Kurz gefasst: Du hast keine Ahnung, was du gerade zusammenredest. Ich finds reichlich provokant von dir zu behaupten, dass die Originalserie nicht genug Appeal hätte. Das liegt am Limit des Schreiberlings und Directors, Elemente miteinzubeziehen.
Aber es wäre mir ehrlich gesagt nun zu viel Aufwand, dir das zu erklären. Stell dir einfach ne Mischform aus Bay und Plot vor, dann kommt es meiner Vorstellung nahe.
Bays Stil ist bekannt, seine Handlungen haben viele Logiklöcher und sein Name steht für Action welche oftmals zwar toll in Szene getzt ist, aber in manchen Filmen nicht immer einfach zu verfolgen ist. Jeder der sich für Transformers begeistert, hat(te) die Möglichkeit sich darüber zu informieren und wußte schon vorba das nur ein dummer, jedoch für viele, ein Unterhaltsamer Film bei rum kommt. Mir daher keine Ahnung vorzuwerfen, aber selbst nicht in der Lage gewesen zu sein mal ein wenig zu recharchieren, ist ebenso provokant.
Mir geht es nicht um deine Kritik um Transformers, die ist ja auch in vielerlei Hinsicht angebracht, insbesondere der Humor, aber da es der zweite Teil ist, frage ich mich was haben alle erwartet?
Das Bay den zweiten Teil nach dem Prinzip "mehr" dreht war doch logisch.
Sicherlich wäre es schön mal zu wissen, was wäre wenn ein anderer die Regie übernommen hätte, oder eine Story enthalten wäre.
Ein 3. Teil wird sicherlich kommen und da wird es wieder "mehr" geben, nur fraglich ob Transformers 2 nicht schon eine Sättigung erreicht hat, wo die Leute was anderes im 3. Teil sehen wollen.
Für mich persönlich wünsche ich mir einen Neustart der alten Serie, damit meine ich nciht die Animated Serie, die mag ich gar nicht.