisse Attraktivität. Deswegen wird es ja auch getan.

Langfristig macht es uns natürlich aussenpolitisch erpressbar und entwertet unsere Währung und destabilisiert das Land als ganzes.

Ich bin auch ein Akademiker aber trotzdem bin ich nicht so dumm auf alle zu scheißen die nicht an der Uni waren.

Und letzten Endes sind dann auch viele der Jobs für linke Uniabsolventen austauschbar. Gerade weil es auf jede Stelle dutzende Mitarbeiter gibt die das im Prinzip genauso machen können

Deswegen kann man ja auch 90 Prozent der Twitter-Mitarbeiter entlassen, ohne dass der Betrieb der Seite eingestellt werden muss.

In den Betrieben in denen ich bisher gearbeitet habe, wäre es undenkbar gewesen, dass so ein großer Prozentsatz der Belegschaft geht, ohne dass die Firma am nächsten Tag komplett dicht machen müsste.
Den ganzen Tag im Internet abhängen und alle Vorzüge davon genießen und die Schöpfer dessen als faule, linke Liberals beschimpfen, großartig.
Comedy pur, dieser Thread.

Über mich macht man sich lustig, weil es hier einige Leute Intellektuell überfordert, den Zusammenhang zwischen der unproduktiv eingesetzten, überbezahlten Arbeitskraft von Tausenden jungen Arbeitskräften und der Inflation zu erkennen.

Weil der Wert einer Währung einer Volkswirtschaft natürlich gar nichts mit der Wertschöpfung der darin beschäftigten Arbeitskräfte zu tun hat...

Aber du willst mir weismachen, dass die human Ressources Frauen und Zensoren bei Twitter, die jetzt Twitter verlassen müssen, das Internet erfunden haben?

Twitter hat das Internet nicht erfunden. Und vor 10-15 Jahren war das Internet auch noch nicht woke und es wurde auch nicht permanent überall Zensur betrieben und die Gesellschaft war eher stabiler und die soziale Kohäsion größer als heute

Die Neulinke/woke Ideologie stammt aus den Sozialwissenschaftlichen Fakultäten der nordamerikanischen Universitäten, die dann später als Corpos über Managementpositionen oder Legislatur ihren Einfluss auf die Unternehmen ausgeweitet haben.

Die ganzen coder, Ingenieure usw usf die in der Technik arbeiten sind ja eher autistisch/libertär veranlagte geeks und nerds die fast ausschließlich männlich sind.
 
Twitter ist eine Kommunikationsplattform zum Meinungsaustausch.

Diese Funktion erfüllt Twitter jetzt besser als vorher, weil es mehr Meinungsfreiheit gibt.

Du magst das als Problem ansehen, Leute die du nicht magst, nicht zensieren zu können aber die Nutzeraktivitäten im allgemeinen sind angestiegen.
Mein Problem mit dem aktuellen Twitter ist Instabilität. Die ganzen entsperrten Idioten stören mich eher weniger, die blocke ich einfach.
Sich auf Kosten seiner Mitbürger und der gesamten Volkswirtschaft des Landes kurz- und mittelfristig zu bereichern, hat sicherlich eine gewisse Attraktivität. Deswegen wird es ja auch getan.

Langfristig macht es uns natürlich aussenpolitisch erpressbar und entwertet unsere Währung und destabilisiert das Land als ganzes.
Mein Diplom macht mich nicht aussenpolitisch erpressbar und destabilisiert auch unser Land nicht :goodwork: Da staunst du. Aber wieso macht das deine universitäre Ausbildung?

Über mich macht man sich lustig, weil es hier einige Leute Intellektuell überfordert, den Zusammenhang zwischen der unproduktiv eingesetzten, überbezahlten Arbeitskraft von Tausenden jungen Arbeitskräften und der Inflation zu erkennen.
Ich mache mich über dich lustig, weil du einfach unglaublichen Stuss zusammenschreibst :ol:

Die ganzen coder, Ingenieure usw usf die in der Technik arbeiten sind ja eher autistisch/libertär veranlagte geeks und nerds die fast ausschließlich männlich sind.
Oh Gott ist hier wieder viel Projektion unterwegs xD
 
Also die Währungen von Ländern wird laut dir mit steigender Akademikerquote instabiler :fp:

Dabei haben wir nichtmal eine allzuhohe Akademikerquote


Also abseits der ziemlich geringen Stichprobe der Umfrage, wo schon zu hinterfragen ist, warum dies mit einer Umfrage ermittelt wurde, ist zu beachten, dass solche länderübergreifenden Vergleiche schwierig sind, da andere Länder auch kein duales Ausbildungssystem wie Deutschland haben.
 
Also abseits der ziemlich geringen Stichprobe der Umfrage, wo schon zu hinterfragen ist, warum dies mit einer Umfrage ermittelt wurde, ist zu beachten, dass solche länderübergreifenden Vergleiche schwierig sind, da andere Länder auch kein duales Ausbildungssystem wie Deutschland haben.
Andere Umfragen und Studien kommen zumindest für Deutschland auf ähnliche Werte(sind aber halt meist älter).

Das sich die Abschlüsse verschiedener Länder nicht ein zu eins vergleichen lassen ist natürlich klar(dies ist ja schon National von Uni zu Uni nicht immer leicht), aber so ganz grob kann man schon sagen, dass wir im Internationalen Vergleich keine ungewöhnlich hohe Akademikerquote haben. Vorallem keine welche man die schuld an einer schlechten wirtschaftliche Lage geben könnte.
 
A pro pos Akademiker: Muss man selber auch nicht sein, um bei kiffi irgendwelche kausale Korrelationen zwischen Benutzername und Qualität der Postings zu erkennen. :coolface:
 
Andere Umfragen und Studien kommen zumindest für Deutschland auf ähnliche Werte(sind aber halt meist älter).

Das sich die Abschlüsse verschiedener Länder nicht ein zu eins vergleichen lassen ist natürlich klar(dies ist ja schon National von Uni zu Uni nicht immer leicht), aber so ganz grob kann man schon sagen, dass wir im Internationalen Vergleich keine ungewöhnlich hohe Akademikerquote haben. Vorallem keine welche man die schuld an einer schlechten wirtschaftliche Lage geben könnte.
Ohne jetzt zu weit ins Off-Topic zu gehen, aber mit unseren Ausbildungsberufen sind wir in anderen Ländern schon Akademiker. Und gerade die Qualität muss hier ein extrem wichtiger Faktor bei einer solchen Auswertung spielen. Der Unterschied zwischen Bezahlsystem, gerade im angelsächsisch geprägten Ländern, und unserem ist teilweise schon eklatant.
 
Zumal gerade in den USA die meisten "Colleges" eben nicht mehr sind als eine glorifizierte, 4-jährige Vollzeit Berufsschule. Und eben keine richtigen Universitäten.
 
Zurück
Top Bottom