True Fantasy Live Online: Interview mit Level 5

Sabrewulf

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2003
Beiträge
5.313
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
06.10.03 - Die amerikanische Zeitschrift Game Informer führte ein Interview mit Akihiro Hino, dem CEO von Level 5. In dem Gespräch ging es um das Rollenspiel True Fantasy Live Online , das im Frühjahr 2004 in Japan erscheint. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung (Danke an PhatSaqs):

- Bislang gibt es noch keinen Termin für die US- bzw. PAL-Version.
- In dem RPG gibt es vier verschiedene Königreiche, die ihre eigene Geschichte haben.
- Spieler können direkt oder indirekt Einfluss auf die Handlung nehmen.
- Aktionen eines Königreichs bzw. Landes können anderswo Einfluss haben.
- Um andere Königsreiche betreten zu können, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
- Der Aufbau von True Fantasy Live Online ist nicht nach Kapiteln geordnet.
- Download von Inhalten ist möglich.
- Man kann Gilden beitreten und 'Quests' annehmen, um seine Klasse [Job] aufzubauen. 'Quests' kann man sowohl alleine als auch im Team spielen.
- Es gibt einen Spezial-Verein für etabllierte Gilden-Mitglieder, durch den mehr 'Quests' und Gebiete zugänglich sind.
- Spieler können um verfügbare 'Quests' konkurrieren.
- Keine Angaben, ob auch Spieler gegeneinander kämpfen können. Ebenso wurde nichts über Online-Gebühren gesagt.
- Beförderungsmittel: Pferd, Kamel, Drache, Schiff, Troll, Pferdekutsche, Hexen-Besen, uvm.
- Um sich von anderen Massively Multiplayer Online Role Playing Games (kurz: MMORPG) abzuheben, wird ein Schwerpunkt auf die Charakter-Entwicklung gelegt.
- Die Entwickler haben sich von Ultima Online, Lineage, EverQuest, Final Fantasy XI und Ragnarok Online beeinflussen lassen.

www.gamefront.de
 
Da Ultima Online, Evequest und Final Fantasy drei grundverschiedene Spiele sind, kann es wohl kaum Nachmache sein, denn sonst wären alle Ego-Shooter Wolfenstein-Klons, alle Adventures .net-Nachmacher und Mario auch nur von Atari geklaut ;) Das wäre ja dann doch wohl etwas übertrieben. Die Jungs haben sich halt angeschaut, was es an guten Dingen in den diversen Spielen gibt und wenn sie was richtig gutes gefunden haben, benutzen sie es. Das ist keine Nachmache sonder Evolution.
 
Das sit mir auch klar, aber wenn xrocker wiederspricht tue ich das auch. Udn warum so agressiv? Ich freu mich doch auch auf das Spiel, ich meinte damit das man das was gutes erwarten kann wenn man sich von solch guten spielen inspieriert fühlt. Ich stehe nur jedem Spiel erstmal kritisch gegenüber und Hype es nicht im vorraus :shakehead:
 
Sorry, wollte nicht aggressiv sein, ich wollte nur meine Meinung darlegen ;)
 
Sabrewulf schrieb:
Wisst ihr wo ich Videos von TFLO finden kann? :)
Auf unserere >Previewseite< findest du 2 Movies.

Also mir gefällt das Spiel sau gut. Sieht einfach geil aus und wenn ich dann denke Online das mit Ramirez und co. zu zocken :love2:
 
Wie kommst Du nur auf den Gedanken. Er ist doch nicht etwas ein Fan von diesem Spiel??? *gaaaaanz verwundet schau* :D

Naja, auf jeden Fall könnte das Spiel wirklich gut werden. Ich glaube nicht so recht daran, dass es der XBox in Japan zu halbwegs vernünftigen Verkaufszahlen verhelfen wird, aber zumindest ne kurzfristige Steigerung in akzeptable Dimensionen sollte doch möglich sein.
 
Hoffentlich kommt es in Deutschland, wenn nich gibts nen paar Drohbriefe an MS! :D
Gibs eigentlich scho genauerern Release?? April?!?
 
Für Japan wurde ja glaub ich jetzt auch Anfang 2004 angegeben*nicht sicher bin sind gerüchte*.

Also vor dem 2.Quartal 04 wird es glaub ich nichts. Da ja auch einiges zu Übersetzen ist usw. Aber wer weiß.
 
ein import käme dich da wohl billiger ;) .. das problem ist, dass ich für das teil ja eine original jap konsole bräuchte weil mit mod kann ich es nicht nutzen :(
 
Zurück
Top Bottom