Film Transformers - Revenge of the Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin absoluter Transformers Fan seit meiner Kindheit und mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Actionszenen geil, die Roboter geil (Constructicons) und endlich hat man wieder den alten Starscream erlebt. Im ersten Teil kam er zu kurz... Gegen die Zwillingsratten habe ich nichts, die erinnern mich sehr an Ratrap von Beastwars.

Die einzigen Negativpunkte von mir sind die am Anfang übertriebenen Szenen (die poppenden Hunde und die Mutter von Sam am College...) und was schon erwähnt wurde, dass die Roboter kaum miteinander reden. Da wären einige Dialoge gut gewesen, der Wiedererkennungswert der einzelnen Roboter wäre viel höher. Andere Slapstick Einlagen waren aber auch nicht übel oder unpassend. Da könnte man sich auch beschweren warum die Tansformers in der Serie einfach so in der Disco rumlaufen konnten, oder bei einem Filmdreh mitgemacht haben, sich ein reiches Mädchen in einen Autobot verliebt hat usw...

Und wer sich in einem Scince Fiction Film über Logicfehler beschwert ist hier einfach fehl am Platz. Aber Geschmäcker unterscheiden sich halt auch wiederum. Ich jedenfalls habe mich gefreut über die zusammensteckbaren Autobots, die Constructicons und auch die Motorräder. Mehr davon!

Komm gerade aus dem Film und ich muss sagen, dass der Film wirklich
unglaublich phänomenal ... schlecht war!

Ich wusste Logikfehler wirds geben, keine Frage, und der Film gibt sich am Anfang
einigermassen Mühe diese klein zu halten. Der Film hatte ne echte Chance. Aber dann:

Ab Ägypten kann man den ganzen Film so wie er ist in die Mülltonne
schieben. Ein Logikfehler ist größer als der vorherige. Eine Dummheit nach der anderen.
Zufälle über Zufälle. Alles um in dem einen, dem großen, unvergesslichen und
beknacktesten Ende überhaupt zu gipfeln.

Gab es jemals ein kitschigeres und klischeebesetzteres Ende als DAS? Ich musste mir das
Lachen so umglaublich stark verkneifen. Erst geht Shila drauf, nach Primes lächerlichen
Tod, der zweite Tod der nicht ist, weil Huaptcharakter leider nicht sterben können. Wie
Megan Fox rumweint und heult. Die Musik und alles drumherum, so geil! Ich muss immer
noch lachen. Und was kommt dann? Die Geister der toten Primes reden mit Shila!!!!!!! Und sagen ihm:

>Du hast dir den Schlüssel verdient! Du hast ihn dir VERDIENT!< :lol: Sinn?

Shila lebt wieder, das Plotitem recovert sich!!! Prime wird mit dem Schlüssel wiederbelebt!
Dann sagt der Alte TransformerSuperJet tatsächlich:

>Nur ein Prime kann Fallen besiegen, hier nimm meine Waffen um ihn zu besiegen!< :lol: Sinn?

Prime verwandelt sich zum Superbot und ich hatte richtig Lust "Go!Go! PowerRangers!" in
den Kinosaal zu rufen, so lächerlich wurds inziniert. 5 Sekunden später ist Fallen tot und
die achso tolle Sonnenmaschine ist auch putt. Die Maschine, die die 7 Primes nie
zerstören konnten, deren Schlüssel sie nur klauen konnten, um ihn dann 1 Km weiter in
einer Felswand zu verstecken! LOL

Zu guter letzt haut Prime noch ein paar kitschige Sprüche gen Sonnenuntergang und gut ist.

Wer das cool, hip oder sonstwas fand, der ist entweder ein Kleinkind oder hat wirklich sein Hirn
vorne an der Kasse abgegeben.

heut gabs endlich transformers 2 - auf englisch.

ich will mich kurz fassen:

ich bin etwas enttäuscht. lags an meinen erwartungen? ich weiß es nicht so recht. was mir jedenfalls 100pro nicht gepasst hat war, dass es schier zu viele logikfehler gab, so sehr kann ich meinen kopf nicht ausschalten, dass wenn jmd. mit nem stromschocker am hals ausgeschaltet wird, 4 sekunden später vital ausm auto steigt oder wenn nen hubschrauber frontal abstürzt die piloten noch leben. außerdem war das college-life total überzeichnet und man hätte sehr viel mehr drauß machen können. zudem lief megan nur nebenher, beim ersten film war sie in allem wirklich viel besser verstrickt. ich fand nicht, dass der film sonderlich viele gute zündende gags hatte im direkten vergleich zum erstling.

es ist ein guter film, der zu hause in surround und in hd sehr viel spaß machen wird. ich werd ihn mir kaufen, bin gespannt auf den dritten, aber finde den erste wesentlich besser.

auf jeden fall hats spaß gemacht und ich kann ihn eingeschränkt empfehlen. man muss sich halt auf nen us-marine-werbefilm mit robotern und klischees einstellen. und man darf wirklich nicht nachdenken... denn dann kommt der film sicherlich nicht so gut weg, wie jetzt bei mir: 8/10.

Mir sind die ganzen Logikfehler auch aufgefallen aber darüber hab ich nicht nachgedacht, habe mich einfah auf den Film konzentriert.

Inzwischen kam ich zu dem Entschluss das ich den ersten aber auch besser fand.

Ich war letzten Samstag im Kino. Ich glaube für den Film ist auch die Einstellung wichtig, denn ein Michael Bay Film baut nicht auf Logik auf oder entwickelt viel Charaktertiefe. Michael bay steht für Action, schnelle Schnitte, Militär und tolle Autos und dies bietet Transformers 2. Beim zweiten Teil wird das Rezept verfolgt, größer, schneller und von allen mehr, ein andere Prinzip wäre sicherlich auch nicht aufgegangen, weil man genau das erwartet hat nach Teil 1.
In Hollywood gibt es einfach Regisseur, deren Filme viele Logiklöcher beinhalten, aber trotzdem was fürs Auge sind und einfach nett unterhalten. Godzilla, The Core, Transformers, Terminator 4... alles Filme die mehr auf Effekte und Action aus sind wie auf ein niveauvolles inneres.
Dies sollte einem bei Transformers bewußt sein.
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und der Film wird sicherlich wie der erste noch sehr oft gesehen werden.
Freue mich auf den 3. Teil.

Und all diese Filme sind eine Schande. Godzilla wird von den japanischen Urerfindern nicht anerkannt, Transformers wurde relativ simpel mit primitiven Witzen umgesetzt und Terminator 4 wurde wegen Bale neu umgeschnitten, obwohl die Story in der Ursprungsfassung besser ist und Sinn ergibt (überhaupt dann, wenn man noch Szenen verwendet, die in der Urfassung drin waren).

Also für den 3. Teil würde ich mir einfach ein paar simple Dinge wünschen.

Die Transformers sollten wirklich die Hauptrollen haben und auch die meisten Dialoge führen. Immerhin sollte es ja ein Transformers Film sein und keine Werbekampagne für das US Militär.

Die Menschen können ja immer noch Seite an Seite mit ihnen Kämpfen (wobei ich nicht genau weiß, was es bringen soll mit einem normalen Sturmgewehr auf einen 8m hohen außerirdischen Roboter zu schießen). Vielleicht wäre es aber besser nur ein paar ausgewählte Menschen dabei zu haben, die vielleicht sogar als Target- oder Headmaster fungieren. ^^

Die Dinobots wären natürlich auch eine interessante Erweiterung bei den Autobots. Bei den Decepticons finde ich es schade, dass Devastator bzw. die Constructicons eine wirkliche Verschwendung in dem Film waren und so leicht besiegt wurden.

Was wünsche ich mir noch...einfach mehr Wiedererkennungswert der Charaktere. In TF2 sind so viele Transformers vorgekommen, die keinen einzigen Satz gesagt haben und oft schon nach wenigen Sekunden in tausend Teile zerlegt wurden.

Und all diese Filme sind eine Schande. Godzilla wird von den japanischen Urerfindern nicht anerkannt, Transformers wurde relativ simpel mit primitiven Witzen umgesetzt und Terminator 4 wurde wegen Bale neu umgeschnitten, obwohl die Story in der Ursprungsfassung besser ist und Sinn ergibt (überhaupt dann, wenn man noch Szenen verwendet, die in der Urfassung drin waren).
Ob schande oder nicht, gibt viele die einfach auch mal gerne einen primitiven Film sehen wollen. Sicherlich leidet das franchise, schlimmer sind da nur die Marvel Umsetzungen. Irgendwie wird immer jemand enttäuscht sein. Was Godzilla angeht, der Film trug nur den Namen, die Frage ist nur, würde wirklich die Thematik von Hiroschima und Nagasaki behandelt worden, wäre es den Amis zu kritisch gewesen. Hätte wiederum der Film einen anderen Namen gehabt, wäre er so ein Hit geworden?
Junk Food fürs Hirn sind solche Filme, nicht mehr und nicht weniger und leider haben solche Filme die Schattenseite den Ursprung nicht einhalten/verfolgen zu können.
Nur scheint die Anzahl der Leute denen das nicht gefällt so gering zu sein das es Hollywood nicht juckt.

Naja jetzt wird ja so getan, als wären strunzdoofe Filme, geschrieben von Stümpern ein eigenes Genre, das erhaltenswürdig ist.

Aber das Argument "ist halt so" ist natürlich ein Todschlagsargument. Was soll man da noch erwiedern, wenn man damit argumentiert, die Leute wollen Unlogik und Dämlichkeit sehen? -besser wird der Film damit auch nicht.
So etwas wie Transformers hätte man sicher auch wesentlich intelligenter gestalten können. Und damit meine ich nicht Watchmen-intelligent oder Schindlers-Liste-intelligent sondern einfach nicht so dumm wie jetzt. Das ist doch wohl machbar und zu beanspruchen, oder nicht?

Ich finde jeder Film muss ein mindestmaß an Anspruch an sich und sein Publikum erfüllen. Egal ob Popkornkino, Aktionfilm oder Politthriller. Ansonsten ist es eben kein guter Film. Es wird ja auch niemanden eine Bolenbiographie eine 10/10 Leserwertung ausstellen, weil den Leuten nach seicht-peinlichen Sexunfallgeständnissen eines abgehalfterten Playboys zu Mute ist.
Wieso also für Schwachsinnsfilme und schlechte Drehbücher extrawürste?

Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt wird ja so getan, als wären strunzdoofe Filme, geschrieben von Stümpern ein eigenes Genre, das erhaltenswürdig ist.

Aber das Argument "ist halt so" ist natürlich ein Todschlagsargument. Was soll man da noch erwiedern, wenn man damit argumentiert, die Leute wollen Unlogik und Dämlichkeit sehen? -besser wird der Film damit auch nicht.
So etwas wie Transformers hätte man sicher auch wesentlich intelligenter gestalten können. Und damit meine ich nicht Watchmen-intelligent oder Schindlers-Liste-intelligent sondern einfach nicht so dumm wie jetzt. Das ist doch wohl machbar und zu beanspruchen, oder nicht?

Ich finde jeder Film muss ein mindestmaß an Anspruch an sich und sein Publikum erfüllen. Egal ob Popkornkino, Aktionfilm oder Politthriller. Ansonsten ist es eben kein guter Film. Es wird ja auch niemanden eine Bolenbiographie eine 10/10 Leserwertung ausstellen, weil den Leuten nach seicht-peinlichen Sexunfallgeständnissen eines abgehalfterten Playboys zu Mute ist.
Wieso also für Schwachsinnsfilme und schlechte Drehbücher extrawürste?
Jeder hat seine eigenen Ansprüche an einen Film, jeder empfindet Ansprüche als anders. Und weder "schwachsinnsfilme" noch Filme die durchdacht sind, sind gleichbedeutend gute Filme. Jeder Film sollte für sich stehen.
Ein Film besteht aus vielen Elementen, vond er Musi über die Story bis zur Kamerarbeit hin zur Action. Und Transformers bietet viele Elemente die durchaus positiv sind, allerdings kann man auch versuchen den Film krampfhaft schlecht zureden, allerdings ist es dann fraglich ob die entsprechende Person nicht gleich schon mit Vorurteilen an den Film ging oder doch was anderes erwartet hat. Denn Transformers 2 entstand vielfach durch die Wünsche der Fans.

Denn Transformers 2 entstand vielfach durch die Wünsche der Fans.

Nun, dann hat man anscheinend die Wünsche von einem Großteil der Fans nicht ordnungsgemäß erüllt.
Nach so kurzer Zeit schon 6.6 auf imdb (und fallend) spricht eine ziemlich klare Sprache.

Und Transformers bietet viele Elemente die durchaus positiv sind, allerdings kann man auch versuchen den Film krampfhaft schlecht zureden, allerdings ist es dann fraglich ob die entsprechende Person nicht gleich schon mit Vorurteilen an den Film ging oder doch was anderes erwartet hat.

Ich mochte den Erstling, ich kenne Bays Reputation, und ich habe einfach NUR gute Unterhaltung erwartet.......aber nicht eine Minute lang bekommen.

--------------------------------------------

Mal was generelles :

Immer heißt es : "Hey, das ist Popcornkino, das hat man doch vorher gewusst, da muss man halt sein Gehirn abschalten".

1. Eine Reihe von Filmen die das Popcornkino überhaupt erst ins Leben riefen :

Der weiße Hai/ E.T /Star Wars (!!) / Indy (!!!!) / Terminator / Back to the Future/ Aliens /Die Hard / Robocop / Highlander....

...etc...etc...etc...

Fällt was auf ????

All diese Filme lieferten BEIDES : Größtmögliche Effektschau UND kluge Plots mit möglichst wenig Plotholes !!

Seid wann ist es so, das Popcornfilme = hirnlose Dauerberieslung von CGI und großen Titten ist....und mehr nicht ????

2. Würde ich sprichwörtlich bei einem Film mein Hirn ausschalten, wie so viele das verlangen, wie sollte ich da einer Handlung folgen, wie sollten meine Augen Signale interpretieren ?

Ist natürlich eine dumme, rethorische Frage - ich weiß !

Aber sobald ich mein Gehirn dann wieder ankinipse, und versuche nur auf Minimum laufen zu lassen, um gerade so die marginale Plotline die ein Film bietet mitzubekommen, und sobald ich dabei dann auch noch ständige und dämliche Wiedersprüche wahrnehme......wie hohl muss so ein Film dann eigentlich sein ?

Oder : Wie hohl muss ich werden, um an so einem Film Spaß zu haben.

Nene, Popcorn=Leichte Unterhaltung ist ein Totschlagargument !
Da es aber so fleißig von seinen Anhängern benutzt wird, brauchen wir wohl auch nicht damit zu rechnen, jemals wieder intelligentes Popcorn-Kino zu genießen.

Ich finds langsam lächerlich, was ihr alle hier macht. xD

Drei Fakten, von meiner Seite aus (und auch einmal schön arrogant, wenn ich's sein darf)

1) Die Fans haben mehr Fanservice zur Cartoon/Anime-Serie gefordert - sie haben ihn erhalten
2) Michael Bay gives a shit, wie die Franchise sein soll, den es ist *sein* Film nun - schau ihn an oder lass es
3) Plot- und Logikfehler sind keine Ausrede für PopCorn-Kino Besuche. Sorry, aber anhand eines Actionfilms gleich die Erwartungen und den Anspruch herabzusetzen gleicht einer Kastration des freien Denkens - und TF2 hat viele Fehler.

Ich glaube, dass diese Fehler nur echten Fans auffällt oder die einmal was mit Transformers am Hut hatten. Mal ehrlich, TF2 war ein gerushtes Projekt... und das hast du auch gemerkt. Keine genauen Research-Arbeiten... was relativ peinlich ist und sich nun auf das Niveau eines Super Mario Bros Film gesellt.

Ich finds langsam lächerlich, was ihr alle hier macht. xD

Drei Fakten, von meiner Seite aus (und auch einmal schön arrogant, wenn ich's sein darf)

1) Die Fans haben mehr Fanservice zur Cartoon/Anime-Serie gefordert - sie haben ihn erhalten
2) Michael Bay gives a shit, wie die Franchise sein soll, den es ist *sein* Film nun - schau ihn an oder lass es
3) Plot- und Logikfehler sind keine Ausrede für PopCorn-Kino Besuche. Sorry, aber anhand eines Actionfilms gleich die Erwartungen und den Anspruch herabzusetzen gleicht einer Kastration des freien Denkens - und TF2 hat viele Fehler.

Ich glaube, dass diese Fehler nur echten Fans auffällt oder die einmal was mit Transformers am Hut hatten. Mal ehrlich, TF2 war ein gerushtes Projekt... und das hast du auch gemerkt. Keine genauen Research-Arbeiten... was relativ peinlich ist und sich nun auf das Niveau eines Super Mario Bros Film gesellt.
Es gleicht nicht einer Kastration des denkes, sondern ist es allgemein bekannt das Bay Filme Eye Catcher sind, war bei bad Boys, The Rock, Aramgeddon und all seinen anderen Filmen der Fall.
Es wirkt teilwese als wenn manche damit nicht zurecht kommen das einfach mal simple Filme viel Spaß machen können und einen hohen Unterhaltungsfaktor haben. Manchen würden sich auch einen Uwe Boll Film ansehen um Shakespeare Niveau zu erwarten.

Es gleicht nicht einer Kastration des denkes, sondern ist es allgemein bekannt das Bay Filme Eye Catcher sind, war bei bad Boys, The Rock, Aramgeddon und all seinen anderen Filmen der Fall.
Es wirkt teilwese als wenn manche damit nicht zurecht kommen das einfach mal simple Filme viel Spaß machen können und einen hohen Unterhaltungsfaktor haben. Manchen würden sich auch einen Uwe Boll Film ansehen um Shakespeare Niveau zu erwarten.

Fast richtig. Wenn mir aber sofort Logikfehler auffallen in der Action, dann ist eindeutig etwas falsch gelaufen.

Zurück
Top Bottom