PS4/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Virtuelle Pads sucken unglaublich hart - bereits bei 2D-Spielen. Zudem ist SD3 es wert, mehr als nur 0,79 € zu bezahlen. :pcat: :nyanwins:

Seh ich anders. Adventures of Mana spielte sich traumhaft so. Ich rede auch nicht von 0,79 € sondern wieder so im Bereich 14,99 - 19,99 € Das wäre auf jeden Fall fairer als 60 € dafür ;)
 
Wird denn die Original-Version auch spielbar sein oder nur die Remake-Version?
Ich, als alter Secret of Mana fan, liebe ja die gameplaytechnischen und atmosphärischen Eigenheiten von Secret of Mana und scheinbar war das Original Trial of Mana dem Vorgänger diesbezüglich relativ ähnlich, was ich sehr gut finde.
Ich bin jetzt nicht so überzeugt davon, ob mir beim Remake alleine nicht doch etwas fehlen würde, wenn alles "verbessert" wurde.

Notfalls muss ich eben doch erstmal nur die Collection bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn die Original-Version auch spielbar sein oder nur die Remake-Version?
Ich, als alter Secret of Mana fan, liebe ja die gameplaytechnischen und atmosphärischen Eigenheiten von Secret of Mana und scheinbar war das Original Trial of Mana dem Vorgänger diesbezüglich relativ ähnlich, was ich sehr gut finde.
Ich bin jetzt nicht so überzeugt davon, ob mir beim Remake alleine nicht doch etwas fehlen würde, wenn alles "verbessert" wurde.

Notfalls muss ich eben doch erstmal nur die Collection bestellen.

Wer das ORiginal haben will, kann es ja in der Collection spielen. Ich finde die Neuerungen, so wie ich das bisher gesehen habe sehr gut. Ich hoffe dass sie sogar noch ein paar Schritte weitergehen und die Balance zwischen Nahkampf und Magie jetzt endlich hinkriegen... in ihrem hauseigenem MMO schaffen sie es ja auch.
 
Wer das ORiginal haben will, kann es ja in der Collection spielen. Ich finde die Neuerungen, so wie ich das bisher gesehen habe sehr gut. Ich hoffe dass sie sogar noch ein paar Schritte weitergehen und die Balance zwischen Nahkampf und Magie jetzt endlich hinkriegen... in ihrem hauseigenem MMO schaffen sie es ja auch.

Ideal ist das eben nicht, weil ich mich ehrlich gesagt nur für eines der drei Spiele interessiere(die anderen beiden Spiele kenne ich bereits).
Sehr schade.
 

Der Gameplay-Trailer sieht ehrlich gesagt fantastisch aus. Auch wenn ich wohl nie drüber hinwegkommen werde, dass sie Secret of Mana nicht so eine Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt haben, muss ich sagen, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass so ein hochwertiges Mana-Spiel nochmal entwickelt wird, Remake hin oder her.
 

Der Gameplay-Trailer sieht ehrlich gesagt fantastisch aus. Auch wenn ich wohl nie drüber hinwegkommen werde, dass sie Secret of Mana nicht so eine Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt haben, muss ich sagen, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass so ein hochwertiges Mana-Spiel nochmal entwickelt wird, Remake hin oder her.

Das ist ja fast schon ein Reimagening. Das hat bis auf die Grundzüge der Story und den Charakteren nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Sieht auf jeden Fall sehr gut und vor allem auch spaßig aus.
 
Wirkt wirklich wie ein neuer Seiken Densetsu Teil und nicht wie ein Remake. Ich hoffe wir bekommen dann demnächst ein komplett neues Seiken Densetsu welches noch göttlicher werden wird :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Der Gameplay-Trailer sieht ehrlich gesagt fantastisch aus. Auch wenn ich wohl nie drüber hinwegkommen werde, dass sie Secret of Mana nicht so eine Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt haben, muss ich sagen, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass so ein hochwertiges Mana-Spiel nochmal entwickelt wird, Remake hin oder her.

Jupp, wirklich sehr fein :).

Nur sehr ärgerlich, dass es nicht für Xbox erscheint, daher werde ich es wohl irgendwann auf der PS5 spielen.
 
Also das sieht richtig spaßig aus! Freu mich drauf!

Ende April dürfte auch passen. Iwie ist es ja bisher überschaubar, was bis dahin kommt...
 
Du stehst wohl generell nicht auf Japan RPG"s.?
FF. 7, Persona und das Mana Spiel sind eigentlich Pflicht für jeden RPG Fans

Doch. Aber ich mag eher die älteren und ziehe ff6 jederzeit 7 vor. Da mochte ich schon das Original nicht besonders, von daher kann mir das Remake gestohlen bleiben. Mana ist für mich auch Pflicht, zumal ich das Original auf dem SNES sehr mochte, aber eben nicht für 60+ €
 
Zurück
Top Bottom