TV Sendungen auf die Festplatte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkeagle

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
8.693
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
ja
hey leute,

ich suche ne billige alternative zu nem festplatten- (dvd-) recorder. bin leider absoluter noob in sowas und hab nur gehört ich kann mir ein s-video kabel holen und dann die grafikkarte meines pcs mit meinem tv verbinden und habe dann das bild von meinem monitor auf dem tv :D ... ist es dann dadurch irgendwie möglich tv sendungen mit nem programm (am besten freeware) tv sendungen mitzuschneiden und auf meiner festplatte zu speichern? oder wie macht ihr das so? falls ich absoluten schrott erzähle tuts mir leid :p
 
Dir ist schon klar das du über normaes S-Video nur Bild hast aber kein Ton.
Und was bringt es dir den Inhalt deines Pcs aufzunehmen? Willst du aus den Internet TV Sendungen streamen? Die kannst du auch so am Pc Speichern, gibt genug Tools bzw Plug ins für Firefox.

Wenn du aber Sachen über Kabel Fernsehen, Satelitten etc aufnehmen willst dann brauchst du eine TV Karte je nachdem was du hast DVB-S, DVD-T oder DVB-C oder eine analoge Karte.

Ich hab früher über TV Karte Sendungen aufgezeichnet. Aber da mein PC nicht so stark war gabs ab und zu ruckler, das sah nicht so gut aus. Für heutige Dual Core CPUs sind solche Dinge aber kein Thema mehr :D

Ich für meinen Teil hab mir dann einen DVD Recorder geholt. Der brennt dir die Sendungen direkt auf einen DVD rohling. Kannst auch RWs nehmen. Mein Recorder hat 99 € gekostet. Spielt auch DIVX ab so nebenbei :D

Leider nimmts nur Single Layer Discs an. Aber einen 2 Stunden Film kriegt man in guter Qualität schon auf nen 4,7 GB rohling ;)

Kannst das Ganze dann auf dem PC kopieren. Dann kannst du es editieren,konvertieren etc.

Ist alles recht simpel.

Was auch geht :

Du holst dir einen Sat receiver mit USB Massenspeicher Aufnahme Support.
Dann kannst du eine USB festplatte oder Stick an das Ding hängen und er nimmt es dir
da drauf auf :)

Leider hab ich diese Varainte nicht getestet. Aber da mein SAT Receiver auch nicht mehr
so gut geht werde ich in naher Zukunft einen neuen mit entsprechender Funktion holen :)
 
ich glaub da bin ich sogar angemeldet aber habe es nie genutzt xD

i

Ich hab das jetzt mal getestet,

llllllllllooooooooolllllllll

Was für ein Krampf. Ich muss 7 Stunden warten bis ich die Nachrichten runterladen kann die nicht mal 10 minuten gehen. Da nehm ich das Ganze am DVD Recorder auf und hab alles mit schneiden und konvertieren in knapp 30 Minuten fertig :rofl3:
 
Oder man kauft sich einfach ne TV-Karte und kann dann soviel aufnehmen und schneiden wie man lustig ist

Einfachste Möglichkeit
 
Oder man kauft sich einfach ne TV-Karte und kann dann soviel aufnehmen und schneiden wie man lustig ist

Einfachste Möglichkeit

diese möglichkeit hab ich schon gepostet :D

hab mich aufgrund des threads mit diversen sat receivern aussernandergesetzt mit der man sendungen auf usb geräte aufnehmen kann. und ich hab da was nettes gefunden.
das ding spielt sogar divx und mp3 files ab :D :D :D
und besimmte mods gehen auch xD

kostet noch 150€ sobald es günstiger ist könnte ich mir gut vorstellen sowas zu holen.
 
Ich hab das jetzt mal getestet,

llllllllllooooooooolllllllll

Was für ein Krampf. Ich muss 7 Stunden warten bis ich die Nachrichten runterladen kann die nicht mal 10 minuten gehen. Da nehm ich das Ganze am DVD Recorder auf und hab alles mit schneiden und konvertieren in knapp 30 Minuten fertig :rofl3:

Nachrichten am besten über tagesschau.de

Da gibts alle Sendungen zum Download. Tagesschau x264 sind immer so 20-25MB.
 
Nachrichten am besten über tagesschau.de

Da gibts alle Sendungen zum Download. Tagesschau x264 sind immer so 20-25MB.

die nachrichten hab ich nur zu testzwecken aufnehmen lassen um zu sehen wie die sache bei onlinerecorder genau geht. und das ganze dauert mir eindeutig zu lange. ausserdem encode ich mein zeug lieber selbst. da weiss ich die einstellungen und weiss das sie auf jedem divx fähigen player ohne probleme laufen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom