Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

bbcexzlj4y.jpg


:goodwork:
Wie fandest du das

"Yakuza" Chapter? :tinglewine:
 
Ich denke dass ich heute TitS SC beenden werde, aber der Teil war für mich dann eher eine Hassliebe. Seit Ende Kapitel 6 ist es so unendlich lang gestreckt, dabei sind die Dialoge und die Geschichte sooooo unfassbar genial und packend. Bin wirklich unentschlossen ob ich danach ToCS beginnen soll oder erstmal 2-3 andere Spiele spielen sollte.
 
tits 2 der beste teil (zero und azure sind bei weitem besser) :lol:
das spiel hat ein krasses pacing problem und ich kann verstehen, wenn man irgendwann die lust verliert. selbst cs1 und 2 haben dieses problem nicht. trotz der nervigen schulelementen

und 3rd auf yt anschauen obwohls der vom gameplay beste und von der lore der wichtigste teil ist und eben nicht dieses pacing problem hat :uglylol:
 
tits 2 der beste teil (zero und azure sind bei weitem besser) :lol:
das spiel hat ein krasses pacing problem und ich kann verstehen, wenn man irgendwann die lust verliert. selbst cs1 und 2 haben dieses problem nicht. trotz der nervigen schulelementen

und 3rd auf yt anschauen obwohls der vom gameplay beste und von der lore der wichtigste teil ist und eben nicht dieses pacing problem hat :uglylol:
21aqbc4hj3b.jpg

so viel falsch (Zero und Azure kenne ich noch nicht, aber von denen die ich gespielt habe - also alle die es auf Steam gibt, ist das definitiv meine Meinung) :ugly:


und selbst wenn der Fiebertraum namens 3 vom Lore der wichtigste Teil ist, so empfehle ich auch weiterhin da Youtube zu schauen. Ich habe mich erst vor einiger Zeit da durchgequält und war ziemlich enttäuscht nach Tits2
 
Ich werde Teil 3 auf gar keinen Fall auf YouTube schauen, sondern selbst spielen. Die Frage ist natürlich wann.

Ich sehe bei Teil 2 nicht wirklich was gut daran ist von Turm zu Turm zu laufen, immer wieder durch das Labyrinth irren um alle Truhen zu finden, von Stadt zu Stadt zu reisen (inkl. beiläufiger Nebenmissionen) Das sind einfach Elemente zum Strecken der Spielzeit und nichts weiteres, imo.
 
Teil 2 ist brillant aber das Pacing halt grauenhaft. ^^ Und ich bin abgehärtet - aber musste trotzdem nach Teil 1 erstmal ne längere Pause machen, da man sonst wahnsinnig wird.
 
Teil 2 ist brillant aber das Pacing halt grauenhaft. ^^ Und ich bin abgehärtet - aber musste trotzdem nach Teil 1 erstmal ne längere Pause machen, da man sonst wahnsinnig wird.

Gut, dann werde ich es dir gleich tun und mir die Pause nach Teil 2 gönnen. Danke.

ooooh, du wirst teil 3 hassen :ugly:

Teil 3 muss ich am PC spielen. Da gibt es doch einen Turbo-Modus, den es bei den Vita Versionen nicht gibt. Sollte mir arg entgegenkommen.
 
Gut, dann werde ich es dir gleich tun und mir die Pause nach Teil 2 gönnen. Danke.
ohne viel zu spoilern: vom Aufbau her ist Teil 3 komplett anders als die vorherigen Teile (oder sonst ein Trails Teil imho)

Man soll weltmäßig in dem Teil so ziemlich gar nichts erwarten, also wirklich überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 ist n Dungeoncrawler, der gleichzeitig den Epilog für Tits 1 und 2 und den Aufbau für die nächsten Teil anbietet und wirklich textlastig ist. ^^
 
ja, und die Dungeons sind leider nichtmal gut designed
das ist wohl wirklich nur deine meinung.
die dungeons sind um welten besser designed als die in den normalen trails teilen. genauso wie 3rd auch in den meisten umfragen unter fans am besten davon kommt. nur azure ist eigentlich beliebter.
 
Ich denke dass ich heute TitS SC beenden werde, aber der Teil war für mich dann eher eine Hassliebe. Seit Ende Kapitel 6 ist es so unendlich lang gestreckt, dabei sind die Dialoge und die Geschichte sooooo unfassbar genial und packend. Bin wirklich unentschlossen ob ich danach ToCS beginnen soll oder erstmal 2-3 andere Spiele spielen sollte.


Trails of cold Steel ist imo etwas leichter verdaulich, etwas weniger Text, nicht so kompliziertes kampfsystem (ein wenig entschlackt) und auch ein wenig besseres Pacing. (Es hat ein paar Längen, aber weniger als TitS2, nur kommt es imo von den Charakteren nicht ganz ran, aber sie sind besser als anfangs vermutet)). Ich bin in TitS 2 seit ein paar jahren im letzten Dungeon (vermute ich) verschollen, werde das dann dieses jahr endlich beenden bevor ich Trails of Cold Steel 3 anfange :)

Das Schulleben fand ich in Trails of Cold Steel gar nicht so schlimm, aber ich mag sowas halt auch. Mich nervt eher das Dungeon zu Dungeon abgrasen, das gibts in Trails of Cold Steel 2 auch, aber es ist weniger schlimm als in TitS 2.
 
das ist wohl wirklich nur deine meinung.
die dungeons sind um welten besser designed als die in den normalen trails teilen. genauso wie 3rd auch in den meisten umfragen unter fans am besten davon kommt. nur azure ist eigentlich beliebter.
ich meinte vor allem grafisch und ansonsten läuft man da doch hauptsächlich die immer gleichen schlauchwege lang. Sorry, aber 3rd kann bei mir nur wegen den Storyschnipseln punkten.

Als ich das letzte mal geschaut habe, da fanden die Fans TitS2 am Besten, ka wann und warum sich das angebliuch geändert haben soll (mal nur bezogen auf die Titel, die es hier zu kaufen gibt)

Trails of cold Steel ist imo etwas leichter verdaulich, etwas weniger Text, nicht so kompliziertes kampfsystem (ein wenig entschlackt) und auch ein wenig besseres Pacing. (Es hat ein paar Längen, aber weniger als TitS2, nur kommt es imo von den Charakteren nicht ganz ran, aber sie sind besser als anfangs vermutet)). Ich bin in TitS 2 seit ein paar jahren im letzten Dungeon (vermute ich) verschollen, werde das dann dieses jahr endlich beenden bevor ich Trails of Cold Steel 3 anfange :)

Das Schulleben fand ich in Trails of Cold Steel gar nicht so schlimm, aber ich mag sowas halt auch. Mich nervt eher das Dungeon zu Dungeon abgrasen, das gibts in Trails of Cold Steel 2 auch, aber es ist weniger schlimm als in TitS 2.

Charaktermäßig sind die Cold Steel Titel recht gut, aber geht nichts über Estelle, Joshua & co ^^

Vom Setting her gefällt mir Cold Steel fast mit am Besten.
 
ich bin mal gespannt wie man im westen cs3 ohne 3rd, zero und azure spielen soll. alle drei spiele sind ab cs3 wichtig. ähnliches gilt auch für tits 2, da gleich mit kapitel 1 die geschehnisse um hamel wieder relevant werden.
 
Ich mag 90er Anime-Klischees lieber als 2010er Anime-Klischees, insofern muss ich die Chars bei Tits immer bevorzugen. xD
 
ich bin mal gespannt wie man im westen cs3 ohne 3rd, zero und azure spielen soll. alle drei spiele sind ab cs3 wichtig. ähnliches gilt auch für tits 2, da gleich mit kapitel 1 die geschehnisse um hamel wieder relevant werden.

Sind Zero und Azure (PC) jetzt schon mit Patch spielbar (also einigermaßen erträglich, von perfekt und gut spreche ich nicht)?
 
Zurück
Top Bottom